Motorola Milestone ODER Nokia N97 Mini ?!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von basin, 27. Feb. 2010.

  1. basin

    basin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe eine frage, ich möchte dringend ein neues handy, habe allerdings noch einen laufenden vertrag.
    dieser geht noch bis april 2011. ist ein max flat m tarif von t-mobile, dazu habe ich auch noch ein gerät bekommen (sony ericsson c905)...leider bin ich der meinung, dass ich ein neues handy brauche =)

    da trifft das "o2 my handy" von o2 optimal auf mich zu.

    ich möchte mir entweder ein motorola milestone oder ein nokia n97 mini zulegen.

    ich habe KEINEN datentarif und möchte mir auch KEINEN zulegen. erst oktober oder so überlege ich mir, einen o2o vertrag mit datenflat zu unterschreiben...

    wenn ich dieses handy jetzt hätte, dann wäre ich damit "nur" per wlan online, überall wo ich bin, ist meist wlan verfügbar, daher brauche ich fast gar kein datentarif.

    nur kann ich mich nicht entscheiden, welches gerät ich mir zulegen soll.

    motorola milestone gefällt mir wegen ANDROID und nokia n97 mini gefällt mir wegen dem DESIGN. eine mischung aus beiden geräten wäre optimal, aber sowas ist ein wunschdenken.

    was möchte ich mit dem gerät machen ? mails abrufen, facebook (habe ein ipod touch - auf diesem gerät ist facebook 1a, sollte auf dem milestone oder n97 mini genauso sein wie auf dem ipod touch) - sms schreiben sollte angenehm sein. telefonieren tue ich auch sehr gerne, manchmal auch zu lange.

    und was beim n97 mini gut ist, dass man da jetzt ein komplettes NAVI via OVI MAPS komplett kostenlos und OHNE DATENFLAT benutzen kann. das gefällt mir sehr gut nur sind die apps bei nokia einfach nur schlecht, glaube ich... (hatte ein 5800 xpress music und als ovi store an start ging, war da drin NICHTS verfügbar, welche ich gebrauchen konnte) -> android market ist nach dem app store von apple das beste was es so gibt ?!!??!

    nur ob man bei motorola datenpaket ausstellen kann um nur per wlan online gehen zu können ?!

    also im grunde möchte ich JETZT nur per wlan rein und später dann irgendwann eine datenflat dazubuchen !!!

    was ratet ihr mir jetzt ?!

    bitte erzählt mir nichts vom iphone oder anderen geräten :D (ja ich finde htc legend sieht auch bombe aus ...hehe)

    mfg
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    ich würde dir da eher das N97 anraten.
    Das Milestone hat keinen allzu großen Speicher und ic habe auch schon von problemen gehört, bei dem sich der Speicher quasi von allein füllt und das Gerät außer gefecht setzt.

    Das N97 ist jetzt seit gut einem halbe Jahr draußen und die meisten Bugs sind entfernt. Es ist mittlerweile ideal für deine Belange.
     
  3. basin

    basin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gelesen, dass du nokia n900 hast, was ist da der unterschied zu n97 mini ?!
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Der unterschied zum N900 ist z.B. das Betriebssystem ;)
    Ganze aufmachung etc.

    mfg.
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das N900 ist ein wahnsinnsgerät, das eigentlich mehr ein Internet tablet ist als ein telefon. Das heist telefonieren und SMS sind eher gimmicks Multimedia und Rechenpower sind das Hauptmerkmal.
    Für jeden Freak ein Traum, da einfach alles am Betriebssystem frei konfigurierbar ist.
    Das betriebssystem beruht auf dem Debian Linux.
    desweiteren ist die Hardware einfach Sahne. Super Prozessor, toller grafikchip und großer erweiterter Arbeitsspeicher.
    Dazu noch 32 GiB Massenspeicher der noch mit einer MicroSD erweirtert werden kann.
    massenweise selbstentwickelte kostenlose und nützliche Apps etc.

    Ich finde das Gerät einfach nur hammermäßig ;)

    Das ist also meine bescheidene Meinung.
     
  6. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Bin vllt auch auf der Suche eines von diesen Geräten!

    Allerdings muss es diese Kriterien erfüllen:

    1.Bluetooth8BT Kopfhörer sollte unterstützt werden)
    2.Starker Akku, der nicht nach 2Std leer ist.Sie will darüber Musik hören(Bluetooth Kopfhörer)
    3.Gute Verarbeitung
    4.Dann mit das wichtigste die Ordnerverwaltung.

    Entweder soll das handy oder der player als Massenspeicher erkannt werden um so einfach die Musik und Videos auf dem jeweiligen Gerät zu packen.Und so soll es dann auch im Gerät angezeigt werden.Nicht wei bei Nokia das alles durcheinander ist.Ich hoffe ihr versteh was ich meine.

    5.Es sollten möglichst alle wichtigen Videoformate abspielen können.
    6.WLAN. Ist jetzt kein MUSS Kriterium. Wär ab schön.

    trifft das auf eines zu?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann muss ich sagen: Scheidet des Milestone leider aus, auch wenn das ein Super Gerät ist, allerdings ist Akku echt zu schwach.
     
Die Seite wird geladen...