Sonstige mma_ucp problem: Listen-Icons nach Konvertieren!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Morphy, 21. Okt. 2006.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Wie der Name schon sagt: die mma_ucp ist das Problem!
    Ich hab mir sone mma_ucp gebrandet un jetzt wird das Hauptmenü immer als liste angezeigt. Also wollte ich die konvertierte originalversion der mma_ucp drufmachen, aba das Problem blieb!
    Schließlich merke ich, dass dieses Problem besteht, wenn man eine mma_ucp konvertiert und dann benutzen will...
    kp, was soll ich jetzt machen...?
    wie kann ich meine selbst gebrandete mma_ucp benutzen, die ja zwangsläufig konvertiet is (hab ja n e770v)
    Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus
    Morphy
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    dann geh mal auf einstellung und dann personalisieren und dann auf hauptmenü da kannst du die ansicht wechseln !!!

    Einstellung - Hauptmenü - Ansicht und dann kannst du wechseln zwischen Symbole oder liste!
     
  3. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Mich mal hier einmische.
    Woran kann es denn liegen,wenn man die geänderte 12mma_ucp aufs handy läd,dann aber nur ein 9ner Menü hat? Das Handy ändert irgendwie die Daten. Aber warum??

    Gruß,MarCus..
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    was meinst du genau damit ??
     
  5. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe meine 12mma_ucp für den skin,den ich hier reingestellt habe,geändert. Alles kein Problem. Da ich aber einige Einstellungen tauschen wollte(z.B. Kamera weg,auf diesen Platz den Wecker),hab ich die mma_ucp wieder vom handy gezogen,bearbeitet(ja,immer schön nach Anleitung konvertiert:) ),und wieder aufs Handy gezogen. Aber nach dem Neustart kam plötzlich nur noch nen 9ner Menü. Ich habs immer wieder versucht,aber es bleibt beim 9ner. Warum??

    Gruß,MarCus..
     
  6. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    naja, also, dass mit der listenansicht is mir scho klar, hab ich natürlich umgestellt, aba es is halt immernoch listenansicht...
     
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Hängt mal die mma_ucp an , dann könnte man sich das mal ansehen . Es gibt zu viele Möglichkeiten was dies auslösen könnte.
     
  8. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    so, hier ist sie...wenn man sie ins handy steckt wirds zur listenansicht...
    das ist jetzt die vorlage von meiner einer, in den FAQ, "wie mach ich mein e770v brandingfree ohne flash" oder so, mit dem mma converter konvertiert...
     
    #8 Morphy, 21. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2006
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @Morphy

    Wieviele Menüpunkte hast du in der Listenansicht ? 12 ?
     
  10. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    9...
    (min. 10 zeichen? son schrott)

    edit: sry, 12 sins...
     
    #10 Morphy, 21. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2006
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Liste mal bitte auf , welche Menüeinträge du hast im Hauptmenü . Da kann ich mal nachsehen welche fehlen und was mit den ist.
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Welchen Skin verwendest du denn ?
     
  13. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fotoapperat,
    Telefonbuch,
    Videokamera,
    Nachrichten,
    Verbindungen,
    Multimedia,
    Tools,
    Letzte Anrufe,
    Load-a-Game,
    Webmenü,
    Signale,
    Einstellungen,
    Sry, sin 12....
    bei der Konvertierten sins aba andere, komischerweise!!! da sins dann nurnoch 9, alson durchs konverieren 3 verloren gehen...

    edit: ich versuch den "walkman Black" zu benutzen, deswegen wollt ich ja die mma ändern. da zeigt er nämlich die vodafone icons an, in der liste

    FINAL-EDIT: Mensch, allmälich blick ich selbst netmehr durch!!!
    1. Ich will meine mma_ucp branden, sodass ich selber sagen kann, welche icons die Videokamera etc. hat
    2. Dazu benutze ich die "Anti-VF"-gebrandete mma_ucp von Meiner-Einer aus dem FAQ zum Debranden vom e770v
    3.sobald ich sie konvertire hat sie nurnoch 9 einträge im Hauptmenü, die als Liste angezeigt werden, während die unkonvertierte 12 hat, als symbole angezeigt.
    4. wenn ich den "Walkman Balck" skin benutze, der zwar eine eigene mma_ucp hat, die ich aber nicht benutze, weil ich ja das icon für die Kamera wegbekommen will, werden im Listenmodus vom Hauptmenü die VF-Icons angezeigt.
    5. Mein Handy is nach der Anleitung von Meiner-Einger 8siehe oben) debranded...

    So, ich hoffe, jetzt blicken alle wieder durch...und ich auch endlich wieder!
     
    #13 Morphy, 21. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2006
  14. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    könnt mir da evtl. einer helfen?
     
  15. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Es fällt mir momentan ein bisschen schwer, da durchzusteigen, weil:

    Du hast eine mma_ucp in deinem Beitrag #8 hier hochgeladen. Sollte das genau die mma_ucp sein, die du auf dein e770v kopiert hast, wäre das Problem schnell gelöst. Diese mma_ucp ist nicht rekonvertiert. Es handelt sich um eine Standard-mma mit 22'er Breite. Das e770v braucht aber die neue 36'er Breite. Auch mein V3x findet sie unpassend und stellt sofort auf Listenansicht um.

    Diese mma_ucp funktioniert also mit Garantie nicht.

    Ich habe deshalb die mma_ucp eben mal durch den converter von Meiner Einer geschickt und sie damit zurück auf die 36'er Breite konvertiert.

    Also: mein V3x akzeptiert die rekonvertierte mma_ucp klaglos. Es fehlt zwar das Icon für die Videokamera. Aber ansonsten habe ich genau die Einträge in exakt der Reihenfolge, wie du es in Beitrag #13 gepostet hast.

    Ich weiß deshalb wirklich nicht genau, was das Problem ist, dass dein e770v hat. Ich habe für alle Fälle mal die rekonvertierte mma_ucp hier hochgeladen. Es ist die mma_ucp, die in meinem V3x gerade ohne Probleme 12 Einträge in diener Reihenfolge (ohne Icon für die Videokamera) darstellen konnte. Sollte es immer noch nicht klappen, sehen wir weiter...
     

    Anhänge:

  16. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    *möp*
    hb mich schon gewundert, konvertieren, aba netmehr zurück?
    klar, das is die Lösung von meinem Problem...wusst net, dass mans zurückkonvertiren kann...ok, ma ausprobieren....uuuuuuuund....Ja, funst, auf jeden fall ist es jetzt keine Listenansicht mehr...
    nur hab ich jetzt nix gewonnen, weil alles so is wie vorher, also
    1. Wie tu ich das rekonvertieren und
    2. wie mach ich, dass die Icons für Videokamera, USB, etc. von meinem ausgewählten skin angezeigt werden, ich will jetzt net meinen DRM Flushen, es soll ja über die mma gehen

    thx für eure Hilfe, besonders deine, smypls, cu
    Morphy:thank you:
     
  17. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
  18. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    sicher...aber ich will ja, dass die icons von dem ausgewählten skin benutzt werden, net i-welche, die ich in der mma festleg...
     
  19. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sieh dir mal den neuen Beitrag zum E770v-Skinner-Modul an.
    Probiere mal, ob dein Problem damit zu lösen geht.
     
  20. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    ja...hab ich...aba damit bekommste den usb un so net weg...
     
Die Seite wird geladen...