Sonstige [MOTO U9] R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 1. Mai 2008.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Damn.

    Then is the css file not required... For what is this file then?
     
  2. InsecureSpike

    InsecureSpike VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    some of the fonts have changed, main menu, settings
    nothing on the homescreen or pop ups or option menus tho
     
  3. formel1

    formel1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich denn die "plmn_text_table.bin" Datei im U9
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Datei muss, wie im ersten Beitrag dieses Thema beschrieben, auf die Speicherkarte in dem Ordner .plmn liegen. ;)
     
  5. formel1

    formel1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also die Datei bearbeiten und auf die Speicherkarte kopieren ?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn du das Paket aus der Downloadbase heruntergeladen hast, sind alle Dateien die zwingend auf die Speicherkarte müssen dabei, in den bereits richtigen Ordnern.

    Und richtig, die sich darin befindliche plmn... wie im ersten Beitrag beschrieben bearbeiten und natürlich wieder in den Ordner kopieren, wie sollte es bitte sonst eine Veränderung geben?
     
  7. formel1

    formel1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke...............
     
  8. Mju

    Mju Guest

    Hi, hab den Thread hier gefunden und hört sich alles recht interessant an..um nicht jetzt extra noch nen neuen thread aufzumachen, wollte ich mal fragen, wie das u9 allgemein so ist, weil ich es mir vielleicht holen wollte.

    MfG
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ansich ist das U9 natürlich nicht schlecht. Allerdings ein klein wenig langsam und es gibt noch nicht soviele Modifikationen wie zum Beispiel für das V8. Auch gibt es vllt grad mal 3 Skins, wenn überhaupt.

    Ich benutze es hauptsächlich nur noch zum telefonieren und kaum mehr zum experimentieren.

    Von der Optik her find ich es natürlich stylisch ;) Sieht zwar aus wie ein Ei, ABER es hebt sich Optisch von anderen Handys definitiv ab, auch wenn es einige (eher viele) hässlich finden.

    Wenn du noch ein paar Fragen hast, kannst du diese gerne stellen.
     
  10. Mju

    Mju Guest

    Kann man denn damit noch rechnen, das sich bei dem Modell noch mehr tun wird? schnellere Firmware, mehr Modifikationen?

    MfG
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    An Modifikationen ist alles möglich was beim V8 und Z6 auch möglich ist.
    Jetzt kommt sicherlich die Frage wieso ich nichts mache. Mir fehlt ganz einfach die Zeit dazu mich weiter damit zu beschäftigen. Zudem bin ich das U9 in den nächsten Wochen wohl erstmal los damit Duron endlich mal seinen Skin für das U9 fertig bekommt. ;)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Geschwindigkeit ist nicht Firmwareabhängig ;) Sondern liegt ganz einfach an der Hardware.

    Klar können noch mehr Modifikationen kommen, kein Thema. Was willst du denn alles machen?

    Willst du all das machen was man mit dem V8 machen kann? Alles möglich, aber bedenke dabei wirklich, das das U9 um einiges lahmer ist. Es lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich alles in das U9 zu integrieren.

    Ich hatte es mir hauptsächlich deshalb gekauft, weil es stylischer aussieht und ich DACHTE es wäre schneller als das V8 ;)
     
  13. Mju

    Mju Guest

    Na ok, hatte grad ein n73, da swar mir schon zu langsam...dann überleg ich lieber nochmal :)

    Danke!
     
  14. mansarde

    mansarde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Psycomorpher:
    In deinem Post in einem anderen Thread meintest du, dass bei deinem U9 die O² Homezone angezeigt wird, "obwohl die D Retail FW drauf ist.".
    Funktioniert das auch im linuxmod-v0.3? Auch mit dem Häusschen?
    Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit dies im Nachhinein hinzuzufügen?

    Schonmal thx im voraus. :)
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit dem Linuxmod wird einem nicht das Häuschen angezeigt.
    Aber du bringst mich da gerade auf eine Idee wie es eventuell trotzdem möglich ist.
     
  16. mansarde

    mansarde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hab gerade den FullFlash (meinen ersten für's U9) auf's Handy geladen.
    Hat alles wunderbar geklappt, jetzt lieb ich mein U9 noch mehr, sieht jetzt echt Klasse aus.
    Und die ganzen zusätzlichen Funktionen... Spitze!^^

    Das Einzige was fehlt ist die Homezone anzeige, was aber nicht tragisch ist und mir vor dem Flashen ja bekannt war.
    Dafür überwiegend die anderen Vorteile einfach und ich denke mal, dass das mit der HZ sowieso nur eine Frage der Zeit ist.

    Thx und Daumen hoch für diesen Mod! :)
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe einen Teilerfolg was die O² Homezone Anzeige angeht erreichen können.
    Wie auf dem Screenshot zu sehen fehlt das Icon in der Statuszeile. So wie es aussieht fehlt es in der default iconres.ezx, im Grunde ist es kein Problem das Icon nachträglich in die iconres einzutragen. Wenn ich Zeit finde mach ich das demnächst noch einmal.

    Der Reflash lässt sich im Eröffnungsbeitrag downloaden.

    snapshot158.png
     
  18. toots

    toots Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das Schriftstil "Ding" machen,wie auf rasputin's letztem V8 Mod.Obwohl das manchmal ein wenig Aerger bereitet,kommt auf die Font an,aber das ist doch so schoen.
     
    #58 toots, 19. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das mit den Fonts wäre sicherlich sehr interessant.
    Müsste mir ras mal ein paar Tipps geben wie er es gelöst hat. Dann bräuchte ich einen 48h Tag. ;)
    In den nächsten 5-6 Wochen habe ich kaum Zeit irgendwas größeres daran zu verändern, so wie es derzeit aussieht.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, das mit dem Font beim U9 wäre wahrscheinlich sicher kein Problem, allerdings denke ich, dass da auch das Aussendisplay einen Strich durch die Rechnung macht, da man, zumindest ich, noch nich weiss, ob das Aussendisplay einen Extra-Font hat oder ob das alles gleich ist.,
     
Die Seite wird geladen...