Sonstige Moto U9 flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von d3vi1, 29. Dez. 2008.

  1. d3vi1

    d3vi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    würde gerne die neuste gemoddete firmware flashen,
    also die:
    [NEU] [MOTO U9] R6632_G_81.12.18R_LinuxMod-V0.3-PsY (70,84 MB)

    habe bisher immer nur originalupdates gemacht. meine aktuelle firmware ist:
    r6632_g_81.27.05R

    kann ich jetzt die gemoddete einfach flashen? ist die besser als die aktuellere originale?
    schöne grüße
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Leider nein, da du schon eine 81.2x Firmware hast. Und die ist komplett RSA signiert. Wenn du den gemoddeten Flash flashst, landest du im Bootloader ;)
     
  3. d3vi1

    d3vi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm... ist ja ärgerlich, lässt sich da jetzt gar nichts mehr machen?
     
  4. d3vi1

    d3vi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne antwort, gibts noch irgendwie ne möglichkeit das doch noch zu flashen.
    ergänzende frage:
    habe gelesen, das mit einem bestimmten mod die buchstabengröße änderbar wird, stimmt das? gilt das für alle neue motorola?
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es ist wenigstens inzwischen möglich Telnet und FTP Zugang auch ohne einem gemoddeten Flash für das U9 zu installieren.

    Lese dir dazu bitte diese Anleitung von Protector durch.

    Leider gibt es derzeit noch keinen Bootloader in dem die RSA Abfrage umgangen wird.
    Ansonsten wäre es kein Problem die Moddings die den anderen Modellen wie V8, Z6 und E8 zur Verfügung stehen auch auf das U9 umzusetzen.
     
  6. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Doch gibt es schon in motofan. Oder funktionert der etwa nicht? Der wird dort schon eine ganze Zeit lang angeboten.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann müsste den mal jemand mit einem U9 probieren und dann die Moddings umsetzen.
    Meines habe ich schon vor Monaten verkauft.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Uh, yeah. Tatsache :D Später gleich mal ausprobieren.

    Aber erstmal Flash-tool unter Linux für des U9 zum laufen kriegen.
     
  9. d3vi1

    d3vi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat sich mittlerweile was getan? weil so langsam geht mir vorallem der mediaplayer echt auf die nerven, der sucht immer ewig nach neuer musik.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, also den Bootloader hatte ich auf dem U9. Hatte deshalb, weil ich es nicht mehr habe ;)

    Und er hat perfekt funktioniert. Fehlen nur noch die gemoddeten Files. tomauswustrow hat sich da schon dahintergeklemmt, evtl sind da in absehbarer Zeit Ergebnisse zu sehen.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Falls ich es schaffe mal die passende GCC Version zu finden.

    Kernel und FW Source hab ich schon fehlt eigentlich nur das Kompilierwerkzeug.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    gcc 3.4.3 sollte es gewesen sein. ;)
     
  13. d3vi1

    d3vi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm... sieht nicht so aus, als hätte sich noch viel getan. war einfach zu voreilig, weil ich dummerweise die aktuelle motorola software geflasht habe.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Es gibt einen aktuellen Moddingflash aber der funktioniert nur ordentlich wenn man ihn auf englisch læsst.
    Es gibt hier genug Moto Mods die den Flash kennen bzw. von ihm wissen vielleicht lædt ihn ja mal einer hoch. Ich kann es leider nicht tun.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Leider werde ich das nicht tun, da die MPKG Box so eine Paydapp ist und wir nur Freeware haben ;)

    Zudem scheint er nicht gerade SEHR stabil zu laufen.

    Wenn du ihn dennoch probieren willst, dann schau mal bei modmymoto.com oder mmus.us
     
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Die freie version, ohne reg ist zwar nervig, weil sie dauernd nach registrierung fragt, aber anscheinend die selbe wie die bezahlte, ansonsten.
     
Die Seite wird geladen...