Sonstige MOTO Z8 vs. MOTO Z10

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von keap, 15. Aug. 2008.

  1. keap

    keap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    huhu leute

    Ich hätte mal ne kleine Frage.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Z8 und dem Z10, abgesehen von der besseren Kamera (die ich eh ned brauch).
    Gibt es nennenswerte Unterschiede oder kann ich beim Z8 bleiben :)

    grüsse
    kev
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Der größte Unterschied ist die Kamera. Es nimmt Videos mit 640x480 statt 320x240 auf! Ansonsten nur die Materialauswahl!

    Du kannst also beim Z8 bleiben wenn du die bessere Cam nicht brauchst!
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Z10 kann Speicherkarten bis 32GB aufnehmen, es hat UIQ 3.2, das Z8 "nur" UIQ 3.1.

    Und wie eben schon erwähnt die Kamera. Wenn mich nicht alles täuscht ist intern auch noch ein schnellerer Prozessor verbaut.

    Ansonsten gibt es kaum Unterschiede zum Z8.
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Sorry Protector... diese Infos fehlten mir ... danke für Ergänzung! :)


    eine Frage noch: ich bin mir ziemlich sicher in meinem Z8 eine 4GB sdhc Karte gehabt zu haben. Müsste dieses dann nicht auch 32GB nehmen?
     
    #4 Dirkolino, 15. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2008
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht unbedingt. Denn bei den 4GB Karten kann das Handy noch einen Trick anwenden um diese zu verwenden. Wie genau das funktioniert, weiss ich leider nicht.

    Aber da auch das U9 4GB Karten aufnimmt, ich aber eine 8GB Karte drin habe und dennoch nur 4GB erreichbar sind, weiss ich das es nicht geht :)
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    vielen Dank... man lernt nie aus!!!
     
  7. keap

    keap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Info.
    ein stärkerer Prozessor würde mich aber schon reizen.
    Das Z8 ist doch oft ziemlich Träge.

    Ich dachte auch dass das Z8 auch eine 32GB Karte unterstützt. (erledigt) ;)

    Wie ist das mit dem UIQ 3.2, kann man irgendwo nachlesen was geändert/verbessert worden ist?

    grüsse
    kev
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich wüsste nicht das es überhaupt sowas wie eine Changelog für das UIQ3 System gegeben hat ;)

    Aber ich werd mal rumschauen, vielleicht find ich was :D

    Ich glaub wenn wir ausgelernt hätten, dann wäre wir wieder alle dumm :fresse
     
  9. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Oh danke Dirko :D Bezieht sich zwar auf SE, aber soviel anders is ja Moto intern nicht, abgesehen vom Kernel ;)
     
  11. keap

    keap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    uau, dank dir.
    Also grosse neuerungen sinds ned :)
    Und nur wegen dem Prozzi ein neues Handy kaufen ist etwas extrem.

    Ich denke ich werd wohl auf dem Z8 bleiben. Vielleicht ende Jahr dann das ZN5 ;)
     
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    das würde ich auch empfehlen. Ich habe zwar jetzt das N95 8GB aber als Zweitgerät würde mich das ZN5 auch interessieren. Ich denke mal das ich mir das bestimmt irgendwann kaufe!


    Bin ja nicht umsonst in der Gruppe "Anonyme Handysüchtige"!!! :D
     
  13. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Das mit den Videos ist falsch, es nimmt auch nur in QVGA oder CIF auf, aber niemals VGA.
     
  14. keap

    keap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Is ja unglaublich

    Wollte gerade auf der Swisscom Homepage nachschauen ab wann die das ZN5 anbieten werden.
    Jetzt hab ich gesehen dass die momentan ganze 3!!! Motorola Handys anbieten. E8, U9 & V9.

    Von Nokia 15stk., von SonyEricsson 12stk.

    Find ich fast etwas unfair :mad:
     
Die Seite wird geladen...