Sonstige Motorola Phonetools 3.0 updaten ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rostkratzer, 10. Jan. 2009.

  1. rostkratzer

    rostkratzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir gebraucht ein Motorola C 980 zugelegt, das ich nun an meinem Rechner
    Medion MD 8824, gekauft im Juli 2007 beim Aldi mit Betriebssystem Vista Home Premium betreiben will.
    Beim Handy war die software CD Mobile Phone Tools 3.0 Inzwischen habe ich rausbekommen, daß ich wohl die Version 5.0 benötige, da diese vista fähig ist.
    Die gibt es bei Motorola oder bei ebay für 18 - 19 Euro zu kaufen. Frage: Kann ich diese Ausgabe vermeiden, indem ich die Version 3.0 auf meinem Rechner installiere (falls das bei Vista überhaupt geht) und diese dann bei Motorola update oder upgrade ?
    Danke für Info; möglicherweise ist diese Frage völlig blödsinnig; ich habe schon gemerkt: indiesem Forum tummeln sich nur Kenner !
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst, wenn mich nicht alles täuscht, von der 3 auf die 4 updaten, allerdings nicht offiziell von der 4 auf die 5.

    Wenn es so funktioniert, musst du ja nicht ;)
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Da war erst vor kurzen ein Mitglied mit fast der gleichen Frage.
    Es gibt ein Update von V3 zur V4. Das Mitglied hat dieses Update letztendlich selbst irgendwo in den weiten des Internet gefunden.

    Hier ist der Beitrag.
     
  4. DerKater1

    DerKater1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die 4.x unter Vista nicht lauffähig ist, was ich nicht weiß, da ich weiterhin XP einsetze, würde das allerdings nicht weiterhelfen.
     
  5. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Zu "Nicht offiziell" kann ich nichts zu sagen, aber habe gerade mit Hilfe von DerKater1 von 3 auf 4 upgedated, dann von 4 auf 5. Der "Trick" zumindest bei mir war, daß ich mein Handy nicht am PC angeschlossen habe, dann hat er ein Update nach dem anderen gemacht. Bin mittlerweile bei 5.07b. Sobald das handy angeschlossen war, hat mir der Updater schon ab Version 4xx gesagt, daß es kein verfügbares Update für das Modell (V6maxx) mehr gibt.

    Zum Grundproblem Version4 unter Vista kann ich auch nichts zu sagen, einfach ausprobieren.

    tschau Nepo!
     
Die Seite wird geladen...