Sonstige "Motorola Test Unit Active Panic Report and Logging are enabled. SMS will be sent whe

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tkfischer, 28. Nov. 2006.

  1. tkfischer

    tkfischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem letzten Softwareupdate mit dem update - Programm von Motorola startet mein RAZR 3Vx mit dem Hinweise "Motorola Test Unit Active Panic Report and Logging are enabled. SMS will be sent when the phone panics". Tatsächlich hat des Telefon im letzten Monat 40 SMS an eine Nummer in England gesandt. Wie schalte ich den Blödsinn wieder ab ?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Den Flash hast du direkt von der Motorola Homepage? Wundert mich, den diese "Panic SMS" Funktion haben meines Wissens nach nur die Flashes im Beta Stadium.

    Flexe mal diesen Flex auf dein Handy und schon sollte der Spuk ein Ende haben.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das kann nur einer dieser uralten Flashfiles von vor knapp einem Jahr sein.
    Da waren so welche mal im Umlauf.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was mich aber wundert...

    Also hat er diesen Version wohl über die neue Motorola Update Möglichkeit bekommen. Das erscheint mir seltsam.

    cu
    logofreax
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Sehr seltsam...
     
  6. tkfischer

    tkfischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Update war Ende September auf der Motorola Website verfügbar. Das Flashen mit dem Programm von Motorola funktionierte einwandfrei. Allerdings kam beim einschalten danach die o. a. Meldung, dass die Test Unit und das Logging eingeschaltet seien. Bei Fehlfunktionen würde eine SMS gesandt. Tatsächlich begann dies unbemerkt am 02.10. . 12 € kosten im Monat Oktober. Motorola wäscht die Hände in Unschuld und empfiehlt das Gerät zur Reparatur zu bringen. Ganz toll .....:(
     
  7. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Das ist sehr komisch, habe davon noch nie was gehört.
    Versuch mal obiges von Logofreax...
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das ist ja Klasse, was stellen die denn für Versionen dort zur Verfügung?
     
  9. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Kann ich ja nur froh sein fand das Tool bei mir nie n Update...
    Is ja heftig..
    Aber wenns so ist, müssten jetzt ja noch jede Menge User kommen die selbes Problem haben. *denk*

    Mal abwarten.

    Greets chrisX
     
  10. tkfischer

    tkfischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs erst einmal geschafft. Der Patch hat funktioniert (RSDLite 2.7). Die ominöse Anfangsmedung ist verschwunden. Jetzt hoff ich mal, dass das heimliche versenden der sms nach England aufhört.
    Thanks for the help !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja das hört auf, den mit dem Flex wird die Funktion deaktiviert.

    cu
    logofreax
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    @tkfischer:
    Welche Firmwareversion ist auf deinem V3x?
    Das kannst du nachsehn unter: Einstellungen -> Telefonstatus -> Weitere Info -> Flexversion und SW-Version.

    Mich würde interessieren, welche Versionen es sind.
     
  13. tkfischer

    tkfischer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Flexversion USV3XRTMDER25227038
    Softwareversion R25227LD_U_86.31.343P
    Das hatte ich mir mit dem Programm von der Motorola-Supportseite aufgespielt und wird von Motorola als neuste Version bezeichnet.
     
  14. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Also ich kenne diese "Test Unit...." Sache auch von ungefähr einem Jahr, als es kaum unbranded Firmware gab. Das irre damals war das ich, ohne diesen "Remove"-flash zu benutzen (gabe es zu der Zeit noch nicht), einfach mit einem unlocked VF flash geflasht habe und bei jedem Neustart kam "Test Unit....".
    Die Moral der Geschichte ist, Du kannst sooft flashen wie Du willst Du wirst die "Test Unit...." nicht los, nur der "Remove"-flash schafft es.
     
  15. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ich versuche seit gestern, meinem V3x ein Update über Motorola zu verpassen. Egal mit welcher Firmware, es klappt leider nicht. Dabei hätte ich es gerne probiert, da sämtliche R25227-Firmwares, die ich bisher probiert habe, kleinere Bugs enthalten.

    @ tkfischer

    Ansonsten läuft die Firmware stabil und fehlerfrei? Z.B. die Anzeige der maximalen Aufnahmezeit bei Videos ist ok? Oder beim Scrollen auf einen sound sind im Auswahlmenü alle Einträge vorhanden?
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dein V3x ist original VF, richtig?
    Dann würdest wenn vorhanden auch nur so ein Update erhalten.
    Ansonsten wäre das System fehlerhaft und das sollte man wohl ausschliessen können. ;)
     
  17. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Du meinst, die können das immer noch feststellen nach diversen Flashs? ;)

    An die Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht.
     
Die Seite wird geladen...