DEFY Motorola Defy - Internetradio funktioniert nur über WLAN

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von fleetyfleet, 23. Apr. 2011.

  1. fleetyfleet

    fleetyfleet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen
    wir haben ein kleines problem mit einem DEFY: wir können über sämtliche internetradioapps lediglich über wlan musik hören, wenn man versucht es über das normale netz zu starten erfolgt lediglich eine fehlermeldung das keine verbindung aufgebaut werden kann. appstore und internet funktionieren einwandfrei, lediglich die radioapps nicht. hat hier vlt jemand ne idee woran das liegen kann? ...oder gibts iwo ein verstecktes menü bezüglich einstellungen der packetdaten, wir finden keine!

    thx im voraus
    fleety
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    welcher Anbieter?
    Ev wird die Datenmenge begrenzt.
    Radio live verbraucht richtig trafic.
    Hast du ev auf 2g runtergeschaltet?
    Erst mit 3g und höher läuft das Radio.
     
  3. fleetyfleet

    fleetyfleet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    zur zeit haben wir grad nur normales g, aber auch bei 3g funzte es nicht. anbieter is vodafone über debitel, 300mb-flat inc (momentaner verbrauch für den monat 10mb) youtubevideos funzen ohne prob, hab grad mein i9000s daneben und höre mit dem g...ruckelt zwar ab und an aber dient eh nur dem test.momentane app: tunein radio
     
  4. onkelo

    onkelo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte mir zwar schon die Konfigurationsgeschichten für MMS und WAP schicken lassen (per SMS),was aber fehlte,war die Internet-konfugurationsdatei (web), welche ich mir dann natürlich zuschicken ließ.

    Ich brauchte dann nur noch unter :

    Einstellung /Drahtlos und netzwere / Mobile netzwerke / Zugangspunkte / Vodafone Internet (web.vodafone.de) das Häkchen setzen.



    bei Vodafone live (wap.vodafone.de) ging das Häkchen dann weg.



    War also mein Fehler. Sorry und frohe Ostern
     
Die Seite wird geladen...