Milestone Motorola Milestone geht manchmal einfach aus und startet sich neu

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Pc1104, 19. Okt. 2010.

  1. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Habe manchmal so das Problem das mein Milestone sich einfach so mal abschaltet.

    Auch mitten in Telefongesprächen oder einfach so, es startet neu und auf den Bildschirm erscheint wieder das Android zeichen.

    Hat einer das gleiche Problem wie ich und hat es behoben?

    Ich will es so schnell wie möglich beheben es ist schon manchmal nervig.

    Hatte es vorher nicht so häufig seitdem ich das neuste Update drauf hab ist es so.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Frage ist: Welches neueste Update?

    Allerdings kann ich die Probleme nachvollziehen, denn ich hab sie auch. Allerdings sind sie nicht reproduzierbar, dass heisst, ich bin immer ratlos wieso und weshalb.

    Erst dachte ich, es liegt an den Modifikationen, wie memhack (welches mehr Speicher für Applikationen bereit stellt), dass war es aber nicht. Dann dachte ich mir, ich hab mir die CPU oder GPU geschrottet, weil es da auch manchmal einfach neustartete. Allerdings hatte ich dann mal auf Standard zurückgeflasht und die Probleme waren aber immer noch da.

    Du könntest ja mal das Update auf Android 2.2.1 vollziehen und schauen ob du da die Probleme immer noch hast, denn bei mir sind sie weg, ausser 1 mal, da hat das Milestone wieder neugestartet.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wenn wir Hardwarefehler mal ausschließen (Defekt am Gerät), dann liegt es meist daran, das der interne Arbeitsspeicher voll wird und das Handy selbst einen Neustart auslöst.
    Gründe für zu "vollen" Arbeitsspeicher können sein:

    Zuviele gleichzeitig laufende Apps,
    Apps, die "Amok" laufen. Es reicht schon, wenn sie ihren Arbeitsspeicher nach beenden nicht wieder vollständig freigeben. Sprich, je öfter man eine gewisse App startet, um so weniger Platz bleibt dann hinterher. Auch ein sehr "beliebtes" Problem auf PC...

    Man kann also nur versuchen rauszufinden, welche App man besonders häufig startet und mal auf deren Gebrauch verzichten.
    Oder aber ein "nackiges" Milestone zuerst nur eine App installieren, über längeren Gebrauch beobachten, und immer wieder nur eine App nachistallieren, bis die Probleme auftreten.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Android beendet Applikationen nach einer Weile automatisch. Daher sind die Taskkiller, die so häufig verwendet werden, eigentlich schwachsinn.

    Was wirklich viel Speicher frisst, ist zum Beispiel LauncherPro mit 9 Screens und total zugebaut :D Da kann es sogar sein, dass es Buffer Overflow gibt, ABER da gibt es noch lange kein Reboot, sondern ein Force Close.

    Ein Reboot könnte allerdings auf die schlechte Konfiguration von Motorola allgemein sein. Denn ich hab mich da ein bisschen reingelesen und viele meinen, dass Android Property System wäre für diverse Reboots verantwortlich.

    Um das zu ändern, brauchst du aber zwingend Root.

    Mal kurz erklärt:

    Das Android Property System speichert systemweite Variablen, die den korrekten Ablauf von Prozessen sicherstellen (WLAN, Digikamera, DPI-Auflösung etc pp). Dabei gibts ein kleines Problem:

    Bei manchem macht das Milestone nach einer gewissen Laufzeit Probleme. Dann kann es sein, dass WLAN nicht mehr richtig läuf oder VPN Netze werden nicht richtig initialisiert. Das "kann" daran liegen, dass das Android Property System überladen ist. Das Property System (welches unter anderem durch default.prop und build.prop mit Werten gefüllt wird) hat Platz für 247 Einträge. Problem: Bei den meisten sind bereits direkt nach dem Boot schon > 240 Einträge belegt. Also nicht mehr genügend frei für weitere Einträge.

    So, da kann es auch schon sein das es Reboots gibt. Oder man hat übertaktet und es gibt dann einen Hardwarefehler. Gibt viele Möglichkeiten.

    Das einfachste wäre jetzt natürlich erstmal flashen, dann Tests durchführen. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, am besten einschicken.
     
  5. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich jetzt mit den Flashen genau anfangen damit ich die Probleme gut beheben kann?
     
  6. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    bei mri lag es am übertrakten 1000mhz mit 56 vsel ging bevor ich 2.2.1 geflasht hab aber nach dem flashen gehen nur 1000 mhz bei 58 vsel aber der akku verbrauch ist gestiegen :(
     
  7. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meinen Stein am besten auch auf 1 GhZ takten aber will nicht das er ganz abkackt
     
  8. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem XT720 hatte ich das Problem zu beginn auch. Seitdem ich regelmässig meine Apps mit dem Taskmanager schliesse, habe ich das Problem nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob dass das Problem behoben hat.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Blödsinn. Wozu brauchst du unbedingt 1GHZ? 800 - 900 MHZ reichen dicke aus. Zumal ich festgestellt habe, wenn man hochtaktet, dass der Stein eher in die Knie geht, als wenn man es lässt ;)
     
  10. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich es dann auf 800 - 900 MhZ takten?
     
    #10 Pc1104, 19. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2010
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Taskmanager sagt dir nicht, was du nutzt, sondern denkt was du benutzen KÖNNTEST. Das ist Caching und kennst du vom PC her.

    Wenn du die Programme nicht nutzt, werden sie nach einer Weile automatisch geschlossen und auch nicht mehr geladen ;)
     
  12. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hab die 2.2.1 seit paar tagen drauf und bin iwie unzufrieden weil mein akku so schnell leer ist stndby alles prima doch nach telefonaten allein nach 10 minuten teln ist schon 20 % weg kann doch nicht sein oder ? könnte man in setcpu doch nur ein profil namens "calling" erstellen :( wo er runtertaktet beim telefonat, auf 125 mhz bis höchstens 500 mhz, dass würde mri echt sehr helfen :)

    wie viel Vsel sollte man mind bei 900 mhz haben ? :) hat hier jemand gute erfahrungen mit 900 mhz gemacht ?
     
  13. Fifa

    Fifa Guest

    Auch ohne Overclocking oder Undervolting ist der Akkuverbrauch bei meiner Benutzung um ungefähr 170% gestiegen! Ich bin aber optimistisch, dass da noch Verbesserungen kommen, immerhin handelt es sich hierbei ja nur um eine Beta.

    Das angesprochene Problem mit dem Neustarten hatte ich noch nie, ich besitze das Telefon seit inzwischen 3 Monaten.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Richtig,es Handlet sich um eine Beta. Es kommen noch.etliche Bugfixes hinzu.

    Allerdings kennen ich das Problem mit dem neustarten auch. Eine Erklärung dafür gibt es nicht. Scheint wohl.ein Bug in der 2.1 zu sein,der nicht bei jedem auftritt.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  15. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Programm kann ich das Milestone auf den neusten stand updaten?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  17. Eddie2206

    Eddie2206 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Prob, daß sich das Milestone einfach abgeschaltet hat, oder ich konnte nicht telefonieren erst nach einem Neustart war das möglich.
    Zu dieser Zeit hatte ich die Brandingfree SHOLS_U2_02.36.0 Service-Version ohne Root drauf. Das fing eigentlich nach dem Flashen auf die o.g. Version an.
    Jetzt hab ich die G.O.T FroYo Version 2.2.1 mit FroYo Kernel mit Root und das Steinchen ist wieder vom Feinsten.
     
Die Seite wird geladen...