Sonstige Motorola KRZR K1 Skins installieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von flint, 7. Dez. 2011.

  1. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz !
    muss mir hier mal wieder rat suchen ! habe für meine enkeltochter mein altes aber noch shr gut erhaltenes k 1 rausgesucht ! dieses ist weder geflasht noch gemoddet ! versuche hier nun per rsd lite und den skin manager ein paar neue themes zu laden - die werden nach der installation im skin manager drauf aber dann im handy nicht angezeigt:eek:
    muss ich erst flashen damit das geht oder mache ich was falsch ??
    die daten:

    Technology: Quad-Band GSM
    Software Version: R452F_G_08.03.08R
    Flex Version: GSTCNRYRRTDE091 - 3.0.1.2.3.1.2.21.0.0.1.0.1.0.0.1W.4.0.G.B.0.1N.1.1K.0
    Bootloader Version: 0208
    DRM Version: 0101
    ich hoffe ihr helft mir
    mfg flint:o
     
    #1 flint, 7. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2011
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Soweit ich mich erinnern kann muss erst der RSA freie Bootloader drauf damit man all die wundervollen Mods einbauen kann :)
    Lange her
     
  3. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ok ! werde mich mal belesen wie es geht ! ab zu den tut´s !!
    mfg flint

    soo habs mal getan mit flash & backup und flash debugger rsa entfernt aber leider der selbe effekt !im skin mannager wird nur noch moto skin angezeigt aber im handy sind immer noch die skins die ich eigentlich gelöscht hatte. und nach dem installieren von neuen skin der auch ok im skin manager angezeigt wird taucht dieser aber nicht im handy auf !!! wat nu ???? :-(
     
    #3 flint, 7. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2011
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du hast das Handy danach aber auch neu gestartet?

    Motos sind manchmal etwas "zickig" beim modden. Nimm nicht den Skinmanager - auch wenn es schön einfach ist - sondern mache es mit dem P2K-Commander. Also Ordner im Handy erstellen (dabei GENAU auf den Namen achten!) und die Daten reinkopieren. Ist umständlicher, aber sicherer...
     
  5. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz !
    mit den skins hauts erstmal fast hin - bekomme sie installiert und laufen auch aber ich bekomme keine kontakte gespeichert. beim speichern kommt immer eine fehlermeldung (..es ist ein fehler beim speichern aufgetreten..blablabla) ich glaube der flash hat irgeneinen fehler. möchte einen anderen flash drauftun der gleich funlight und andere modds hat aber leider bricht der flash immer nach dem ersten schritt ab ! habe das richtiege kabel und die treiber sind auch ok im geräte manager wird alles richtig angezeigt.
    meine daten über rds lite:

    Technology: Quad-Band GSM
    Software Version: R452F_G_08.03.08R
    Flex Version: GSTCNRYRRTDE091 - 3.0.1.2.3.1.2.21.0.0.1.0.1.0.0.1W.4.0.G.B.0.1N.1.1 K.0
    Bootloader Version: 0208
    DRM Version: 0101
    ist aber komisch im handy display zeigt es den dual boot 3.3 an !!!
    leutz bis heiligabend muss dat dingens funzen sonst ist meine kleine tochter höchst betrübt und ich bekomme die rute !!!
     
    #5 flint, 12. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2011
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Der Dualboot 3.3 ist zickig ;) da laufen nur RSA freie Flashes.
     
  8. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    so habs mal probiert - leider ohne erfolg . bei creating image file kommt die meldung ... failed flashing prozess !
    tja nu ist guter rat wohl teuer ! irgendwie sperrt sich das handy gegen das flashen (sau die !!!)
    mfg flint (ratlos ):-(
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich hab den einen Guide mal uebersetzt und hier reingestellt. Sollte bei den Moto Faq´s sein.
    der sollte helfen.

    Der Flash den Bigthing verlinkt hat wird auf jeden Fall nicht mit dem 3.3er Dualboot laufen.
     
  11. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi tomauswustrow !!
    falls du diese faq meinst :KRZR K1 RSA entfernen ohne das Handy zu öffnen.- die hatte ich schon ausprobiert. aber ich probiere es morgen früh noch mal !!
    vielen dank für deine hilfe - ich werde mich wieder melden !
    mfg flint

    aaach du schei... jetzt hab ich es wohl versaut !! nur noch weisser bildschirm - wie ich es auch anstelle nur weisser bildschirm. wenn ich mit rsd lite versuche zu verbinden sagt mir das prog zwar connected aber es steht kein handy sondern flash neptune LTE2

    was nun ???
     
    #11 flint, 13. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2011
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    die FAQ nochmal Schritt fuer Schritt genau nachmachen von vorn... weisser Bildschirm passiert z.B. wenn man den Bootloader vom Z3 nimmt ;) oder einen RSA Flash mit F&B auf einen NoRSA BL buegelt...
    Alternative ist der Testpunkt was sich aber auch schlimmer anhørt als es ist.
     
  13. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    schritt für schritt geht nicht - da kein richtiger kontakt möglich ist. werde mich mal belesen was das mit dem testpunkt wie das geht !!
    ich melde mich wieder !!
    danke für die anteilnahme !!
    mfg flint

    oh gott habe eben ein video dazu gesehen - ich glaub das ist für meine zitriegen finger zu viel !!!
    gibt es eine andere alternative ?
     
    #13 flint, 14. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2011
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    jemandem schicken der es aus Spass und Freude an der Sache macht :)
     
  15. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich such grade nach einen reparatur center in berlin - die saßen mal in der friedrichstr. aber die tel. nummer geht nicht mehr ! ich ruf gleich mal bei motorols deutschland an . wird jetzt knapp bis heiligabend - so eine sche....
    mfg flint

    na toll habe grade erfahren das es kein service center mehr in berlin gibt !! pech uff der ganzen linie !!!
     
    #15 flint, 15. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2011
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    ich wuerd dir ja meins schicken zum Tausch aber das sieht echt grausig aus ... war 2 Jahre mit auf Baustellen.

    --- Edit ---

    mir kønntest du es auch schicken zum testpunkten aber vor Weihnachten schaffe ich es leider auch nicht mehr :(
     
  17. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    danke für dein angebot !!! ich habe das teil gestern noch nach lüneburg zum moti service center geschickt !!!

    mfg flint (der jetzt eine ausrede sucht warum das handy nicht unterm weihnachtsbaum liegt )
     
  18. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich recht herzlich bei TOMAUSWUSTROWbedanken !!! Eine solche Hilfe wie Er sie mir zukommen lies ist fast unglaublich !!! Er reparierte das zerschredderte handy und rettete sozusagen den hausfrieden zwischen meiner tochter und mir. DU BIST DER MASSA !!!!
    EINWANDFREI !!!!!
    mfg flint :)
     
    #18 flint, 4. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2012
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    die muessen perfekt getaggt sein und als einzelne Alben in eigenen Ordnern liegen. Mp3Tag geht dafuer gut...
    Am besten funktioniert auf dem K1 der DAP der original von Moto drauf ist. Mit allen anderen Java Playern hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  20. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Lange lange ist es her.
    Ich kann mich noch daran erinnern das man den Moto Skin nicht löschen darf weil der der "Default" Skin ist, wenn man es trotzdem macht ist der Ar*** ab und man muß neu flashen. Zum Flashen finde ich RSD 2.8 oder kleiner am Besten.
    SkinManager hatte immer eine Macke mit Motos, P2K-Commander 3.3 lief immer noch am sichersten.
     
Die Seite wird geladen...