Motorola Testbericht Motorola RAZR² V8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von booboo, 12. Aug. 2007.

  1. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Bin total begeistert von dem Motorola V8 !

    Tolle Verarbeitung !, sieht toll aus mit dem Glas und dem Gehäuse aus Metall ,aber natürlich auch anfällig für Fingerabdrücke ,noch flacher als das V3 ,dafür etwas länger ,liegt gut in der Hand,und läßt sich mich einer Hand öffnen ,schönes großes Außendisplay!

    Besonders praktisch ist es ,das SMS auch bei ungeöffnetem Display über die die äußeren Tasten beantwortet werden können ,und man auch eigene pezielle Antworten selbst erstellen kann

    Das Laden wird im äußeren Display durch eine blinkende grüne LED angezeigt ,sobald diiese erloschen ist ,ist der Akku voll

    Die Camera reicht meiner Meinung nach ,denn für bessere Bilder nehme ich eine Digi Cam

    Die neue Software arbeitet super schnell und zuverlässig

    Besonders klasse finde ich ,das auch SMS vorgelesen werden können ,oder auch Menüs ,oder Anrufer Namen ,oder der Akkuzustand etc ...

    Im Display wird jetzt auch ein Weckersymbol angezeigt ,und es können Wecktermine für jeden Wochentag erstellt werden zu anderen Zeiten ,also entfällt jetzt das lästige veränder der Weckzeit !

    Besondersd gelungen ist auch der Windows Media Player ,und das die Titel auf dem äußeren Display mit einem Touchscreen angewält werden können !

    Auch der 2 Wege Lautsprcher ist ein neues tolles Highlight

    Die 512 MB Speicher reichen auch vollkommen für MP3 Musik etc ,den wer macht mehrer Spielfilme oder sowas auf Handy ,die wenigsten

    Also insgesammt ein tolles gelungenes Handy !!!
     

    Anhänge:

    #1 booboo, 12. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2007
    7 Person(en) gefällt das.
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    HI ansich ein netter Testbericht

    aber es wäre schön wenn du noch Bilder anhängen könntest und evt. so wie steffi beim z6 Bilder vom menü machen könntest
     
  3. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    wie kann ich Bilder hier hochladen ?
     
  4. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    z.ß hier http://www.imageshack.us/ oder lädst die im anhang hoch.
    wenn ein beitrag erstellst scroolste was anch unten da steht dann anhänge verwalten
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Benutze die Funktion Bilder als Anhang. Bitte keine Bilder auf Fremdanbietern hosten, irgendwann fehlen die sonst. ;)
     
  6. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch, du hast das beste Handy der Welt!
    Ich kanns kaum erwarten eins zu haben. Inzwischen sieht man in ebay schon das ein oder andere V8
     
  7. booboo

    booboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    das beste will ich gar nicht sagen ,aber endlich merkt man wieder das Motorola in einigen Sachen was tut ,und sich nicht mehr aucf den V3 Boom ausruht !
     
  8. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich die Leiche aus dem Keller hole,aber ich hab eine Frage.Ich hab seid kurzem auch ein V8.Ist von T-Mob aber kein Simlock.Nur im Menü ist der Web&walk Icon.
    Meine Frage ist,im ersten Post stand das die sms vogelesen werden können,auch in meiner Anleitung,aber im menü gibt es diesen Eintrag nicht..
    Oder gibts da noch einen Trick?

    Müßte ich sonst flashen auf ungebrandet?Und das ist sicher schwerer als bei Sony oder so..
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
  10. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,danke..Ich hab mich da schon eingelesen,aber ist mir zu heftig...Hab zwar schon ein k800,w995,N82,Lg Renoir,U600 geflasht,aber gegen das hier war das ein Kinderspiel.

    Wenn ich wüßte das dann auch die Sms vorgelesen werden würden,dann wärs ja verlockend..
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Öhm - wie vorgelesen?? Habe 4 stück V8 (512 + 2gb) aber das ist mir neu.
    Finde auch nirgends den Menüpunkt.
     
  12. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    In der Bedienungsanleitung stehts auf Seite 35.Sprachmodus Kontakt-Id,Nummern,Menü, und halt emails und Nachrichten..Und hier im ersten Post der Tester hat es auch geschrieben..und ich meinte mal mein erstes V8 konnte das auch.
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Kann es auch, allerdings muß der Language Pack LP0039B sein, weil der die deutsche Voice commands hat.
    Habe das noch nie mit deutsch probiert immer nur mit englisch (lebe auf der Insel und alle meine SMS sind english).
    Also vom Hauptmenü in den Setup, dann in Telefon und dort in dem Sprachmodus sollte man eigentlich das einstellen können, denn der Default ist immer aus.
    Zur Not mal die Sprache auf english stellen und dann sieht man das unter "Talking Phone".
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Natürlich kann es das. Denn das kann ja sogar mein im Vergleich dazu viel älteres E6 von Hause aus.

    Schau mal bitte im Hauptmenü unter "Setup - Telefon - Sprachmodus", dort solltest Du finden, was Du suchst.
     
  15. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ahh,du bist gut:) Habs grad mal auf Englisch gestellt,da erschien der Menüpunkt.Aber vorgelesen wird es bei mir trotzdem nicht. Bei der Sprachliste steht bei mir 0039B.


    Was meinst du mit der default ist immer aus..
     
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hurra - meine Freundin hat unrecht: Es gibt Männer die die Bedienungsanleitung lesen.
    Danke für die Tipps, werde mich mal drum kümmern.
    Thanks a lot and Best Regards to the Island.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, ist aber gut möglich, dass es durch das Branding eben NICHT möglich ist.

    Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob es da Unterschiede zwischen 512MB und 2GB Version gibt.

    Hab mich damit ehrlich gesagt noch garnicht beschäftigt.
     
  18. Peer Teer

    Peer Teer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hast du aktuell ein V8 zur Hand?Dann probier doch grad mal:)

    Ich mein auch das es am Branding liegen könnte,ich hatte wie gesagt ja schon vor einem Jahr eins,und ich mein mich dran erinnern zu können das die sms vorgelesen wurden,und ich es ausgeschaltet habe,weil meine Frau sonst alles mit hörte;-)
    Nur jetzt kam ich günstig an ein V8 dran,leider halt nur mit T-Mob Branding,aber wollt es haben.Und suchte die Vorlesefunktion vergeblich.
    Nur,wenn das der Fall sein sollte,was ist das für ein Sinn,so eine Funktion zu entfernen?Was hätte oder hat T-Mob davon? Versteh ich nicht.
    Deshalb würd mich mal intressieren,ob es generell gehen würde.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, schon eigenartig.

    Ich bin bei den Einstellungen drin und hab nur: Anrufer-ID vorlesen, Menü vorlesen, Kontakte vorlesen und Zahlen vorlesen.

    Mehr nicht und das bei einer Brandingfreien Firmware.

    Wüsste auch nicht, dass es jemals anders war.
     
  20. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Man kann in dem Sprachmodus einige Sachen einstellen, entweder "ein" oder "aus", nur bei Default sind die alle auf "aus" gestellt.
    Das meinte ich damit.

    Habe gerade mal nachgeschaut bei Elysseum PlusRC2, MPKG Basic und HeartlessMOD, alle haben die SMS vorlesen in Englisch, aber nicht in Deutsch. Ist mir noch nie aufgefallen, da mein V8 immer auf english eingestellt ist.
    Benutzt habe ich dieses schon häufig und fehlt mir eigentlich manchmal beim iPhone.
     

    Anhänge:

    #20 rasputin007, 17. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...