GraKa, Monitore, TV Monitor wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von raicoon, 24. Dez. 2009.

  1. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Desktop.
    Wenn ich den PC anschalte wird der Monitor ganz normal erkannt, aber sobald XP SP3 fertig gebootet ist, bekommt der Monitor auf einmal kein Signal mehr.

    Dann habe ich mir gedacht, da ich ihn ja eh mal wieder neu aufsetzen wollte, sicher ich eben die Dateien über Ubuntu.
    Aber das besteht das gleiche Problem, erst bootet er ganz normal und dann blinkt er so komisch mit verschiedenen Farben.

    Bitte um Hilfe.

    Frohe Weihnachten
    raicoon
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Überprüfe mal den richtigen Sitz der Grafikkarte und der Anschlüsse.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch das Innenleben deines Rechners vom Staub befreien.
    mfg
    csmulo

    PS: und immer schön die Lüfter blockieren, damit die keinen Lagerschaden bekommen.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Sollte dein boot ordnunsgemäß angezeigt werden, dann ist di Graka OK... Hast du einen TFT Monitor? Wenn Ja, dann kann es sein, dass deine Windows einstellungen außerhalb des Anzeigbaren deines Monitors liegt... drücke Wärend des bootens von Windows ein paar mal F8 und dann wähle den VGA modus aus.normalerweise sollte windows dann normal starten. Dann deistallierst du den Grafiktreiber und startest neu durch. Nachdem windows neu gebootet ist, musst du den original Grafikkartenreiber wieder installieren.

    Bei Ubuntu kann es genau das selbe Problem sein. Im Bootloader von Ubuntu hast du die Möglichkeit die Anzeige einstellungen zu ändern. Am besten du stellst eine geringe Auflösung ein bei einer frquenz von 60Hz
     
  4. uschi100

    uschi100 Guest

    Hmm vielleicht brauch der Bildschirm einen Treiber oder so
     
  5. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Der Staub, das kann gut sein. Hatte schonmal ein Grafikproblem, welches nach dem entstauben wieder weg war. Das werde ich nach den Feiertagen mal probieren.

    Was meinst du mit Lüfter blockieren?

    Ja er bootet ganz normal und sobald er fertig ist, also da, wo normal der Anmeldebildschirm von XP kommen müsste, bekommt er kein Signal mehr.
    Ich habe einen TFT.

    Das mit dem VGA Modus werde ich jetzt probieren.

    EDIT:

    Auf einmal funktioniert wieder alles! Sehr komisch...
    Wahrscheinlich war echt der Staub Schuld. Nach Weihnachten der PC erstmal entstaubt plus neu aufgesetzt.
     
    #5 raicoon, 24. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2009
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du den Rechner mit Druckluft entstauben solltest musst du die Lüfter blockieren, die durch Druckluft verusachten Drehzahlen verkraften die Lager nicht.

    mfg
    csmulo
     
  7. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Achso, naja ich mach das immer mit nem Föhn, geht auch.:D
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Den Fön aber bitte auf Kaltluft stellen!!! :D
    Für die Ecken bevorzuge ich den Staubsauger und für glatten Flächen im Gehäuseinneren nehme man ein fusselfreies Anti-Staub-Tuch.
    Falls die o.g. Möglichkeiten kein Erfolg bringen, tausche mal das Kabel aus, möglicherweise hat das einen Wackler.

    cu
    feliciano
     
  9. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert wieder alles so, wie es sein soll.
    Und so viel Staub war eigentlich gar nicht im Inneren, sonst puste ich da immer ne ganze Staubwolke raus.:D
     
Die Seite wird geladen...