Sonstige Motorola mit Entsperrcode vom Provider unlocken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dryden_aaf, 28. Feb. 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Theoretisch sind es Minuten ;) Wenn es Stunden sind, dann ouh ;)
     
  2. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal an Vodafone eine Mail mit dem Problem geschrieben. Hier ein Ausschnitt der Antwort:

    Die Fehlermelden "Kontaktieren Dienstprovider" bedeutet, dass Sie fünf mal den falschen Code eingegeben haben, damit ist Ihr Handy leider dauerhaft gesperrt. Damit Ihr Handy freigeschaltet werden kann, wenden Sie sich bitte direkt an den Reparatur-Service.

    Also was denn nun? Dauerhaft gesperrt oder warten und dann klappt es?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich muss es jetzt mal so böse sagen: Du sollst einfach nur warten, mehr nicht. Handy angeschaltet lassen, ans Ladegerät, damit Akku nicht leer wird und warten. Irgendwann erscheint schon mal die Meldung.

    Das was Vodafone schreibt ist absolut falsch. Sie ziehen damit normalerweise Kunden über den Tisch die es nicht wissen.
     
  4. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Okay okay... ich habe nur eben echt keine Ahnung davon und will auf Nummer sicher gehen und nicht umsonst Jahre warten. Aber nun: I'll be waiting...
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Wenn dann die Dialog Box auftaucht, und du den Code eingegeben hast. Und alles funktioniert, dann gib doch mal 'ne Kopie der E-Mail von Voda and den Verbraucherschutz. So sollte es natuerlich nicht sein, das ist unlauteres Handeln und unnuetze Reparatur Kosten Steigerung.
     
  6. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So, es gibt Neuigkeiten. Das Handy ist entsperrt, trotz der Meldung von Vodafone, dass sich das Problem nur durch eine Reparatur lösen lässt.
    Jedoch handelt es sich bei der 125 wahrscheinlich in meinem Fall um eine Stundenangabe, denn das sind ja etwas über 5 Tage und so lange hat es auch gedauert bis ich zur Eingabe aufgefordert wurde.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es hat jedenfalls geklappt und Du hast jetzt ein freies Handy.
    Glückwunsch...
     
  8. stefanpom

    stefanpom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liest sich ja spanend Euer Forum. Ich habe das selbe Problem mit meinem V3. Der Wert, den man mit Seem auslesen kann lautet auch bei mir 7D und ich habe bisher lediglich zwei Tage gewartet, also habe ich noch gute drei Tage vor mir. Allerdings eine Frage, man darf zwischendurch doch Tasten drücken, solange man es nicht ausschaltet oder? Es ist so schwer fünf Tage zu warten ohne etwas tun zu können :-( Nicht dass durch meine Fummelei der Coutdown jedes mal von vorne beginnt. Dann sind es noch immer fünf Tage. Auch ich werde berichten, wenn ich durch bin. Kann ja evtl. Anderen Mut machen..? :)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Solange du das Handy nicht ausmachst, ist alles in Ordnung :) Kannst auch rumspielen, wobei es eigentlich sinnfrei ist, da man eh nix machen kann ;)
     
  10. stefanpom

    stefanpom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich aber wahr, es hat bei mir nach gut 4 1/2 Tagen funktioniert. Ich hatte es vor diesem Lauf schon zwei Nächte an, vielleicht addiert sich die Zeit ja doch, denn eigentlich hätte ich wohl etwas über fünf Tage warten müssen. Also vielen Dank und viele Grüße!!!
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    eigentlich unglaublich oder ?
     
Die Seite wird geladen...