Sonstige Motorola RAZR2 V9 flashen. Welche Firmenware ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rumpel, 28. Nov. 2009.

  1. rumpel

    rumpel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe heute mein Motorola V9 von O2 bekommen und hätte natürlich gerne eine brandingfree Firmenware. Nur leider blicke ich bei der Menge der angebotenen Firmenware nicht durch. Ich suche natürlich eine relative neue und gute Firmenware, womit es die wenigsten Probleme gibt.

    Wäre das z.B eine gute Brandingfree R2633131_U_A0.05.20R1 ? Und wie finde ich denn meinen Bootloader heraus?

    Dankeschön
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    einfach im Bootloader starten und ablesen!??! ausschalten und mit * # und "rot" gleichzeitig gedrückt wieder einschalten

    Firmware kannst die neueste brandingfreie nehmen - ist ja kein Nokia, SE, Apfelteil wo dauernd updates brauchst
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Woah, du kannst nicht einfach irgendeine Brandingfree Version draufflashen. Denn es muss ja wie gesagt auch zum Bootloader passen.

    Deshalb bitte die A0.05 nur flashen wenn du den entsprechenden Bootloader hast ;)
     
  4. rumpel

    rumpel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antworten.Aber ich habe gerade gesehen das ich noch den 5,8 Bootloader drauf habe. Ist schon komisch, war original verpackt, aber von einem Ebay Händler. Wahrscheinllich deswegen so billig. Kann man nichts machen :(

    Bye
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Im Prinzip ist V9 V9 ;) Ob das nun den Bootloader 05.80 oder 07.90 hat, ist im Prinzip egal.

    Debranden kannste es trotzdem.
     
  6. rumpel

    rumpel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber nur welche Software kann ich da nehmen?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gib mal im Homescreen *#9999# ein und poste das Ergebnis hier ;) Dann kann man eine klare Aussage machen.
     
  8. rumpel

    rumpel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe diese Firmenware mit O2 Branding auf meinem Handy R2633131_U_A0.05.20R1. Bootloader habe ich doch den 7.90. Hatte gestern unter Telefonstatus geschaut und nur was mit 5.8 gelesen.

    Jetzt habe ich noch ein anders Problem. Ich wollte mein V9 von UMTS auf GSM stellen, aber leider wird die Option bei mir nicht angeboten, jetzt noch bei meiner alten Firmenware, habe noch nicht geflasht.

    Es steht nur das zur Auswahl
    Automatisch
    850/1900 ist ja Amerika, wird bei mir auch kein Netz gefunden
    Europa Asien
    Europa

    Kann das an der gebrandeten Firmenware liegen oder liegt das am Handy? Wenn ich auf Europa stelle habe ich trotzdem noch umts Mod.
     
  9. andresan

    andresan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und grüße erstma alle.
    habe ein v9 mit vodafone brand, der weg soll.
    Außerdem setzt seit neuestem immer das laufende gespräch aus.
    das passiert fast immer, erst kann man normal sprechen und hören und dann nix mehr obwohl das gespräch im display angezeigt wird.
    Könnte man das durch nen flash beheben???
    womit flashe ich dann?
    danke
    andre
    bootloader 05.80
    R263313_U_A0.0
    3.16R
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
Die Seite wird geladen...