Sonstige Motorola Phone Tools 5.13 - Keine Verbindung (VISTA)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Lt. Scotty, 3. Dez. 2008.

  1. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ja mein Z8 sich jetzt irgendwo im Essener Norden illegal "aufhält" musste ich mit einem Z3 vorlieb nehmen.

    Dazu habe ich mir die MPT zugelegt.
    Das Update auf Version 5.13 hat funktioniert.
    Jedoch will keine Verbindung zustande kommen.

    Das Z3 wird erkannt, die Geräte werden installiert, aber das Begrüßungsfenster der Phone Tools mit der Frau vor dem Notebook verschwindet nicht. Erst mit einem Klick darauf verschwindet das Fenster. Das Programmfenster selber erscheint nicht. In der Symbolleiste ist das Symbol aber vorhanden und der Prozess läuft auch.

    Hat einer Erfahrung mit den MPT unter Vista?
    Wie kann die MPT zum Laufen bekommen?

    Danke schon mal.
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Immer wieder diese Antwort ...
    Was wird denn im Gerätemanager angezeigt (Screenshot) ?
     
  3. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager erscheint nur "Motorola USB Modem Nr. 3"
    (Habe zwei andere USB-Anschlüsse ausprobiert, da waren es halt entsprechend 1 bzw.2)

    Eine weitere Erkennung findet nicht statt. Somit fehlen jegliche weitere Einträge im Gerätemanager.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Mehr Einträge (USB Modem) werden nicht benötigt um mit den MPT zu kommunizieren.

    Die MPT können z.B. nichts mit einem Phone im P2K Mode anfangen, somit dürfen auch keinerlei andere Tools im Hintergrund laufen die das Phone in einen anderen Modus switchen.
     
  5. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Im Verbindungs-Menü habe ich drei Möglichkeiten zur Auswahl, Datenverbindung, Speicherkarte und USB Drucken. Speicerkarte und Datenverbindung habe ich schon ausprobiert. Jeweils immer das gleiche Ergebnis.

    Welche anderen Tools könnten denn da laufen? Die Tools vom Z8 habe ich ja, dank fehlendem Z8, deinstalliert. Ansonsten sind nur MPT und das Motorola Software Update-Tool installiert.
     
    #5 Lt. Scotty, 5. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dez. 2008
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Das Z3 musst du auf Datenverbindung im USB Setup einstellen.
    Wichtig, nur die MPT starten nichts anderes wie z.B. RSD-Lite, sonst wird der Modem Modus deaktiviert und MPT kann dein Z3 nicht mehr erkennen.

    Du musst dich exakt an die Anleitung halten die MPT angibt während der Installation.
     
Die Seite wird geladen...