Sonstige Motorola D811 [Festnetz]

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rasagal, 28. Jan. 2009.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir ein Motorola D811 gekauft


    Nur leider funktioniert die CLIP Funktion ein eingehenden Anrufen nicht (wenn ich mich auf Handy anrufe bekomme ich meine Festnetznummer angezeigt)

    Jetzt hab ich den Motorola Support angerufen und die sagen mir das die gar nix mit den zu tun hätten und gaben mir folgende Nummer 069621677154

    Aber ging beim 1. die Barmer Krankenkasse dran und jetzt kommt immer "nicht vergeben"


    Was ist das denn für ein Mist

    Dachte Motorola ist Motorola

    Ich finde im Internet auch keine Info´s


    Hat noch jemand das ding oder kennt ne nummer wo ich anrufen kann?


    *edit*


    hab mal alle Stecker gezogen und wieder eingesteckt


    Nun geht´s auf einmal

    Trotzdem ne dicke 6 für Motorola
     
    #1 Rasagal, 28. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2009
  2. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    :schieb:

    Problem tritt immernoch sporadisch auf

    Stellenweise werden Anrufe gar nicht angezeigt

    hab über 1000 umwege endlich ne Support Telefonnummer bekommen.

    Das Problem soll meine Arcor Starterbox sein

    Das D811 ist wohl sehr "sensibel" auf "umleitungen" durch ne Starterbox

    (quasi ne Original Antwort meines Ansprechpartners und das ohne lange zu zögern)

    Man wolle sich morgen nochmal bei mir melden (na da bin ich ja mal gespannt)


    Wenn die keine Lösung haben, geht das Ding zurück zum Händler


    ALSO: Finger weg von Motorola DECT Telefonen
    (hatte schon min. 6 verschiedene DECT Telefone aller Preisklassen an der Starterbox und das Motorola ist das erste was Probleme hat)

    Kurzes Fazit

    Positiv

    - Schickes Design
    - Basis und Mobilteilladestation getrennt (nicht jeder hat die Telefonbuchse da,wo er gerne das Telefon stehen hätte)
    - Sim Reader (so kann man ganz einfach das Handy Telefonbuch auf das DECT übernehmen)

    Negativ

    - "Scheinbar" Probleme mit Starterbox und Co.
    - Zeigt trotz Clip nicht Telefonnummern der Anrufer an, die nicht im Telefonbuch sind
    - Der Motorola Handy Support kennt nichtmal die richtige Nummer des DECT Support (siehe erster Post)
    - Anleitung schlecht übersetzt




    Selbst wenn mir der Support weiterhelfen kann,würde ich jedem von dem Telefon abraten


    Bei Amazon gibt es 5 Rezensionen aber scheinbar hat keiner das Problem wie ich
     
    #2 Rasagal, 4. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2009
  3. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe auch das Telefon ich habe es am Speedport 700v angeschlossen habe
    keine Probleme alle Funktionen clip etc. laufen super .

    Bin bei der Telekom:
    Isdn mit 16000 leitung und Tv-Entertain.
     
  4. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Werde es morgen mal bei meiner Schwester ausprobieren, die hat ne andere Starterbox als ich

    klappt es da nicht, geht das ding zurück

    ich sehe nicht ein für ein 30€ Telefon ein andere Hardware zu kaufen

    da hol ich mir lieber wieder ein Siemens, im Bereich DECT machen die wenigstens gute Arbeit
     
    #4 Rasagal, 5. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2009
  5. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s heute erfolglos bei meiner Schwester ausprobiert und dann dem Ebay Händler (der zum Glück nur 20km weg von mir seinen Laden hat) zurück gebracht.

    Er meinte er hätte von ~ 5000 verkauften Geräten noch keinen Rückläufer mit den von mir beschriebenen Problemen gehabt.

    Allerdings meinte er er hätte von den Problemen im Zusammenhang mit Arcor Kunden gehört (bin ich ja).

    Hat mir anstandslos mein Geld wiedergegeben


    Hab mir jetzt ein Siemens SL560 geholt

    Und das funktionert einwandfrei :) (hat aber auch das 3 fache gekostet)

    Hat zwar keinen AB (Das wäre das SL565 für ~ 15€ mehr), aber in 5 Jahren mit Telefonen mit AB hatte ich wohl insg. mal 25 Nachrichten drauf.

    Wollte zwar eigentlich eines mit haben und war auch der festen Meinung,das SL560 hätte einen, aber auf dem Karton steht was vom Netzbetreiber AB.

    Da ich aber keinen Bock habe schon wieder ein Telefon auszutauschen und schonwieder das komplette Telefonbuch einzugeben, lass ich es sein....
     
    #5 Rasagal, 6. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2009
  6. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja ein feines teil was du dir da gekauft hast .
     
  7. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Die Möglichkeit mit den Anruferbildern find ich klasse
     
Die Seite wird geladen...