Sonstige Moto RAZR2 V8 flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Toni3501, 23. Okt. 2009.

  1. Toni3501

    Toni3501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!
    Ich möchte gerne mein V8 mit 2 GB flashen, hab davon null Ahnung.
    Habe die anleitung von logofreax zwar schon gelesen, aber ich frag lieber nochmal nach.
    Ich hab inzwischen RSD Lite 4.2 drauf.
    Habe Bootloader A3.CC !!!
    Mir wurde gesagt ich soll Upgraden auf A3. CF, nur wie funktioniert ein Upgrade ??
    Habe auf meinem Handy kein Deutsches Menü, sondern nur English, Portugiesisch, Spanisch, Französisch !!
    BPS/W Version ist R601_G_80.56.1BR
    BP Flex Version ist GCQLIDO000LA0AF !!!
    Hoffe ihr könnt mir das so erklären das ich genau weiß was ich tun muß ohne mein Handy zu schrotten !!!

    Danke im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:danke:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also, wie ich rauslesen konnte, hast du ja schon RSD Lite und die Motorola Treiber installiert.

    Um das Bootloaderuprade machen zu können, musst du dein Handy in den Bootloadermodus schalten.

    Dazu das Gerät ausschalten und dann drücke und halte die * Taste, dann drücke und halte die # Taste und zum Schluß drückst du die Rote Einschalttaste.

    Dann dieses Upgradepack downloaden: FAQ4Mobiles - Downloads - Bootloaderupgrade und Patch für die NoRSA Firmware

    Entpacken und dann die Datei aus dem 1ten Ordner flashen. Dazu die Datei mittels RSD Lite auswählen, mit den 3 Punkten.

    Dann downloadest und flashst dir diese Datei: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R601_G_80.54.60R (2GB Luxury)

    Dazu sollte das Gerät aber eingeschaltet sein. Das Gerät startet nach dem Bootloaderupdate automatisch neu.

    Vorher aber noch in den Modemmodus schalten, dazu gehst du nach Setup -> Connections -> USB Connections und wählst dort Modem aus.
     
  3. Toni3501

    Toni3501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Komme nur leider jetzt nicht dazu, muß Arbeiten gehen. Bin ab 21 Uhr wiede da !!!

    Hallo !!!
    Hat alles super geklappt, nochmal vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry hab gerade gemerkt das ich den Patch der beim Booloader dabei ist nicht mit drauf habe ( hab ich vergessen ) muss der mit drauf, und kann ich den nachträglich noch mit drauf machen ????
     
    #3 Toni3501, 23. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Okt. 2009
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Patch ist lediglich dafür da, um den Bootloader RSA frei zu machen, diesen benötigst du nur, wenn du den aktuellen Modding Flash drauf haben möchtest.

    Ansonsten brauchst du den nicht.
     
  5. Toni3501

    Toni3501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Was ist RSA frei ??? Ich möchte mich nochmal für deine schnelle und unklompizierte Hilfe bedanken !!!!
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja RSA frei klingt komisch, eher wird mit dem Patch die Prüfung umgangen, die normalerweise sonst prüft ob es sich um eine Original Motorola Codegruppe handelt.

    Die einzelnen Codegruppen sind normalerweise mit einer Digitalen Signatur versehen, die man nicht einfach so nachbauen kann. Daher braucht man diesen Patch um genau diese Prüfung zu umgehen.

    Den Patch brauchst du aber wie gesagt nur, wenn du einen der aktuellen Moddingflashes flashen möchtest.
     
  7. Toni3501

    Toni3501 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied zwischen der Luxury und der Normalen Version ???
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Der Unterschied besteht lediglich im Theme. Weil da des Golden Theme dabei ist. Was bei dem normalen 2GB Flash (den wir nicht haben), nicht dabei ist.
     
Die Seite wird geladen...