Sonstige Motorola KRZR K1 - iTAP geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von NotAlive, 20. Apr. 2008.

  1. NotAlive

    NotAlive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe das Motorola KRZR K1 jetz seite 1,5 Jahren und bin damit eigentlih sehr zufrieden, es sieht inzwischen zwar aus wie *******, aber so lange hat bisher noch kein Handy in meiner Obhut überlebt :D

    Seit einem halben Jahr muss ich nun alle SMS manuell eintippen was sehr lange dauert und extrem nervig ist. Nun nervt es mich tatsächlich so doll das ich daran mal was ändern möchte.

    Problem:
    Wenn ich beim SMS schreiben den Schreibmodus "ITAP" aktiviere, funktionieren alle Tasten, auf denen Buchstaben zu sehen sind, GARNICHT mehr. Ich habe keine ahnung warum und wodurch hervorgerufen, ich hab das Handy über das Menü auf Werkeinstellungen zurücksetzen lassen und alle SMS gelöscht, die Sprache des ITAPwörterbuchs hab ich auch mal aus Spaß geändert, aber nichts hat geholfen.

    Muss ich jetzt wirklich flashen oder gibt es ne harmlosere Lösung?

    Wenn flashen, welches image soll ich nehmen, ich hab hier jetzt 2 Stunden lang durchs Forum gezappet und je länger ich suche, desto verwirrter bin ich!

    Flex: GSTCNRYRRTDE091
    SW: R452F_G_08.03.08R
    DSP S/W: 63383800

    Hoffe die Angaben genügen fürs erste. Und bitte nich zutexten von wegen "hättest die suchenfunktionen benutzen müssen". Bei den Millionen Doppelposts in diesem Forum isses einfach nich möglich etwas zu finden, ich geb nen Suchbegriff ein, lande dann in einem Beitrag, in dem dann darauf hin gewiesen wird, das es den beitrag bereits gibt und derjenige die Suchenfunktion benutzen sollte. zudem wird meistens dann auf den "richtigen" thread verlinkt, is ja auch ne super sache. aber als ich dann vorhin auf einen solchen link geklickt habe und in dem verlinkten beitrag dann wieder nur auf so einem "doppelpost"-angebot gelandet bin wars dann doch genug. vielleichtg sollte mal jemand aufräumen....

    Ist nicht böse gemeint, will nur klarstellen das ich es auf eigene Faust versucht habe und so leider nicht weitergekommen bin.

    Gruß
    Not
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Das -> FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R452F_G_08.03.08R wäre die korrekte Firmware...... ;)

    Damit hättest Du ein Brandingfreies K1 mit derselben SW-Version....

    Hoffe doch sehr das es Dir weiterhilft.....

    Ach ja.... so wie sich das liest hast Du irgendeinen Fehler in Deinem iTap ... sonst hätte es das Rücksetzen schon behoben... alternativ -> Wenn Garantie drauf ist... zum Händler ;)

    Ich für meinen Teil würde es flashen..... :D (mir ist die Garantie bei meinen Geräten wurscht)
     
    #2 Mæz, 20. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2008
  3. NotAlive

    NotAlive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    joa, vielen dank! aber muss ich wirklich flashen? hab angst das ich dabei was kaputt mache... :rolleyes:
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Wenn Du Dich an die Flash-FAQ hälst und der Akku voll ist, kann eigentlich nix passieren (hab schon ca. 150 mal geflasht ohne Probleme), außer Du nimmst einen Flash, der nicht für das Gerät ist.... damit kann man es schon Himmeln... aber sonst ist das eine sichere Sache.....
     
  5. NotAlive

    NotAlive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gut dann glaub ich dir mal und setz mich sofort an meinen alten xp rechner, der hatte mit meinem handy nämlich nie probleme, im gegensatz zum vista.... da läuft es immer noch nich :(
     
Die Seite wird geladen...