Symbian MobieGenie - der Anrufbeantworter auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 3. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eher durch Zufall bin ich auf eine wirklich geniale Software gestoßen.

    Heutzutage gibt es zwar bei jedem Provider schon einen eingebauten Anrufbeantworter, aber nicht immer ist das abhören kostenlos. Zudem muss man diesen anrufen und abhören.

    Das ganze kann man aber auch lokal auf dem Handy haben. Und da kommt die kostenlose Software MobieGenie für S60v3 Handys zum Zuge.

    Eigentlich nur für das E65 in den Arabischen Emiraten bestimmt, funktionierte die aktulle Version 1.0 ganz hervorragend auch auf meinem N95. Die Sprache ist englisch, aber es erklärt sich alles von selbst.

    Mit eingebaut ist gleich noch ein Blacklist Filter, der dort eingetragene Nummern automatisch immer abweist. Dazu später mehr.

    Nach der Installation startet man das Tool und bekommt den Übersichtbildschirm angezeigt.

    - Inbox

    Hier werden die entgangenen Anrufe und die hinterlassenen Nachrichten angezeigt und verwaltet.

    - Voice Greeting

    Hier besteht die Möglichkeit einen Text für den AB aufzunehmen, der bei einem Anruf abgespielt wird.

    Dabei ist zu beachten, das man nach der Aufnahme eines neues Textes, diesen über den mittleren Button anhören kann. Der oberste Button spielt die aktuell eingestellte Nachricht ab.

    Um die neue Sprachnachricht zu aktivieren, muss man auf "Optionen" -> "Activate recorded..." gehen.

    - Blacklist

    Nummern, die hier zu finden sind, werden automatisch immer abgewiesen.

    - Settings

    Hier kann man die gesamten Einstellungen vornehmen. Damit auch die Ansage abgespielt wird, muss man "Auto-Answer" auf "Off" stellen. Damit ist nämlich die Handyinterne Möglichkeit gemeint, mit der man Anrufe per SMS beantworten kann.

    Interessant ist die Möglichkeit, die Software beim wechseln in ein bestimmtes Profil zu aktivieren. Stellt man bei "Activate with Profile" "Silence" ein wird die Software automatisch beim umschalten auf das Profil Lautlos aktiviert.

    Sobald man wieder umstellt z.B. auf "Allgemein" deaktiviert sich die Software automatisch.

    Kommt jetzt ein Anruf rein und die Software ist aktiv, bekommt man einen Screen zu sehen, auf dem man den Anrufer sieht und die Möglichkeit mit der rechten Smarttaste den Anruf trotzdem anzunehmen.

    Tut man es nicht, wird automatisch nach der voreingestellten Zeit die eingestellte Sprachnachricht abgespielt und der Anrufer kann eine Nachricht hinterlassen.

    Ist eine Nachricht eingegangen wird das natürlich angezeigt.

    Diese kann man dann bei Gelegenheit anhören.

    Auf der ASGA Tech Homepage scheint es diese Version nicht mehr zu geben :(

    Download: MobieGenie 1.00

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  2. hermann2207

    hermann2207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe MobiGenie auch probiert und es dann jedoch wieder deinstalliert, weil die Stummschaltung bei ankommenden Anrufen nicht funktioniert.
    D.h. wenn man das Profil auf "lautlos" stellt, ist zwar alles still, jedoch nur bis zu dem Moment, wo der Anrufer auf die Mailbox spricht. Dieses Aufsprechen wird über die Lautsprecher wiedergegeben und in einer Besprechung hören dann alle den Anruf mit.

    Das ist ziemlich daneben und lässt sich meiner Meinung nach auch nicht abschalten. Ich habe zwar alles probiert, aber ohne Erfolg.

    Vielleicht ist dieser Bug mittlerweile behoben. Es würde mich freuen, denn wenn lautlos wirklich lautlos wäre, würde ich diese Programm ganz sicher einsetzen.

    Schöne Grüße aus Frankfurt

    Hermann
     
  3. rogkle

    rogkle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze ein N958GB und habe mir die Software entsprechende auf das Handy geladen. Soweit so gut. Beim ausprobieren sagt eine Frauenstimme meine Nummer an und das wars auch dann. Könnte es vielleicht möglich sein, dass bei meinem Gerät die Mailbox vorgeschaltet ist und ein ausschalten dieser erst nicht möglich ist? Würde mich für eine Antwort freuen.:o

    *edit*

    Frage noch an den Administrator: Hast du das N95 oder N958GB ??
     
    #3 rogkle, 17. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Sep. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bitte an den User, das nächste mal den [​IMG] Button benutzen ;)

    Wie du an meinem Profil sehen kannst, habe ich das normale N95. Macht aber keinen Unterschied bei der Software.

    Wenn deine Mailbox sich vordrängelt und nicht abschaltbar ist, kann ich mir gut vorstellen, das es sich mit der Software beißt. Kannst du die Mailbox irgendwie einstellen das sie z.B. erst sehr viel später ran geht?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...