Sonstige Motorola A1000 von 3 Dänemark Invalid Usim ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hardy_k, 21. Apr. 2010.

  1. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich habe von einem bekannten ein Motorola A1000 bekommen.
    Es startet und iwann kommt zwischendurch die Meldung Invali Usim

    Dann geht es normal an.
    Aber wenn ich eine Nummer wählen will kommt erneut die Invalid Usim Meldung

    Was ist das und wie bekomme ich das wieder weg?

    Mfg Hardy_k
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klingt so, als wäre da auf dem Handy sowas ähnliches wie ein Simlock. Hast du mal versucht das Ding umzuflashen?
     
  3. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Oder mal die Sim Karte vorsichtig abwischen. Falls du die Kontakte im Handy reinigen willst, sei vorsichtig. Die verbiegen leicht.
     
  4. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    nee hab ich noch nicht geflasht.
    Ich habe Probleme die Flashes für das A1000 downzuloaden.
    Grösse sollen sie ca 20MB haben abe3r wenn man sie runterlädt sind es nur ein paar kB.....

    Kontakte sind okay-habe auch mehrere Sim Karten probiert.

    Mfg Hardy_k
     
    #4 Hardy_k, 22. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2010
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Downloads funktionieren einwandfrei ;) Vielleicht benutzt du einen Downloadmanager? Diese werden bei uns NICHT unterstützt.
     
  6. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    War wohl nur ein temporäres Problem.
    Jetzt ging es einwandfrei.
    Hab nun die neueste Brandingfree drauf.

    Leider kommt immernoch eine Fehlermeldung:

    USIM ungültig
    Dienstanbieter kontaktieren Nur Notrufe möglich

    Ist wohl leider gesimlockt auf "3" Dänemark.

    Wer kann helfen?

    Mfg Hardy_k
     
  7. MotoFanOldSchool

    MotoFanOldSchool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab auch das gleiche problem jugs... hallo zusammen
    hab nach allen faqs und regeln gehandelt aber mein Öschi "3" A1000 will sich nicht mit der p2K verbinden, falls mal doch dann bricht es unterwegs ab, smartlock, pst auch nicht findet den knochen auch nicht. hab das ganze mit und ohne motosoftware probiert,verschiedene usb treiber gesetzt...usw...
    betriebssystem: xp, XP64bit und Win7 64bit....aber keine chance....
    hoffe nun auch euch und einen goldenen tip,...

    boot: 010211


    grüsse freaky..
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  9. MotoFanOldSchool

    MotoFanOldSchool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich, wie bin ich nur auf P2K gekommen :banging: weil nur forenseitenweise ( andere foren) das erwähnt wird als taugliches Programm...aber besten dank für die top antwort, hab mir das tool schon besorgt, werde es gleich auf xp-virtuell via win7 testen, bin schon mal gespannt...werde es hier berichten!!
     
Die Seite wird geladen...