Mobile Mouse - mache aus deinem Androiden ein Touchpad für den PC

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 20. Okt. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Deine Maus hat gerade den Geist aufgegeben oder du suchst eine Maus für dein Windows Tablet obwohl es keinen USB Anschluss hat?

    Dann werft mal einen Blick auf die von iOS bekannte Mobile Mouse App an.

    Sie verwandelt das Handy in eine Maus, mit der man sich mit dem PC verbindet und so dann den PC steuern kann.

    Damit es funktioniert muss auf dem PC zuerst eine Software als Schnittstelle installiert werden. Diese bekommt man auf der Homepage.

    Das Setup ist schnell erledigt. Software auf dem PC und Handy starten, die auf dem PC angezeigten Daten auf dem Handy eintragen und ab dafür.

    Eine ziemlich coole Idee, die ich doch glatt mal länger ausprobieren werde, auch auf meinem WeTab mit Windows 8.

    Homepage: Mobile Mouse for the iPhone, iPod & iPad

    Android Market Lite Version: https://market.android.com/details?id=com.mobilemouse.free

    Android Market Pro Version: https://market.android.com/details?id=com.mobilemouse.full

    [video=youtube;fnlcEgrvlRc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fnlcEgrvlRc[/video]
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    hieß es nicht ehemals AirMouse?

    Und dafür hab ich Windows Remote Service als app da hab ich auch gleich nen keyboard und 56784 andere funktionen mit dabei.. (Firefox, wmp etc direkt fernsteuern.)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dem kann ich absolut nicht zustimmen :fresse Ich häng immer noch an der Config lol. Aber okay, unter Windows geht das wohl alles BISSCHEN schneller.
     
Die Seite wird geladen...