Notebook / Netbook Mobile Ladestation für Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von darkman_no1, 2. Okt. 2010.

  1. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Anzeige
    Ich suche ne möglichkeit den Akku unterwegs aufzuladen...ohne zusätzliche Stromzufuhr.
    Im Prinzip so: Durch eine Ladestation(Batterie, Akku) den Laptop benutzen bzw. dessen Akku aufladen..

    Naja hatte Probleme das so in Worte zu fassen :D
    hoffe ihr habts verstanden?!
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Was für ein Laptop?
    Also einzigste Möglichkeit wäre über 12 Volt was zu basteln, da musste halt ne Auto- oder Motoradbatterie mit dir rumschleppen!
    mfg
    csmulo
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    12V? Bisschen wenig oder? Selbst des Acer Aspire One Ladegerät hat schon 19V ;)
     
  4. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Acer Aspire 7520
    CPU : AMD Athlon 64 x2 TK-57 1.9 Ghz
    RAM: 2GB DDR3
    HD: 160GB

    Autobatterie wäre ne überlegung wert...aber gibts eigentlich genug nachteile was dagegen spricht :S
    1. Giftige Säure welche austreten kann... is bei mir schonmal passiert die ******** hat mir ein loch in die hose geätzt gehabt ich sags euch xD
    2. Die Verkabelung?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2010
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Jupp und viel bringt das auch nicht weil einfach zu teuer!
     
  6. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    naja schade das es sowas ähnliches nicht gibt..
    könnte eigentlich auch im auto selbst aufladen, aber ich hab angst das das auto dann abkackt :D
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Gibt spezielle Autolader, musste mal schauen. Aber dann MUSS der Motor zwingend laufen.
     
  8. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    mhhh ne das is für mich zu gefährlich denke ich.. will ja mein leben nich riskieren xD

    danke für die hilfe trotzdem :D
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Wozu gibt es Spannungswandler :D Kippenanzünder rein Motor laufen und am anderem ende des wandlers endgerät anstecken und laden ^^ So hab ich mein Laptop immer Betrieben während der Fahrt xD
     
  10. basch-11

    basch-11 Neues Mitglied

    Was ist wenn du dir einfach nen 2. Akku kaufst?????
    Aber sonst ist die AutoLadeIdeen von Prorector sehr gut, musst aber aufpassen, das du das Ding später rausziehst. Sonst ist Ruckzuck deine Auto-Batterie leer.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Wenn man so extrem Mobil sein muß, wäre es vermutlich wirklich am sinnvollsten, sich eine Zweit- oder gar Drittakku für den Lappi zu besorgen.

    Vielleicht auch mal über ein Netbook nachdenken, die oft schon mit dem vorhandenen Akku auf 6 Stunden Laufzeit kommen. Dafür dann noch ein Zweitakku - das sollte eigentlich reichen.

    Oder willst Du in der Wildnis - fernab jeder Steckdose - Camping machen? Dann solltest Du über ein Solargerät nachdenken...
     
  12. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Sorry Leute...aber je länger ich den Thread hier verfolge und seine Antworten zu den Vorschlägen lese...mmmh...ja wie soll ich das sagen? Joa...ich komme mir verschaukelt vor. Sorry, wenns anders sein sollte.
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Anzeige
    Ich kenne die Teile für das Handy... nennt sich externes Akkupack oder so ähnlich. Würde dir rein vom preis her auch zu einer 2. Batterie raten. Macht wesentlich mehr Sinn...
     
Die Seite wird geladen...