Sonstige Motorola RIZR Z8 Display wechselt die Farben

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Binkyboy, 31. Jan. 2010.

  1. Binkyboy

    Binkyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe hier ein V8 wo ich echt verzweifel. Nach ein Update geht das Handy an aber ständig ein Farben Wechsel

    Bootloader kommt kurz mit Blauen Display danach wird es schwarz, ich habe versucht ein Update über RSD zu machen leider kein erfolg hat einer evtl. ne Idee ???



    Würde mich freuen



    LG
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    Welche SW Version war auf dem Gerät?
    Mit welcher hast du upgedatet?
    Hatte das Gerät dieses vorher schon?
    Um welches Gerät handelt es sich, 512mb - 2 GB?
    Wird das Gerät von RSDLite erkannt?
     
  3. Binkyboy

    Binkyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Also Bootloader wird ab und zu nach ein Hin und herr von USB erkannt


    Bootloader geht kurz an dann wird Display schwarz Bootloader kann man kaum erkennen

    Denke mir das es der 512 MB is bin mir aber unsicher da ich das Gerät so bekommen habe


    46.02.14 <<< ---- Bootloader Version

    Lg
     
    #3 Binkyboy, 31. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2010
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wird das Gerät von RSDLite erkannt?

    Hast du die USB Treiber akualisiert?
    FAQ4Mobiles - Downloads - Motorola Treiber 4.2.0 für XP/Vista/Win7 - 32Bit

    Sprich diese Version drauf?

    Welche Software war vorher drauf und welche hast du raufgeflasht?

    Drück mal bitte Stern - Raute - Rote Taste gleichzeitig und berichte dann hier wieder.

    ---------- Beitrag geändert um 12:13Uhr ----------

    Bist du sicher das da : 46.02.14 steht ????
    Na herzlichen Glückwunsch! Das ist Software für ein Z8! Wo hast du die den her?

    ---------- Beitrag geändert um 12:25Uhr ----------

    Also nix mehr machen!!!!!

    Nur noch im Bootloadermenue arbeiten!
    Also Stern - Raute - Roten Knopf betätigen - Bitte schreib mal was da steht!
     
  5. Binkyboy

    Binkyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo treiber ist installiert


    und wenn Z8 ist ist es der Richtige denk fg*

    es handelt sich um ein z8

    lg


    hatte mich vertan mit v8 sry also Z8


    Aso Bootloader komme ich schwär rein mut USB stecker rein raus machen bis mal das handy ins bootloader geht meistens nur sehr kurz und dann geht es wieder weck
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Ok.. nochmal von vorne...... Ist es ein Klapphandy???? Oder eines zum schieben (Slider) ????

    Klappe -> V8
    Slider -> Z8
    *edit* OK ... ist also ein Z8!!!!!

    Wenn es ein Z8 ist, dann starte den Bootloader und flashe mal diese Software -> FAQ4Mobiles - Downloads - [RIZR Z8] Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G

    Danach sollte es gehen.... Aber nur aus dem Bootloader heraus flashen!!!!! * und # halten und dann rote Hörertaste drücken..... Dann bleibt auch der Bootloader
     
    #6 Mæz, 31. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2010
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, bei einem Z8 wird das Display im Bootloader nach ca 1. Sekunde wieder Dunkel.
     
  8. MunKy

    MunKy Guest

    bei mir auch, dass sollte bei allen so sein, wenn du mit einer Lampe darauf strahlst, dann siehst du den Text noch schwach
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  10. Binkyboy

    Binkyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ALSO das V8 habe ich wo die tastatur aufschiebst

    So aber nun zum thema Ich komme so gut wie n ie im Bootloader ma bleibt er 1 min und dann nur 2 sec was kann ich tun
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Aufschieben= Z8
    Aufklappen= V8
    Das licht geht beim Z8 aus wenn du im Bootloader bist das ist normal!
    Dann mit RSD Lite 4.5.7 flashen.
    FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 4.5.7

    entweder: Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G

    oder den Monsterflash Elegance 1.0
     
  12. MunKy

    MunKy Guest

    oder den FoxMod

    Um zu flashen einfach Bootloader starten USB-Kabel rein und RSD Lite ausführen
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Oder den Foxmod - den werde ich als nächstes prüfen.
    Flashen aber nur mit der neusten Version von RSDLite, alles ander funktioniert nicht.
     
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    :blabla:, hab bisher noch jedes Motorola mit der 3.9.1 geflasht - problemlos :)
     
  15. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na beim Z8 wirst du dann aber eine Überraschung erleben - habe ich auch, leider.
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    hab ich auch damit geflasht - problemlos :)

    genauso wie V3, L7, e398, V525, e770, V3i , V3x, L6 und noch n paar :), sowohl eigene als auch von allen möglichen Nachbarn Freunden Verwandten und Bekannten aus nah und fern :D
     
  17. Binkyboy

    Binkyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich das USB an geht und dann sofort aus Flashen ETC kann ich aber Das Handy gibt sich als Schwierig
     
  18. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    keine Hubs oder Front-USB nehmen,

    direkt hinten am Mainboard, bei mehreren ruhig alle durchprobieren
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie kommt man dazu ein V8 mit dem Z8 zu verwechseln? Das ist doch garnicht möglich ;)

    Nun denn. Wurde ja hier alles schon gesagt. Farbwechselspiel beim Z8 heisst einfach nur, dass eine Anwendung auf den Betriebssystemkern zugreifen will, dass Z8 dies aber nicht zulässt.

    Diverse Hacks für UIQ machen das, diese funktionieren aber nicht auf dem Z8.
     
  20. Binkyboy

    Binkyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe schon die richtige Firmware genutzt hatte mich nur hier im Forum verschreiben

    Hoffe damit is deine Frage beantwortet
     
Die Seite wird geladen...