Sonstige Motorola L2 verbinden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jachiwo, 24. Nov. 2006.

  1. jachiwo

    jachiwo Guest

    Hi!

    Ich bin neu hier und habe mir gerade ein L2 zugelegt. Euer Forum ist sehr informativ und da mich sowohl das Betreiberlogo als auch Datum und Uhrzeit im Display stören, wollte ich entsprechend den Anweisungen loslegen. Aber obwohl ich die Anweisungen zur USB-Kabel Installation erfolgreich befolgt habe, findet P2K Commander mein Handy nicht...

    Ich bin sonst so halbwegs begabt aber hier bin ich am verzweifeln....

    Als Hinweis (links unten) kommt:
    No p2k divice found, NOT cooencted
    USB: IO time-Out!
    CMD: Data write fail!
    Volume name fail!

    Kann mir bitte, bitte Jemand helfen ?!?!

    Letztlich geht es nur darum das Logo und das Datum vom Display zu bekommen - wie ist mir egal !!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Starte mal RSD Lite im Hintergrund und verbinde dein Handy, bis RSD Lite dein Handy erkennt. Dann einfach nur laufen lassen und den P2K Commander starten und die Einstellungen vornehmen.

    Dann verbindet es.

    Ganz wichtig ist, das im Gerätemanager das "Motorola USB Modem" unter "Modems" verschwunden ist , aber das "Motorola USB Device" auftaucht.

    So wie es in der Datenkabel installieren FAQ weiter unten auch gezeigt wird.

    Leider brechen viele das lesen nach der Installation des USB Modem schon ab und vergessen den Rest einfach und wundern sich warum nichts funktioniert...

    cu
    logofreax
     
  3. jachiwo

    jachiwo Guest

    Sorry !

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    Jetzt habe ich alles soweit richtig, das die Verbindung steht und ich den Anweisungen gemäß "Providerlogo oder Datum im Display löschen" folgen konnte.

    Die entsprechende Datei wurde anweisungsgemäß geändert und zurück aufs Handy kopiert... aber es bleibt beim "vodafone.de" im Display !

    Ich weiß ich mache was falsch, aber was .....
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du vielleicht eine Prepaidkarte von Vodafone? Die schenínen da etwas zickig zu sein.

    Probiere mal mit den P2K Tools die gezeigte Einstellung zu ändern, indem du den gezeigten Haken entfernst.

    Aber bitte vor auf "Get" klicken und nach der Änderung auf "Set" und dann das Handy neu starten.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      23
    #4 logofreax, 24. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2006
  5. jachiwo

    jachiwo Guest

    Hallo !

    Nein ich habe keine Prepaid-Karte, sondern bedauerlicherwise noch einen Laufzeitvertrag.

    Mit P2K Tools konnte ich leider nur die Start- und Schlussanimation löschen --> Danke dafür! --- aber das Betreiberlogo bleibt !!!

    außerdem bleiben Datum und Uhr ebenfalls hartnäckig !!

    Würde skinner4moto beilm L2 helfen ??!!

    P.S.: Bin ich hier der Einzige mit L2 ?! Das Teil ist doch super ! (Baugleich mit L7 nur ohne Kamera, oder ?!)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hat das L2 einen Ordner "skins"?

    Wenn ja dann könntest du den Skin direkt bearbeiten, aber ich befürchte das es wie ein L6 keinen Skinordner hat.

    cu
    logofreax
     
  7. jachiwo

    jachiwo Guest

    Nö, keinen Skin-Ordner!

    Damit fällt dann wohl skinner4moto aus ?!?

    Andere Vorschläge ?!?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann wird das mit dem Datum ausblenden leider vorerst nichts bis jemand herausfindet in welcher Seem diese Einstellung steckt.

    cu
    logofreax
     
  9. jachiwo

    jachiwo Guest

    Danke bis hierher für Deine Unterstützung.

    Schade das Betreiberlogo, Datum und Uhrzeit sich nicht ausblenden lassen.

    Ich hoffe, Jemand findet eine Lösung, ich wäre auch gerne bereit dafür eine "Belohnung" auszusetzen...
     
Die Seite wird geladen...