Allgemein Mobiles Datennetzwerk/PDP Identifizierung

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cyas, 15. Nov. 2008.

  1. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen bekomme ich bei jeglichem Versuch auf das Internet zuzugreifen (Wetterabfrage, emails, Browser, etc.) - und das anscheinend willkürlich - denn manchmal gehts, manchmal nicht, die Meldung:

    "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

    Wenn WLAN an ist und ich darüber verbunden bin, ist das alles kein Thema aber ansonsten kommt die Meldung wenn 3G an ist, und auch wenn 3G aus ist.
    Das lässt mich vermuten dass es im EDGE und im UMTS modus nicht connecten kann.

    Mittlerweile ist es so (jetzt nach 5 Tagen), dass es gar nicht mehr geht - nichtmal mehr willkürlich. Habe in den letzten Tagen nichts installiert oder an den Einstellungen rummgemurkst.

    Habe lediglich das app "Newsstand" aktualisiert.

    Wäre Euch um hilfe sehr sehr dankbar!

    MfG
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Welches Netz denn ? Hatte die letzten Tage auch mal Probs mit Timo Beil, aber nu läuft es wieder. Vielleicht mal neu machen, das Phone ?
     
  3. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    T-Mobile Netz

    Habs IPhone auch öfter neu gestartet.

    Du meinst ich soll mal wiederherstellen? Hab jetzt nur schon längere zeit nicht mehr gesichert gehabt und wenn ich das nun erst mache und dann wiederherstelle hab ich ja den aktuellen stand wieder drauf...
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Oder, Du rufst mal bei Timo Beil an und fragst ob evtl. ne Störung in deinem Bereich vorliegt. Ist vielleicht erstmal die einfachere Lösung ! Vom Handy aus geht das bei Vertrag ja kostenlos über die 2202.
     
  5. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Liegt nicht an deinem iPhone, ist ein deutschlandweites Problem von T-Mobile, was hier zumindest gestern gelöst wurde.

    Ruf mal an und frag was das soll ;)
     
  6. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Also erstmal danke für die Antworten....nachdem ich jetzt 5 Tage gewartet hatte, dachte ich mir jetzt frage ich wirklich mal bei T-Mobile nach.

    Davor kurz folgendes:
    Habe das Iphone über einen IPhone vertrag complete für 29 auf unsere Firma.

    Ich selbst nutze aber Max Friends + Internetflate dazugebucht.
    Hab also das Iphone vom anderen Vertrag mit dem genutzt.

    Das ist nun 4 Monate gelaufen....und dann sagt der mir am Telefon das
    sie jetzt mitten im monat und ohne vorherige auskunft einfach mein internet
    fürs iphone abgestellt haben.....bzw das internet geht, wird weiter bezahlt, funktioniert aber nicht mit iphone sondern nur
    mit anderen handys....

    Werde da erstmal die woche in den tpunkt marschieren und denen - mal wieder - den hintern heiss machen, weil ohne das läuft in dem laden sowieso nichts...

    Also soviel zur info für euch :)

    MfG
     
  7. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Vergiss es. Keine Chance!!!!!!

    Die haben am Freitag einen IMEI Filter installiert. Der sagt denen genau, welches Handy in Ihrem Netz funkt.
    Aussortiert wurden alle iPhones, Blackberrys und Sidekicks.

    Und warum? Ganz einfach. Weil es für die 3 Geräte extra Tarife gibt.

    In den AGB´s deines Vertrages (z.b Web´nWalk Flat) steht auch drin, das dieser Tarif nicht in Verbindung mit einem iPhone geht. Schau Dir mal die AGB´s an. Findest du im INET oder Googeln. Jedes iPhone ist betroffen wo kein iPhone Tarif genutzt wird

    Also viel Spaß im TPunkt. Da hast du keine Chance.

    CU Ghostwriter
     
Die Seite wird geladen...