DEFY Motorola Defy - Taugt es auf der Baustelle?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Stelzle_Clio, 31. März 2011.

  1. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur zustimmen. Mein M65 war auch fast unkaputtbar aber etwas moderner darfs schon sein. Ich werd das Defy wohl mal ausprobieren und außerdem gibt es ja noch Handytaschen.
     
  2. bengy

    bengy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Also kp wie das dem im 2ten Posting passieren konnte, aber ich hab mal mit nem richtig scharfen Messer mit der Spitze auf dem Display rumgekratz das es sogar gequietscht hat!! Drauf rumgehauen auch usw.. Wollts mal testen was das aushält.. und siehe da: *NIX* :)
    Grüße
     
  3. jofry

    jofry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm mein Defy täglich mit zur Arbeit (Elektroinstallateur) ;)

    Es ist immer noch "Kratzerfrei".

    Einzigster Schutz für´s Defy ist eine Handysocke.

    Keine Ahnung, wo hier ein Problem sein soll, dieses Handy nicht mit zur Arbeit zu nehmen?....

    Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der entsprechend dem Motto "draußen zu Hause" geschützt ist.

    Als Elektroinst. solltest du auch mit der in der Werbung angegebenen Schutzklasse
    "IP 67" etwas anfangen können.

    Das Teil kann schon was vertragen, kannst ja mal googeln.


    Greets

    Jens
     
  4. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    klar kann ich damit was anfangen aber werbung ist halt auch nicht alles ;-)
    hab das defy jetzt und werde es einfach mal testen. werde aber keine handy socke oder so verwenden.
    und wie schon gesagt mit gehts net um kratzer sondern wie es sich halt so verhält wenn er bissi schaub in der hosen tasche sieht.
     
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Na dann warten wir gespannt auf deine Ergebnisse, wie es sich verhält...
     
  6. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein Defy und trotzdem eine Schutzfolie drauf. Das Gorilla Glas haben auch andwere Handys ala Samsung Galaxy S ect. Siehe Liste hier drunter.

    Und so 100% Kratzfest ist es auch nicht, je nachdem wie viel druck man ausübt, kann man auch dieses Glas zerkratzen.
    Aber das Defy hält schon ne Menge aus, ist aber eher was für normale Benutzer finde ich, für die Baustelle sollte man zum einfachen Telefonieren, ein robusteres Gerät ohne Touchscreen wählen finde ich.
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt, da gabs doch dieses günstige Samsung mit 1000 Stunden Standby oder so, das ist robust.

    Habe seit heute auch so ein Defy, meint ihr ich brauch für das Ding ne Schutzfolie, wenn ichs in der Hosentasche tragen will ?

    Bin so ein Büropupser .....
     
  8. jofry

    jofry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht erforderlich, wenn es seperat in der Tasche getragen wird.Privat verzichte ich auf die "Handysocke" und bis dato sieht es aus wie ladenneu!


    Greets

    Jens
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Dowser - nicht wirklich, privat geht es nur ohne Handysocke aus. Da passiert nix. Kannst ja eine Displayschutzfolie drauf ziehen, aber nur eine die den Sensor freilässt.
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das Mozart hat Gorilla Glas? Na, da muss ich aber ganz schön gewütet haben als ich da den Kratzer rein bekommen hab^^
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Angst vor Aurea bekomm -- wilde Hilde wah?
    Schlimmer wie Baustelle?
    Nein mal im ernst, einige Modelle wurden bei laufender Produktion auf Gorilla umgestellt, vermute beim Defy war es genauso.
     
  12. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    hi big,
    hab das defy jetzt einen Tag, aber bin hin und weg von dem Teil. Hammer****!!!
    Und einen geilen Sound hat das Ding, da kannste die HTC Geräte in die Tonne treten gegen.
     
  13. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hey
    also hab das defy jetzt ne woche daheim gehabt und werde es wieder mit nehmen auf die baustelle ;-) des handy macht sich sehr gut! nur die schrauben seitlich scheuern glaub auf dauer blank.
    das display ist gut hat nen mini mini mini kratzer nix wildes! hab keine socke oder sonstiges verwendet!! werd mir aber glaub ne schutzfolie drauf machen. kommt dann aber wieder drauf an ob ich in der sonne auch noch alles sehe danach!

    kann mir da wer nen tipp geben für ne gute folie die nicht gleich wie milch glas zerkratzt??????????????

    aber so is des defy top! bisi negativ is das es lange zum booten brauch ich schalte meine handys normal aus wenn ich se net daheim hab also starte ich es jeden früh neu. und der akku ist halt quasi täglich am ende aber mei dann muss ich es halt jeden tag laden!
    und dann wollte ich grad noch navigon t-mobile edition drauf machen aber bekomme die karten net runtergeladen des is komisch aber gehört nicht hier her. wenn wer n tipp dafür hat bitte melden danke!!!!

    und sonst so staub usw sammelt sich halt schon hinterm akku deckel ist aber net schlimm weil alles außerhalb der gummi dichtung bleibt!!!!
    sonst wäre ich durch oder gibts noch fragen????

    gruß
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Hau dir mal nen anderen Launcher drauf, seitdem hält der Akku bei mir 2 Tage länger.
     
  15. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Habe den Launcher Pro drauf, akku ist so bei 2 Tagen.
     
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ja die außenliegenden Schrauben sind Opfer, scheuern blank. Sieht aber nicht schlecht aus.
    Was nutzt du alles, das der Akku nur einen Tag hält?
    Habe es aber auch schon geschafft den Akku in 4st leer zu bekommen.
    Hier war aber auch Bluetooth an (Headset S9), Navi und Mediaplayer. Dann sehr viel telefoniert, wo ich doch Musik hören wollte.
    Gute Folien gibs genug:
    2x Vikuiti CV8 Displayfolie Schutz Folie Motorola Defy | eBay
    Hatte die mal drauf, nur löst sich die Folie durch Feuchtigkeit (Wasser und Schweis) immer wieder ab. So das ich nu ganz drauf verzichte.
    Das Booten dauert - da hast du Recht. Einfacher geht es das Handy einfach in den Flugmodus zu versetzen.
    Sonst ein sehr gutes Gerät für den doch recht rauen Alltag auf der Baustelle.
    Klar ein paar Wünsche bleiben:
    Eine ganz einfache Wahlwiederholung wäre nett, grössere Symbole und ein 4" Display.
     
  17. Stelzle_Clio

    Stelzle_Clio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hm ja ok das der akku nur 4 std hält hab ich net geschafft :-D
    ich hab BT immer an wegen der freisprechanlage im auto ;-)
    so nutze ich halt dann mittag so ca30 min internet also fb und co und surfen halt bissi.
    was auch noch am akku sicher saugt is das mit dem email überprüfen da muss ich mal noch schauen die web.de app is wohl net so der bringer aber hab des handy ja erst seit kurzem ;-)

    ich bin noch android neuling was is ein anderer launcher??? was bewirkt das?? sag mal so bei meim n8 sind 4 tage normal und beim eiPhone ist auch n tag normal ;-)
     
  18. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nimm dochn app für die Wahlwiederholung, da gibts doch auch massig.
    Manuelle Wahlwiederholung, automatische Wahlwiederholung bei besetzt, und und und
     
  19. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Hast du da eins das du empfehlen kannst?
     
  20. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nein, ich nutze den Dialer One als Dialer, und der hat ja integriert die Übersichten Incoming/Outgoing/Missed Calls, das reicht mir.

    Aber wenn du im market einfach mal redial eingibst, laufen jede Menge Apps auf. Einfach mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...