[MOTO U9] Telnet und FTP auf Standard Firmware

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Protector, 9. Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    So bekommt man Telnet und FTP Zugriff auf einer Standardfirmware. Man muss also dafür nicht zwingend einen gemoddeten Flash benutzen.

    Was noch nicht funktioniert: Screenshots

    Vorbereitung:



    Ausführung:

    Zuerst einmal öffnet man die beiden Dateien die man unter: /Downloadordner/u9_sticky_firmware_ftp_access/.system/java/ findet und trägt bei BEIDEN Dateien an der Stelle wo die XXXXX sind seine EIGENE IMEI ein. Datei speichern.

    Nun den Ordner .system auf die Speicherkarte kopieren und eventuelle Fragen ob man den Ordner überschreiben möchte, da schon Dateien vorhanden sind, bejaen.

    Datenkabel abziehen, in den Verbindungseinstellungen auf Modem umstellen und das Telefon neustarten.

    Nachdem das Telefon neugestartet ist, das Datenkabel wieder anschliessen und warten bis die Treiberinstallation im Hintergrund abgeschlossen ist, wenn nicht schon vorher geschehen.

    Danach geht man in den Spieleordner und öffnet den dortigen neuen Punkt "Telnet", man sollte ein klick klack hören.

    Falls man Windows XP verwendet, kann man jetzt einfach in die CMD wechseln (Start -> ausführen -> cmd eingeben und Enter drücken, bei Windows Vista muss man sich entweder den Windows Telnetdienst nachinstallieren oder man verwendet Putty (hier zu finden: PuTTY Download Page )

    In das jeweilige Telnetfenster gibt man als IP folgendes an: 192.168.16.2 und als Benutzer "root", ohne die "".

    Im Telnetfenster gibt man folgenden Befehl ein:

    Das Telnetfenster kann jetzt wieder geschlossen werden.

    Nun öffnet man seinen FTP Clienten und verbindet so:

    Server: 192.168.16.2
    Port:21
    Benutzername: root
    Passwort: root

    Geht zu dem Ordner /ezxlocal und kopiert den auf der Festplatte liegenden Ordner medl dort hin.

    Um sich zu überzeugen ob alles funktioniert, startet man das Telefon neu, lässt es im Modem-Modus, geht wieder in den Spieleordner und öffnet dort wieder Telnet.

    Wenn man alles richtig gemacht hat, dürfte man sich jetzt ohne weiteren Anpassungen via FTP und Telnet verbinden können.

    Die Scripte in dem Ordner medl können auch bearbeitet werden, aber das sollte man nur tun, wenn man weiss was man macht.

    Original-Anleitung findet man hier: Get FTP access via the U9 sticky Firmwares - Moto Modding.us

    Dank geht an GandjaFuzz
    Special Thanks to GandjaFuzz
     
    #1 Protector, 9. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.