Sonstige MMS konfiguration?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Moondog, 7. Dez. 2006.

  1. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Hab' mich ja schon durch
    suche -> "mms"
    gewühlt und immer wieder den Hinweis auf löschen der Websession gefunden, dachte aber nicht das es auch für diese Meldung zutrifft.

    Dennoch Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    na und unten bei den softkey's sollte auf der rechten seite stehen "update"... heist rechten softkey drücken... oder ne???


    mfg
     
  5. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Sorry aber auf den Softkeys steht bei geöffneter WAP-Nachricht
    rechts: zurück
    und
    links: optionen.
    Im Display steht relativ in der Mitte
    "Update wird benötigt".

    Es wird schon so sein wie Logo schreibt.
    Wenn die Websession gelöscht wird kann eine neue angelegt werden über die angeforderten Konfigfiles.
    Allerdings habe ich bei den MMS Einstellungen nichs eingetragen. Da ich aber nicht weiss wie das in sich schlüssig zusammenspielt werde ich nun die Websession löschen und dann, nach nem Neustart, weitersehen.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn die Meldung mit dem Update kommt dann einfach in die Optionen gehen und installieren lassen.

    cu
    logofreax
     
  7. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    genau... :)

    Also auf mein v3 sind derweil 10 wap profile und nu sagt er "limit erreicht neues profil kann nicht erstellt werden" und orginal sind ja wesentlich weniger drauf auch beim v3x denk ich mal....

    man muß die websession net zwangsläufig löschen... behaupt ich einfach ma in mein jugendlichen leichtsinn

    mfg
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Jugendlicher Leichtsinn? :eek:

    Ok, back 2 Topic.... habe gerade Besuch gehabt von einem Kumpel mit nem V3x, da passen irgendwie nur 3 Wap-Profile drauf (Vodafone-Branding!).

    Hab die Websession gelöscht, konnte auch nur wieder 3 Profile anlegen.
     
    #8 Mæz, 7. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2006
  9. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Hm OK ... meins V3 is brandingfree

    aber unter mms setup>server kann ich auch nur 3 einstellen... nit verwechsel

    [offtopic]

    naja... im gegensatz zu dir ... *duck-un-wegrenn*

    /[offtopic]

    mfg
     
  10. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, erst die alten Wapprofile löschen wie logofreax es sagt.
    dann unter Nachrichten-mitte button drrücken-Setup Nachrichten-MMS Setup-Server-es sind immer 3.zur auswahl, alle löschen.
    Dann die neuen Betreiber einstellungen schicken lassen. Oder wenn der eintrag schon vorhanden ist ,einfach einstellen. so mach ich das bei meinen Motos.
    screen2.png

    gruss stef.
     
    #10 stefi, 7. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2006
  11. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    @manchmalspieler
    Hast Recht gehabt mit dem Hinweis (installieren). :o
    Allerdings war der Installbutton wie Logo schrieb im Optionen Menü
    btw.
    Ich hab 8 Profile im WEB-Menü im V3x aber kann auch nur 3 MMS-Profile anlegen. ( ist aktiviert, da es das einzige eingetragene ist derzeit )
    Nun hab ich die Konfigdateien ( MMS und WAP für EPlus) installiert aber die MMS kann ich leider noch immer nicht senden.

    Da kann man schon mal das kribbeln in die Finger kriegen.....



    Bevor das hier eine "never ending story" wird, werde ich daheim die Websession löschen.
    Da sind eh 90% WEB-Profile die ich nie brauchen werde.
    Anschliessend lasse ich mir die Einstellungen zusenden. Wie ich sie installiert kriege weiss ich ja nun...;)
    Sollte es dann immer noch Probleme geben, dann komme ich wieder darauf zurück.

    Dennoch
    *** Thanks *** at all

     
    #11 Moondog, 7. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2006
  12. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Is doch schon supi...
    is denn da epluss-mms dabei? dann das noch aktivieren sag ich mal
     
  13. Mæz

    Mæz Guest

    *OT*
    Ich bekomm dich trotzdem ;) */OT*

    Also irgendwie ist das schon komisch. Genau nach Logo´s Anleitung hat das hier mit dem V3x ohne Probleme geklappt. Liegt es an E-Plus? :confused:
     
  14. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    @Maez
    Meinst Du damit die Websession löschen oder den Installbutton finden und benutzen?

    Installbutton finden und benutzen hat ja schon gefunzt.
    Websession löschen geht jetzt leider nicht denn ich bin derzeit bei der "Arbeit" :D

    Werde es aber später daheim versuchen.
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    Aua.... das hab ich irgendwie überlesen ....:goofy: Ich hab ja hier auch gleich pauschal mal die Websession gelöscht :D

    Ok, ich warte dann mal auf nen Bericht.
     
  16. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    @maez

    liegt net an eplus.... user error sag ich mal vorsichtig... das prob is wenn du die web session net löschen kannst weil die technischen Mittel net da hast grad is es gar net so einfach... Da wie gesagt nur 3 mms profile im mms setup angelegt werden könn.... Da kannst dir die einstellung 1000 mal schicken lassen es wird halt ne eingetragen weil voll....
     
  17. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Sehe gerade das, wenn ich per WAP ins Netz (E-Plus) will, die Meldung erscheint:
    Data Server nicht verfügbar

    Bei Google heißt es
    Netz nicht verfügbar
    Das ist vielleicht ein Bullshit.
    Vorgestern war ich noch mit'm Handy über E-Plus bei Google.
    Seit dem hab ich am Handy nicht herumgedaddelt (ich mein P2K, etc.)
    Ist schon merkwürdig.
    Naja, telefonieren geht jedenfalls noch.

    Werde später berichten wenn websession neu und Files in.
     
  18. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hier die Daten zur manuellen Konfiguration von Eplus,
    damit du bei der "Arbeit" vorankommst ;)
     

    Anhänge:

  19. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    @tachyon

    Danke Dir für das File.
    Werde meine "Pause" nutzen um zu versuchen nach den gegebenen Daten eine funktionierende Einstellung hinzukriegen.

    btw. Deine Sig. Etwas mehr Ruhe in dieser Welt käme gar nicht schlecht an...:)
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Moondog, mach es dir ganz einfach.
    Flash meinen F4M Flash auf dein V3x, sicher dir die Websession und zusätzlich noch die Seem 028x_0001-0003 dann hast du funktionierende Profile.
    Ich weiß jetzt auf die schnelle nicht die genaue Seem aber irgendwo dort im Bereich sollten sich die MMS Profile befinden.
     
Die Seite wird geladen...