Milestone Motorola Milestone - Probleme mit der 3,5mm Klinke -> Garantie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Fifa, 2. Okt. 2010.

  1. Fifa

    Fifa Guest

    Hey Leute. Ich habe schon seit ein paar Wochen ein kleines Problem an meinem Milestone. Die 3,5mm Klinke scheint nichtmehr richtig zu wollen. Zuerst dachte ich, es wären die Kopfhörer, doch nach einer Woche mit dem iPod hatte ich nie Probleme gehabt.

    Dieses Problem ist ziemlich massiv. Schon nur, wenn ich eine ca 5% Steigung gehe, höre ich fast nurnoch ein Rauschen, teilweise hört dann auch die Musik aus, als ob ich die Klinke abgezogen hätte, nur sie ist ja dann immernoch voll drinne! Daher dachte ich nun, schicke ich das Gerät auf Garantie ein. Nun kommt mein Problem:

    Der Vorbesitzer hatte mir nur das Telefon + Zubehör gegeben, die Rechnung hatte er noch nicht gefundne, er würde sie mir nachschicken. Es ist zwischendurch nur der Stecker bei mir angekommen, die Rechnung ist bis heute noch nicht da. Es war die O2 "Edition", ich habe die DACH-Firmware drauf gespielt und das Gerät gerootet. Wie Kulant ist also Motorola beim Service? Den Root entfernen + die O2 Firmware draufhauen ist ja kein Problem.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Du müsstest in einen O2 Shop gehen wegen Garantie und die sind meistens sehr Kulant wenn man keine Rechnung hat. Zumal sie auch anhand der Emei sagen können wann das Handy verkauft wurde.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schneller gehts bei Bitronic, allerdings bin ich mir da grad eben nicht sicher, ob die auch ohne Rechnung reparieren. Das müsstest du mal selbst in Erfahrung bringen.

    Aber ist immer wieder toll, man kauft ein Gerät, aber kriegt nicht die erforderlichen Unterlagen, obwohl die einem zustehen.
     
  4. Fifa

    Fifa Guest

    Geht das in jedem oder nur in dem, wo das Gerät gekauft wurde?
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    In jedem, du kannst dich auch mal an unseren Handy Service wenden die kümmern sich auch um Garantie sachen. Frag mal Jomafi.
     
  6. Fifa

    Fifa Guest

    Alsooo
    Ich hab heute das Weihnachtsgeschenk für meinen Vater geholt und bin da mit einem Verkäufer im Handysladen (Vorallem Vodafone, macht aber auch anderes), ins Gespräch gekommen. Ich hab ihn gefragt, wie das nun aussieht, ob er auch O2 Geräte reperiert bzw einschickt. Ich sagte ihm, dass die Klinke eben nicht geht, und mein Vater umbedingt darauf plädiert hatte, den Klinkenanschluss mit Kontaktspray zu bearbeiten. Dies hat für ne Zeit geklappt, nun hatten wir es zwischendurch wieder 2x damit bearbeitet, unter anderem auch heute. Nun, als ich heute zu dem Laden gelaufen bin, musste ich fasts alle 4m wieder auf "Play" drücken, damit was aus den Kopfhörern kam. Wie auch immer: er schlug die Hände über den Kopf zusammen, sagte mir das nun wahrscheinlich nichts mehr mit der Garantie geht da die Indikatoren jetzt wahrscheinlich rot sind. Ich sagte ihm auserdem, dass ich in letzter Zeit manchmal aus dem Lautsprechern ein Rauschen habe, als ob man langsam Luft aus einem Luftballon lässt, selbst wenn das Handy aus ist. Er sagte, dass wahrscheinlich mit der Platine etwas nicht stimmt.

    Ich hab auf den Nachhauseweg darüber nachgedacht. bigthing hat nun ein paar Videos gezeigt, wie man ein Handy zerlegt. Also hab ich überlegt, wo die Indikatoren sein könnten, um nachzusehen, ob diese Ausgeschlagen haben. Sicher - es ist eine riesige Arbeit, und man stellt sich auch die Frage, wo evtl noch Sicherheitsmarkierungen am Cover sind, welche sich lösen, wenn man es auseinander nimmt. Dazu kommt ja z.B. auch der goldene Streifen, wo wiederum die Frage im Raum steht wo man einen solchen bekommt.

    Hat jemand Ideen?
     
Die Seite wird geladen...