Sonstige Motorola Phone Tools verbindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von basiliskamazone, 13. März 2008.

  1. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute..

    menno, ich versuche seit einigen Tagen auf meine Moto Phone Tool Software zuzugreifen und jedes Mal, wenn das "Handy" und somit der "Zugang" zur Software geöffnet wird, erscheint ein völlig falsches Handy!!!!

    Der Knaller.. ich kann seitdem auf nichts mehr zugreifen.. bis auf das Menü, doch da finde ich keine Möglichkeit, um wieder mein V3i als Handy einzustellen und ich möchte endlich neue Klingeltöne und Bilder laden :(

    Könnt Ihr mir nicht helfen?
    Ich habe die Software nun schon unzählige Male neu installiert und alle Updates gemacht.. jedesmal erscheint dieses "Uralt"Handy von Motorola, weshalb ich wohl nicht auf die Mediadatei zugreifen kann!

    Seit so nett und helft mir.. BITTE!!!
    Meinen tausendfachen Dank im Voraus.
    Eure Honey1371
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    trenne mal dein Handy, starte MPT mal neu und lege mal ein neues Profil an.

    cu
    logofreax
     
  3. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Danke, funktioniert dennoch nicht :-(

    ************
    13:48

    Kannst Du mir sonst noch einen Tipp geben? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr! Habe so oft de- & installiert, neue Profile angelegt und gelöscht.. mein V3i aus- bzw. angeschaltet.. vom Pc getrennt und sonst noch was.. nichts bringt das eigentliche Handymodell zurück :-( Und so komme ich auf keine der Dateien mehr :-((



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #3 basiliskamazone, 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ich weis nicht in wie fern diese Tools Regestrywerte anlegen, aber vielleicht hilft es wenn du dir mal einen RegestryCleaner runterlädst, das Programm nochmal deinstallierst, den Cleaner drüberlaufen lässt und dann nochmal neu installierst. Vielleicht ist noch irgendwo ein falscher Regwert eingetragen. Und die werden nicht immer alle gelöscht durch eine deinstallation.


    Also MPT deinstallieren, RegCleaner drüberlaufen lassen, dann MPT neu installieren.


    Mfg. D3f3kt
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    brauchst du unbedingt MPT dazu ??

    kannst doch im Handy unter Verbindungen - USB - Speicherkarte einstellen , dann einfach mit dem Windows Explorer drauf zugreifen

    oder mit p2k Tools / Commander , bzw M-Explorer deine Dateien rauf und runter laden

    ich / wir haben insgesamt 8 Motorola Handys - hab noch keine MPT gebraucht :)

    cu
     
  6. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Honey1371,
    überprüfe bitte mal, ob in den Einstellungen der Punkt "USB Einstellungen" auf "Daten/Fax" eingestellt ist.
    Dein V3i sollte eigendlich sichtbar sein, sonst gehts ja nicht, wie Du schon geschrieben hast:(.
    Hier muß irgendwo der Datenkabeltreiber_Remover sein, das mal Ausführen, Rechner neu starten und MPT neu instalieren danach.
    Dein Handy erst anstöpseln wenn Du aufgefordert wirst, ist wichtig!!!!.
    Ebenso sollte das V3i direkt angeschloßen sein, und nicht über ein USB Hub.
    Du solltest auch Aufpassen, das sich MPT nicht automatisch einschaltet, sobald der PC neu gestartet wird, warum?
    Wenn Du mit P2k Programme arbeiten solltest, meckert P2k.
    Ach und noch etwas, beim Instalieren der P2k TRreiber solltest Du das Handy am gleichen USB Port drann lassen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Normalerweise reicht es den MPT einfach zu sagen das ein neues Telefon angeschlossen ist. Das wählt man irgendwo in den Einstellungen aus.
     
  8. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    .. boah Leute Ihr seid supiiiiiiiiiii... ich werde gleich mal Eure Tipps durchgehen.

    Der Tipp mit dem RegCleaner sollte kein Problem sein.. habe ich :)

    Oh und den MTP nutze ich nur, weil ich bis VORHIN nicht wußte, wie ich sonst (ohne großen Schaden) Klingeltöne & Co auf mein V3i bekomme! Was ich Dank Kangoobiturbo nun besser weiß... meinen rechtherzlichen Dank an Dich ;-)

    Ja und das mit dem "Remover" werde ich mir auch noch vormerken.

    Mensch, find Euch echt klasse und bestimmt funktioniert es nachher noch. Ansonsten kann mich MTP mal... smile. Dennoch, ich bin hartnäckig und will wissen wo der Fehler liegt.

    Abermals.. meinen rechtherzlichen Dank an Euch.
    Eure Honey1371
     
  9. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen...

    ich habe gestern also allerhand ausprobiert.. und was soll ich berichten... MIST!

    Zwar konnte ich über den Explorer Songs auf die Speicherkarte laden, doch das V3i ist von der Kapazität zu klein und nach nur 1. Titel.. der mit 3000 MB wohl gemerkt geladen wird.. ist schon "Finito" :-(

    Somit "brauche" ich doch den MPT, dmait ich die Songs verkleinern kann. Kenne mich leider nicht mit all den tollen Programmen hier aus, ob da auch was bei ist, womit ich - ohne mein Handy auch noch abzuschießen, - womit ich Titel "komprimieren" könnte?!

    Den Vorschlag mit dem RegCleaner werden ich nun noch ausprobieren - muß mir das Programm nur besorgen - oh und die Idee mit dem Remover probieren ich Heute auch noch aus.

    Der ganze Mist ist ja auch nur aufgetreten, weil mein Freund sein V3xxx.. oder so.. angeschlossen hat und sein Handy nicht erkannt wurde! Danach hat er die MPT Software drübergebügel.. hust.. tja und seitdem habe ich hier den Mist :-<

    Falls Ihr mir sagen könntet, ob ich mit dem P2K .. oder Tool.. oder sonst was, auch Songs zuschneiden kann.. gebt mir bitte bescheid.. ich zähl auf Euch, denn ich bin hier voll aufgeschmissen :-((

    Euch einen schönen Freitag.. und Danke schon mal für Eure Tipps.
    Eure Honey1371
     
  10. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Schau doch mal hier rein : http://www.faq4mobiles.de/forum/kli...ieren-und-dabei-handytauglich-bearbeiten.html

    Auf diesem Weg könntest du deine Töne bearbeiten und dann mit den P2K Tools auf dein V3i bügeln ....ohne MPT.

    Im Prinzip haben wir hier für jede Anwendung die in den MP-Tools enthalten sind eine Alternative.
    Ausnahme : PC-Verbindung mit dem Internet über das Handy. das ist ganz nützlich wenn der normale I-Net Zugang @ Home mal nicht funktioniert.

    Gruss Grubi
     
    #10 Grubi, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440


    ööhm , kapier ich jetzt nicht

    - wieviel freien Speicher hat das V3i ?

    - wieviel freien Speicher hat die Speicherkarte ?

    - 3000 MB = 3 GB = ein kompletter Kinofilm ^^

    - falls du wirklich konvertieren willst / musst - ich finde FAQ4Mobiles - Downloads - dBpoweramp Music Converter 12.4 , dbPowerAmp am besten

    cu
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und seit wann hat ein V3i 3GB Speicher? Selbst die Speicherkarten werden nur mit max. 1GB unterstützt ;)

    cu
    logofreax
     
  13. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Okay..okay.. ich meinte natürlich 3000 KB!
    Ja ja.. ich weiß.. FRAUEN! Aber ich habe inzwischen erst mal meinen USB Datenkabeltreiber neu installiert und mich auch mit 2-3 Programmen beschäftigt, die mich auch ohn MPT weiterbringen.. Dank dieser genialen HP ;-)

    Hoffe trotzdem den Fehler bei MPT zu finden, um es dann mit gutem Gewissen vom Rechner zu bügeln, da es erstaunlicherweise auch andere Programme gibt.. bessere zudem.. womit ich vieles "anstellen" kann ;-))

    Halte Euch aber auf dem Laufendem, ab wann dieses "Uralt" Handy nicht mehr mit MPT auftaucht.

    Abermals meinen rechtherzlichen Dank für Eure Tipps :))
    Honey1371
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, wenn du nur 3MB frei hast, dann ist es klar, das nicht viel an mp3 draufpasst ;)

    cu
    logofreax
     
  15. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Mir fällt da gerade noch was ein , eine meiner Speicherkarten hatte mal ne Macke ,
    die MPT Probleme waren da bei mir ganz ähnlich ...auch die anderen Programme
    konnten nicht verbinden.
    Schau doch mal wie sich die Speicherkarte im PC _Slot verhält.
    Wenn du dort nicht zugreiffen kannst ist alles klar .

    Oder versuche das V3i mal ohne Speicherkarte mit den Phonetools einzurichten .
    Wenn es dann klappt ist auch alles klar ;)

    Gruss Grubi
     
  16. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Danke, aber mit anderen Programmen wird das Handy ohne Probelem erkannt.. auch die Speicherkarte!

    Bisher gelang es mir aber immer noch nicht, MPT wieder normal zum Laufen zu bringen. Wenn es soweiter geht, formatiere ich noch meinen PC deswegen!!!
     
    #16 basiliskamazone, 15. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Noch ein Versuch:
    Deinstalliere nochmals MPT. Ich gehe davon aus, dass Du Windows auf Partition -C- installiert hast.
    Doppelklick im Arbeitsplatz auf -C-. Gehe oben auf das Reiterchen "Extras" und dann auf Ordneroptionen. Dann auf Reiterchen "Ansicht" und scroll runter bis zum Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" und setze dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dann übernehmen.

    Jetzt gehst Du wieder zurück auf -C- und in den Ordner "Dokumente und Einstellungen".
    Dort hast Du einen Ordner mit Deinem Namen bzw. dem Namen Deines Profils.
    Doppelklick in diesen Ordner. Nun Doppelklick auf den sichtbar gewordenen Ordner "Lokale Einstellungen".
    Jetzt auf den Ordner "Anwendungsdaten".
    Hier müsstest Du einen oder auch mehrere Ordner mit Namen "BVRP Software" finden.

    Dieser/Diese Ordner sind von MPT. Lösche alle vorhanden Ordner mit diesem Namen.

    Danach spielst Du MPT wieder auf. Mal sehen ob es so funktioniert.

    Um die nun sichtbaren versteckten Ordner wieder unsichtbar zu machen, gehst Du wieder so vor wie oben beschrieben.
     
  18. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    erst mal Danke für Deinen Tipp :)
    Ich werde das gleich mal versuchen und hoffe inständig, das ich dann wieder auf MPT.. wie gewohnt.. zugreifen kann :o

    Offen gesagt, lasse ich nämlich lieber die Finger von all den tollen Programmen hier.. ich bin nämlich ein Spezialist in Sachen.. was Unmögliches möglich zu machen und damit meine ich.. was "zerschießen", was sonst keiner schafft!! Nachher "hatte" ich mal ein V3i!!!! :eek:

    Melde mich, was daraus geworden ist.
    Danke und Gruß - Honey1371
     
    #18 basiliskamazone, 15. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
Die Seite wird geladen...