Vodafone Mobilcom Vertrag Vodafone Kündigung

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von timo545, 3. Aug. 2009.

  1. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute, genau heute endet mein 2 Jähriger Handy Vertrag bei debitel (mobilcom). Hatte damals per E-Mail die Kündigung eingereicht. Schreiben hab ich per Post bekommen indem stand Vertragsbeendung: 03.08.2009.
    Nun zu meiner Frage, es hieß das ich eine Abschlussrechnung von diesem Monat bekomme, wo ich den vollen Monatspreiszahlen muss. Kann ich dann heute noch den Rest meines Guthabends runtertelefonieren oder nicht?

    mfg Timo
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall ist es so, dass für anteilige Monate auch nur noch anteilig die Konditionen gelten...

    Das mit dem "vollen Monat" obwohl er schon am 3. endet, ist mir neu^^ Aber mir ist auch neu, dass dein Vertrag jetzt schon endet und nicht wie üblich zum Ende des Monats.

    Hast du einen ehemaligen Debitel-Vertrag?
     
  3. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für deine schnelle Antwort, ja es war damals noch ein Debitel Vertrag mit Vodafone Betreiber.
    Wie gesagt in dem Schreiben stand, dass ich für den kompletten Monat aufkommen muss obwohl der Vertrag eben am 3ten ausläuft.

    mfg Timo
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann muss ich passen :(

    Über die "alten" Debitel-Veträge weiß ich nichts... Auch nicht, wie da die Regelung mit dem Vertragsende ist.
    Bei Mobilcom ist es ja so, dass die Verträge bis zum Ende des Monats laufen und dann natürlich auch noch das volle Kontingend zur Verfügung steht... Und anteilige Monate werden natürlich auch nur anteilig berechnet bzw. das Kontingend steht dann entsprechend auch nur anteilig zur Verfügung...

    Aber bei Debitel muss ich passen.

    Die gehören zwar nun zu Mobilcom, aber alles was vor der Fusion als Debitel-Vertrag abgeschlossen wurde, wird auch noch nach den "alten" Debitel-Kriterien behandelt und die kenne ich leider nicht :(
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Normalerweise wird die Grundgebühr anteilig berechnet.

    Eine 100 prozentige Grundgebühr bei einem Vertrag, der "mitten" im Monat ausläuft, ist meines Wissens nicht rechtmäßig...

    MfG

    Moi
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Ist es auch nicht. Setz dich bitte mal mit deiner Kundenbetreuung auseinander, oder geh in den nächsten Mobilcom/Debitel Shop und erklär ihnen den Sachverhalt so dass die Mitarbeiter sich mit denen in deinem Beisein auseinandersetzen.


    mfg.
     
  7. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Antworten.
    So einen direkten Debitel Laden gibts bei uns in der nähe nicht, darum geh ich einfach mal zum Media Markt wo ich ja auch schließlich den Vertrag abgeschlossen hab und erzähl dene mal meine Geschichte. Grundgebühren fallen bei dem Vertrag garnicht an, nur eben der Mindestverbrauch den ich am ende des Monats zahle.
    Übrigends ist das der Vertrag "Einfach 0M" weiß nicht ob das jemanden was sagt ;)

    mfG Timo

    Hi, also mittlerweile wurde der SMS Service eingestellt, also sms kann ich nicht mehr verschicken, anrufen geht noch.
    Naja gleich mal losfahren und fragen.
     
    #7 timo545, 3. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2009
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    MediaMarkt geht auch, die sind ja die ehemaligen Debiteler^^ Die müssen das ja am Besten wissen :)

    Was ist denn raus gekommen?
     
Die Seite wird geladen...