Sonstige MMS beim iPhone 3G OS 3.0 auf den eigenen Provider einstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Baghira79, 17. Juni 2009.

  1. Baghira79

    Baghira79 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleiner Tip der mir nach reichlich Rescherche in die Finger fiel:

    Da das Iphone von Apple nur über ausgewählte Carrier vertrieben wird, endet sich die App Nachrichten bei freien oder unlocked Iphones leider zunächst nicht.

    Zwei Dinge sind hier zu tun:

    1. Mein Iphone muss wissen, dass es MMS über meinen Provider verschicken soll

    Hierfür muss man nichts anderes tun, als das Iphone mit einigen wenigen Daten zu füttern. Folgt dem Pfad:

    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Per MMS senden

    Hier gebt Ihr nun die MMS-Daten eures Providers ein:

    O2 tested & ok
    APN: internet
    Benutzer: leer
    Kennwort: leer
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

    Eplus tested & ok
    APN: mms.Eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: Eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    Proxy: 212.23.97.153:5080

    Vodafone tested & ok
    APN: event.Vodafone.de
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.007.029.017

    T-Mobile (sollte es auch so können) tested & ok
    APN : mms.t-D1.de
    Username : t-D1
    Password : mms
    MMSC : http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxy: 172.28.23.131:8008

    Danach WICHTIG das Iphone neu starten. (Off- und Home ne Weile drücken, dass Ausschalteriegel ziehen)

    Nun solltet Ihr beim Erstellen einer neuen Nachricht ein Fotoapparat neben der Eingabezeile der Nachricht erblicken. Iphone is now ready 4 MMS.

    2. Mein Provider muss kapieren, dass mein Iphone nun MMS versenden und vor allem empfangen kann.

    Hierbei werden keine besonderen Daten an den Provider gesandt. Der Provider schaltet das Gerät nur für MMS frei.
    Wie man das anstellt?
    Supereasy: Schickt eine MMS an Euch selbst. Kommt Sie an, seid ihr fertig und das Iphone ist mit eurem Provider MMS rdy.

    Gruß

    Baghira
     
    #1 Baghira79, 17. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  2. LuCiFeRkO

    LuCiFeRkO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen->Allgemein->Netzwerk soweit passt, aber dann MMS ????
    diesen Pfad gibt es nicht....
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Richtig lautet der Pfad: Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Per MMS senden
     
  4. Baghira79

    Baghira79 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke psyco, hab nen schritt vergessen. So passt es
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info. Können hier sicher einige gebrauchen.
     
  6. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Jo, bei mir gibt es diese Einstellung nicht! Liegt evtl. daran, das ich nen Orginal Timo Beil habe !
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    jo das wird das selbe wie bei den apn einstellungen sein
     
  8. GUAVADE

    GUAVADE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt hat alles gklappt, ich hab den Fotoapperat bei der SMS Funktion, ich kann nur leider keine MMS versenden. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit den oben genannten Vodafone Einstellungen funktioniert das Senden und Empfangen von MMS einwandfrei mit meinem iPhone.
     
  10. Baghira79

    Baghira79 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @guavade


    Wenn dein Iphone (und über diesen Vertrag) nie ne MMS versendet wurde, solltest Du das MMS Feature vielleicht beim Provider freischalten...

    Gruß
    Baghira
     
  11. Scout4

    Scout4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle zusammen,
    also bei mir haben die Vodafon Zugangsdaten nicht geklappt. Hotline hat mit 139.007.029.017:80 gesagt. Max. Nachrichtengröße: 300000

    Dann hats geplappt

    *edit*
    Quatsch, ich bin schon ganz deppert, von dem ganzen probieren. Die Daten stimmten natürlich. Aber die MaxGröße war wohl das ausschlaggebende, dass es jetzt klappt.

    Sorry Baghira79, wollte deine Daten nicht schlecht machen.
     
    #11 Scout4, 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009
  12. Goldde

    Goldde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info es geht nun
     
  13. GUAVADE

    GUAVADE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Mit einem anderen Handy funktioniert es aber. Kann dann wohl nicht am Vertrag liegen!!!
     
  14. drache1001

    drache1001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip:) Bei uns funktionierts!!!
    Danke Baghira!
    Gruß
    Drache
     
  15. El_Supremo

    El_Supremo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles Sehr seltsam, ich kann prima MMS mit Vodafone verschicken, nur empfangen geht nicht. Total blöd, da die Online Bahnkarten und Bordkarten von Airberlin MMS sind. Einstellungen sind wie beschrieben? Noch irgend welche Ideen, würde ungern zum MMS Versand meine alte WIndows Mobile Krücke mitnehmen :-(
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du solltest auch MMS empfangen können, funktioniert mit meinem iPhone via Prepaid und Vertragskarte von Vodafone ohne Probleme.

    Lese dir mal folgendes durch: iPhone im Vodafone Netz
     
    #17 Psycomorpher, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  17. El_Supremo

    El_Supremo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weis habe ich selbstverständlich gelesen und bestimmt 20 mal gecheckt, geht aber trotzdem nicht. Wenn's einfach wäre, würde ich nicht hier fragen :)
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du hast die Einstellungen vorgenommen wie dort in der Info Dok beschrieben?

    Das ist wirklich mehr als merkwürdig.
     
  19. RonjaRaeubertochter

    RonjaRaeubertochter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zwar nicht gefragt, aber auch vor dem Problem gestanden... Danke für die Hilfe, hat funktioniert!!!
     
Die Seite wird geladen...