Sonstige Motorola RIZR Z3 - Probleme bei der Synchronisation der Kontakte

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mafiosi, 27. Dez. 2006.

  1. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Bisher klappte eigentlich alles ganz gut,
    also Handy mit dem USB Kabel an den Computer angeschlossen und Motorola Phone Tools gestartet.
    Und nun?
    Ich wollte noch einmal meine Kontakte mit dem PC abgleichen,
    aber das haut nicht hin,
    bekomme immer die Meldung, "Die Kontakte des Mobiltelefons konnten nicht gelesen werden".
    Was mache ich falsch?
    Auf Musik, Bilder, Videos kann ich ohne Probleme zugreifen, nur auf die Kontakte nicht. :(
    Hat jemand auch schon so´n Problem gehabt bzw. wer kann mir weiterhelfen?:confused:

    MfG
    Mafiosi
     
    #1 Mafiosi, 27. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2006
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Neues Profil anlegen lassen und dabei dann andere USB Buchse verwenden.
     
  3. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5

    Hab ich probiert, aber es kommt der gleiche Fehler.
    Und nun?
    Deinstallieren und neu installieren bringt auch nix, habe ich auch schon probiert.

    MfG
    Mafiosi:eek:
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Was hast du vorher gemacht? P2KProgramme installiert oder im Hintergrund laufen? Welche SW_Version der MPT?
     
  5. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Das Z3 hat doch momentan Verbindungsprobleme.
    P2K-Programme funken auch nicht. Vielleicht
    wird die Funktion von MPT noch nicht unterstützt.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Er benutzt MPT und die funktionierten bei ihm ja auch schon.
    Ausserdem nutzt MPT nur den Modem Mode, somit ist der P2K Mode völlig egal.
    Natürlich darf Mafiosi nicht versucht haben es in den P2K Mode zu versetzen weil dann erkennt MPT es nicht mehr.
     
  7. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Also was ich vorher gemacht habe...keine Ahnung, meine Frau hatte ja sich das MotoKRZR zugelegt und da war ja auch schon die Software dabei.
    Und einen Monat später hatte ich das Z3. Angeschlossen und funzte wie verrückt. Also ich musste erst meine ganzen Kontakte vom Nokia per Simkarte zum Motorola "rüberschaufeln", konnte sie aber auch noch mit MPT bearbeiten.
    Welche Version ich habe?
    Muss ich mal heute abend schauen. Also es geht weder mit der von CD bzw. auch nicht mit dem verfügbaren Update.
    P2KProgramme sind bei mir nicht installiert und laufen auch nicht im Hintergrund laufen?

    Und nun?

    Gruß
    Mafiosi
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist die USB Einstellung im Handy zufällig auf "Speicherkarte"?
    Wenn ja, stelle es bitte einmal um auf "Datenverbindung" und versuche es dann erneut mit den MPT zu verbinden.
     
  9. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Nein, die USB Einstellung im Handy ist nicht zufällig auf "Speicherkarte"!
    Da hatte ich auch schon nachgeschaut, also daran kanns auch nicht liegen.

    MfG
    Mafiosi
     
  10. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir:

    - Rechner neu starten
    - Z3 neu starten
    - USB-Port gewechselt

    Zwar nicht die tollste Art aber jetzt funzt es wieder
     
  11. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Späte Antwort von mir, aber betreffs Rechner neu starten...USB Port wechseln...ect. , das hatte alles nichts gebracht, aber als ich heute das Handy angeschlossen habe, ging es komischerweise wieder.
    Ich weiß nicht, also woran es liegt, aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Rechner, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber naja, vielleicht isses halt noch nicht ganz ausgereift und hat seine Tage, wo es nicht will.:)

    Gruß
    Mafiosi:cool:
     
  12. s5vi

    s5vi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    MPT uses usb modem to communication
    Over modem connection it uses AT and OBEX commands
    MPT is NOT p2k program.

    Now my P2kCommander CAN manage RIZR Z3 and L7e.
     
  13. Oliver_W

    Oliver_W Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe ein ähnliches Problem ....MPT 4 läuft und Telefon wird auch erkannt nur leider kann MPT nur meine SIM-Karte auslesen nicht jedoch das Telefon ....dort erscheint nach ewiger Zeit ......Kontakte des Telefon können nicht gelesen werden !!

    Das seltsame ist das beim aller ersten Mal (nach Installation) alles da war sogar die Kontakte ließen sich auch bearbeiten ....ich war froh ...machte meinen Rechner aus ( WinXP Home SP2) ...und am nächsten Tag ging nichts mehr ...seit dem o.g. Problem ....auf alles andere wie Dateien/Bilder etc.... kann ich problemlos zugreifen...

    Wer hat eine Idee

    Danke

    Oliver
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Eine ander buchse nutzen und das Handy neu erkennen lassen.
     
  15. Oliver_W

    Oliver_W Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen - Danke für den Tipp ...das habe ich bereits versucht ..funzt auch nicht - wäre das nicht auch UNLOGISCH nachdem ALLE anderen Funktionen gehen ?? N U R eben das Auslesen des Telefonspeichers nicht !?
     
  16. anni71

    anni71 Guest

    Hey das Problem habe ich auch! Egal welchen USB ich nehme und das Tel neu erkennen lasse! Es funzt nix...nur meine Speicherkarte kann ich bearbeiten über Arbeitsplatz/Wechseldatenträger! ...Is doch voll blöd!!:(
     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Möglicherweise sind die auf dem PC hinterlegen Dateien des Programmes korrupt - die MPT sind m.W. nach nicht besonders sauber programmiert.

    Diese Dateien findet man unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BVRP Software\Motorola Phone Tools\Sync\AtCmd".

    Die *.txt, auch in anderen Ordnern würde ich mal verschieben und dann das Programm neu starten.
     
  18. Oliver_W

    Oliver_W Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    was meinst Du mit Dateien verschieben ????

    die .TXT .... wohin verschieben und was meinst Du hat das damit zu tun das das Telefonbuch nicht ausgelesen werden kann ...der Rest aber geht ..

    nach meiner Neuinstallation funzt nicht mal mehr das LIVE Update ...wird immer lustiger :confused:
     
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann hat du eine verkorkste Installation.

    Alles Deinstallieren und dann manuell die folgenden Ordner noch löschen:
    - C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Name]\Lokale Einstellungen\Anwend ungsdaten\BVRP Software\mobile PhoneTools
    - C:\Programme\mobile PhoneTools
    - C:\Program Files\LiveUpdate
    - C:\ Eigene Dateien\BVRP

    Dann den Rechner neu starten und vielleicht unsere Datenkabeltreiber installieren, dann MPT und dann das Liveupdate.
     
  20. Oliver_W

    Oliver_W Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ...Danke Dir ich versuch´s gleich mal !!!

    Werde Dir später berichten ob es was genützt hat ....

    Muss ich in der Registry auch LÖSCHEN ????????????
     
Die Seite wird geladen...