Sonstige Moto U9 - super nerviger Systemton

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von alfschauer, 26. Juni 2009.

  1. alfschauer

    alfschauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo U9-Besitzer,

    wie kann man den nervigen Error-/Hinweis-/Warnton beim U9 los werden, der z.B. bei Java-Programmen bei Fehlermeldungen auftritt oder auch nur eine Eingabe quittiert? Zwei Töne, kurz hintereinander, die in voller Lautstärke aus dem Lautsprecher dröhnen, welcher dann nachkeucht wie ein Dampfross und knackst?

    Dieser Ton scheint so überhaupt nichts zu tun zu haben mit den anderen Tönen des U9 (Tastentöne, Signaltöne), die alle gefällig und leise sind. Meiner Meinung nach ein echter Software-Bug und ein Makel dieses Handys!

    In den Profilen oder Menüs lässt er sich nicht abstellen. Einzig durch Wahl von "Lautlos" oder "Vibrieren" hat man seine Ruhe. Doch wer einen Anrufton hören will, muss so man permanent Profile wechseln.

    Ich habe inzwischen hier und in anderen Foren recherchiert, aber keine Anleitung bezog sich auf das U9 und auf dieses Problem. Außerdem waren alle Tipps für andere Motorolas meist zwei Jahre alt und älter.

    Weiß jemand einen möglichst einfachen und ungefährlichen Weg, diesen Lärmton loszuwerden? Wäre superklasse!
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    Softwareupdate... das ist ein Bug :)
     
  3. alfschauer

    alfschauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur so einfach wäre... Aber der Ton ist zäh: Auch nach Aufspielen der neuesten (Original-)Software ist der "Bug" noch da.

    Ich fürchte im übrigen, dass Motorola diesen Lärmton nicht als Bug sieht. Zumindest hat ein Anruf bei der Motorola Hotline samt einer akustischen Kostprobe keinen in Aufregung versetzt. Da meinte man nur ganz relaxt, dieser Ton sei so. Und er könne weder abgeschaltet noch leiser gestellt werden. Toll!

    Gibt es vielleicht U9 Besitzer in diesem Forum, die mein Problem zumindest bestätigen können? Es ist ja nicht auszuschließen, dass einfach mein Handy buggy ist.
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    eigentlich seltsam bei mir war es nach aufspielen der aktuellsten FW weg...
     
Die Seite wird geladen...