GraKa, Monitore, TV Monitor bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MunKy, 13. Aug. 2008.

  1. MunKy

    MunKy Guest

    Hey Leute,
    ich hab ein Problem, mein Bruder wollte irgendwas am Rechner machen von wegen an TV anschließen und rebootet dann...
    Der Rechner startet dann piept er (glaub 8 mal) und es kommt kein Bild, aber ich glaube das Windows startet.
    Nun könnt ihr mir irgendwie helfen?
    Oder ist die Grafikkarte defekt? (Nvidia Geforce 8600GT)
     
  2. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja komisch wenn der rechner andauernd piept heisst das nicht das er windows bootet oder soo sondern... dein pc will die dammit sagen.... es gibt ein problem.... das kenne ich zu gut.... hat dein bruder im pc irgendwas abgebaut oder drangemacht oda soo... oder drinne rumgefuchtelt????
     
  3. MunKy

    MunKy Guest

    naja es hört sich so an als würde WIndows starten nur ohne ein Signal aus der Grafikkarte rauszugeben...

    er hatte nur ein Kabel an der Grafikkarte zum TV verlegt und dann was in den Einstellungen verändert um ein Bild anzuzeigen...
     
  4. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    hmm... jetzt zum normalem fernseher oder zum pc monitor????
     
  5. MunKy

    MunKy Guest

    nein er ht das Kabel weggenommen und ich wolte wieder an den Rechner (mit TFT-Monitor) und dann kam das Piepen und die Lampe blinkte nur (am Monitor)
     
  6. ElPicu

    ElPicu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. 8 mal piepen = grafikkarte fehlt oder der speicher chip ist kaputt (soweit ich weiß)
    2. Ist die garte richtig drin
    3. guckt mal im bios nach ob die richtige garte drin ist xD geht ja garnicht upps sry

    wenn das nicht hilft wie folgt vorgehen

    1. karte richtig reinstecken wenn locker gucken obs geht
    2. karte rausnehmen gucken was dann kommt
    3. bei 8 mal piepen karte wieder reinstecken
    4. wenn karte wieder drin ist kein bild kommt und es piept eine andere karte besorgen und die einbauen
    5. wenns func. in einen laden gehen und neue karte kaufen :D
    6. wenn wenn 4. nicht geht gucken was die nachfolgenden antworten sagen :D
     
  7. MunKy

    MunKy Guest

    1.war immer richtig drin
    2.dann piept es wieder 8mal
    3.reingesteckt gewartet schon gefreut aber nach einer kurzen Zeit kam das Piepen wieder, jedoch nicht so schnell wie beim booten ohne Karte
    4.mit meiner alten Karte geht es soweit (komme ins Bios usw.)
     
    #7 MunKy, 13. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2008
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    du hast die Karte WÄHREND der PC lief reingesteckt?
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    reingesteckt, gewartet - nicht gewartet, reingesteckt Willi!

    Kannst dann im Bios mal auf Standardsettings der Graka umschalten?! dass der sich die Einstellungen komplett neu holt?
    Denn Fakt ist irgendwas ist an der Karte nicht mehr so in Ordnung...kommt davon wenn jemand meint er müsse etwas umstellen :confused:
    However - wenn auch des ned geht dann sehe ich langsam dunkel-grau für deine Karte...
     
  10. GG 2000

    GG 2000 Guest

    so wie ich das lese ist die Graka fürn Wertstoffhof.

    Ich habe das richtig verstanden:
    -die ursprüngliche Karte läuft nicht, die Kiste piept, keine Anzeige
    -die alte Karte von dir eingebaut läuft der Rechner, Du kommst ins Bios

    Wenn dem so ist, liegt der Fehler definitiv an der Graka, hilft nur ne Neuanschaffung.
    Habe das bei einem Rechner einen Kollegen kürzlich erst durchgemacht.

    Bitte Bitte keine Umbaumaßnahmen am laufenden Rechner - ist saugefährlich!!!
     
  11. MunKy

    MunKy Guest

    hab ich auch nie gemacht...

    Naja dann kann der Thread geclosed werden, weil ich die Karte dann wohl zurückschicke

    ach und danke für eure Hilfe ;)
     
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    für den Rechner oder für ihn?
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    für den Rechner da die Karten nicht Hot-Plug fähig sind - wie auch?!

    Steckst die rein kanns an kurzen geben und dann is zappa...dann kann dir die ganze Kiste platt sein...
     
  14. GG 2000

    GG 2000 Guest

    wenns dumm läuft für beide :D
     
  15. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Info... werde also nie PC am Strom lassen und daran rumfummeln! Bin PC Neuling...habe meinen ersten jetzt seit 2 Jahren und kenne mich mit der Hardware nicht so aus!
     
  16. GG 2000

    GG 2000 Guest

    Hi Dirk,

    hab bis vor kurzem meine Rechner immer selber zusammengebastelt und die Thematik Strom und vor allem ESD anfangs nicht so genau genommen - bis ich mal so richtig toll fast 1.000 Euro geschrottet habe.

    Also immer wenn ich rumschraube:
    Rechner runterfahren
    Strom abklemmen
    ERDEN (da reicht ein Stück Litze 1,5mm² ans Rechnergehäuse und z.Bsp. ans Heizungsrohr oder den Heizkörper)
    und bevorich was anfasse zwecks Potenialausgleich immer schön das Rechnergehäuse tätscheln
     
  17. Hummel08

    Hummel08 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, hat dein bruder ein fernseher als zweiten bildschrim angeschlossen... ich vermute ma, dass die karte das i-wie nicht ab konnte, oder vieleicht das kabel an einen ausgang des fernsehers angeschlossen hat, und dabei die karte flöten gegangen ist? Wie seht ihr das? könnte das wohl so sein?
     
Die Seite wird geladen...