MIUI ROM, Das Beste aus Android und iOS in einem

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 11. Sep. 2011.

  1. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hab endlich meine Traumkombination gefunden die ich euch kurz vorstellen möchte. Sie läuft stabil, flüssig und der Akku hält und das ganze sieht noch richtig gut aus!

    Stock MIUI 1.10.7 mit NEO 17 r18 Kernel
    NeonGT 0.8 Thema
    iPhone 4G Icons
    LP Sense UI (Launcher)

    MfG Bujin

    20111009_134500.jpg 20111009_134545.jpg 20111009_134606.jpg 20111009_134623.jpg 20111009_134632.jpg 20111009_134718.jpg 20111009_134847.jpg 20111009_135031.jpg
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Ich nutze den neo r16 noch. Das läuft auch gut.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute. Ich bekomm die verdammte Miui nicht zum Laufen. Galaxy S2 Firmware XXKI3. Normaler CF Root Kernel. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann. Es bleibt jedes mal beim Bootlogo hängen. Selbst mit der neuen Miui 1.10.8. Keine Ahnung was ich falsch mach.
     
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Miui 1.10.7
    Lasst das Gerät booten nachdem es einen Neustart gemacht hat, verbindet es als Massenspeicher mit dem PC und kopiert die aktuellste Miui Version auf den internen Speicher, in keinen Ordner packen, sondern einfach reinkopieren. Danach schaltet das Gerät ab, und geht mit Volume up, Home und Powerbutton ins Recovery. Dort macht ihr einen “wipe data/factory reset (alle Daten werden gelöscht/Backup machen!) unter “mounts and storage” ein “format cache” und “format system” und unter “advanced” einen “wipe dalvik cache”. Sobald dies gemacht wurde, geht auf “Flash zip from SD-Card” und wähl die Miui Zipdatei aus. Miui wird installiert, sobald es fertig ist, geht zurück ins Hauptmenü und macht einen reboot. Miui sollte jetzt starten.
    quelle: Samsung Galaxy S2 – Rootanleitung « MIUI GERMANY | MIUI
     
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Muss hinzufügen. Habe danach versucht den Cyanogenmod zu installieren. Ebenfalls erfolglos. Mit gleichem Resultat. Das Bootlogo mit dem gelben Warndreieick erscheint, geht aus, und kommt dann gleich wieder. Und das andauernd.

    Inzwischen hab ich das gleiche Resultat mit der neuesten Frimware XWKI8 erreicht. Ich weiß nicht warum. Bin am Ende meines Latein. Habe alles nach Anleitung gemacht. Es funktioniert einfach nicht.
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt anscheinend eine Lösung für das 720p Video Problem.
    GALNET's fix for choppy 720p recording in CM7/MIUI
    ALL THE CREDIT FOR THIS FIX GOES TO GALNET

    Galnet posted a fix for 720p choppy recording in the MIUI post.
    The problem I found was that it didn't work for everybody.
    So, after doing a tkdiff on the changed file for the fix: media_profiles.xml, I saw that the 720p fix is a change of the recording bitrate from 12,000,000 to 10,000,000.
    For my phone it wasn't enough and I was still getting choppy recordings, so lowered the bitrate even further to 5,000,000 and now I have flawless 720p recording!!!

    How to fix the issue:

    1) Make /etc/ R/W (use root explorer)
    2) Edit the file: media_profiles.xml and change the bitrate line:
    <CamcorderProfiles cameraId="0">
    <EncoderProfile quality="hd" fileFormat="mp4" duration="60">
    <Video codec="h264"
    bitRate="12000000"

    to:
    bitRate="5000000"

    3) save the file
    4) make /etc/ R/O again
    5) enjoy 720p recording

    NOTES
    1) HD playback is still choppy -- so you have to transfer the file to your computer to test!!!
    2) You can try and increase the bitrate from 5000000 to 10000000 (which was GALNET's original value) -- and if it is still good for you great.

    THANKS A LOT GALNET!!!

    quelle: GALNET's fix for choppy 720p recording in CM7/MIUI - xda-developers
     
  7. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, nun zum letzten, wirklich allerletzten mal. Ich behaupte inzwischen schlicht und einfach, mit der XXKI3 sowie der aktuellsten XWKI8 Firmware fürs Galaxy S2 geht es nicht Miui sowie Cyanogenmod zu flashen. Es geht einfach nicht.

    Alles nach Anleitung gemacht. 3x, 4x..... und es geht nicht. Immer Bootschleife. Es scheint aktuell nur mit den KG bzw. KH Firmwares zu laufen.

    -Edit-
    Also es scheint tatsächlich an den Firmwares XXKI3 sowie an der XWKI8 zuliegen dass Miui und Cyanogenmod nicht laufen. Nachdem ich nun die XXKH3 zurück geflasht habe läuft bei mir Cyanogenmod wunderbar. Und ich bin richtig begeistert von der Rom. Die einzigen Nachteil, man muss die Google Apps nachträglich installieren sowie am Swype Beta Programm mitmachen um die Swype Tastatur runter laden zu können. Aber sonst eine echt gute Rom.
     
    #87 Rocko1983, 14. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2011
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Achtung! Anscheinend Superuser Bug
    Aktuell gibt es Probleme mit der Superuser App 3.0.6 im Zusammenspiel mit den Binaries 3.0.2 . Auf manchen Geräten verliert man unter dieser Konstellation die Rootrechte. Auch in den Kommentaren der App sind einige betroffene User zu finden. Ist es erst einmal zu spät führt aktuell kein weg an einem Fullwipe oder der Wiederherstellung eines Nandroid Backups vorbei. Deswegen solltet ihr das Updaten von Superuser aktuell, vorsichtshalber, meiden. Ob es den Entwicklern möglich sein wird eine neue Version für Betroffene Herauszubringen, sodass diese kein Wipe machen müssen, steht wohl in den Sternen.

    Quelle: Superuser Bug (kein Root) « MIUI GERMANY | MIUI
     
  9. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    #89 a_halodri, 29. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2011
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  11. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So, endlich ist auch das SGS2 als offizielles Gerät auf der Miui-Germany Seite vorhanden. Jetzt habe ich nur noch 1, 2 Fragen. Manche Nutzer dort beschweren sich über gewisse Empfangsprobleme dass der Empfang zeitweise ausfällt bis man aus- und wieder einschaltet. Sowie haben manche anscheinend auch Probleme mit dem GPS Fix. Kennt jemand ähnliche Probleme?
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    frage, hast du denn solche probleme mit?
     
  13. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nein weil ich mir aus diesem Grund die ROM noch nicht geflasht habe. Ich habe jetzt extra solange darauf gewartet bis sie als "offiziell" bei Miui-Germany ist und dann habe ich keine Lust mir trotzdem noch, naja wie soll ich sagen, eine Art Beta - Stadium Bugs zu flashen. Ich habe bis jetzt die CM7 am Laufen. Bei der ich auch lange darauf gewartet habe bis die erste Stable raus war.

    Da fällt mir gerade noch ne Frage ein. Lässt sich auf Miui Samsung Kies installieren, bzw. bringt man unter Miui Kies zum Laufen? Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Kontakte. Weil komischerweise habe ich nach dem zurückspielen ein .vfc Karte alle KOntakte doppelt und dreifach drauf. Und meine .sbp Datei von Kieshat jeden Kontakt nur einmal. Und die spb Datei lässt sich eben nur per Kies zurückspielen.
     
    #93 Rocko1983, 7. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    kies läuft in verb. mit miui nicht. ist an sich auch absolut unnötig hier kies ins spiel zu bringen.
    denn kontakte, termine kann man bequem über das googlemail konto synchronisieren.

    die kontakte sind deswegen doppelt drauf, da du sie wahrscheinlich mit einem googlemail konto synchronisierst.
    sprich, die werden über das googlemail konto geladen und dann noch aus der vcf karte. ergo, alle kontakte doppelt.
    entweder du synchronisierst nur über googlemail oder eben via vcf.
    die doppelten kontakte kann man bequem unter miui mit 2 klicks löschen.
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Kies læuft nie nirgendwo ;) egal ob MIUI oder OFW
     
  16. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hast Du mir dann einen Tip unter welchen Umständen ich Kies bei Verwendung von Miui zum Laufen bekomm?

    @intenso, also hab mich nun entschlossen Miui zu flashen und ich bin soweit hellauf begeistert. Eine wirklich schöne, optische ansprechende und vielseitige Custom ROM. Was den Airplane und den GPS Bug betrifft bin ich bis jetzt vom Airplane Bug verschont geblieben. Läuft bis jetzt seit nem guten Tag rund. Allerdings hatte ich ein GPS Bug. Das Gerät bekam keinen Satelliten Fix. Dieses Problem lässt sich allerdings schnell mit der App "FasterFix" aus dem Market lösen. Jetzt funzt es.
     
  17. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich wage zu bezweifeln das Kies mit Miui funktioniert, so hab mich jetzt nochmal durch XDA geklickt, Kies wird nur von der Stock Rom unterstützt, ich glaube auch nicht das da noch was kommt weil Kies meiner Meinung nach Schrott ist und diese Meinung ja weit verbreitet ist :fresse
     
  18. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Wieso jetzt die Diskussion ob Kies mit Miui läuft???
    Es kann nicht funktionieren weil Miui ein eigenständiges Programm ist welches mit der Samsung FW nichts zu tun hat.
     
  19. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    mies und miui geht nicht! da kannst es drehen und wenden wie du möchtest.
    wenn du alles sichern willst, dann gibts wie bereits gesagt die möglichkeit über das googlemail konto. wenn du das nicht möchtest (aus datenschutzgründen) dann kannst du z.b. mit dem miui eigenen backup app ALLES sichern. das dumme dabei ist nur, dass du das backup nur wieder auf ein miui rom drauf bekommst!
    die letzte möglichkeit währe alles mit titanium backup zu sichern. doch die kontakte und der terminkalender werden nur dann "lokal" gesichert, wenn du sie nicht mit deinem googlemail konto synchronisiert hast!

    das stock rom lässt hier dem anwender zumindest die wahl, ob man "lokal" oder über das googlemail konto sichern möchte.
    das vermisse ich etwas bei miui. doch wie bereits geschrieben, es gibt mehrere möglichkeiten.


    wegen GPS:

    ich konnte beim miui bis jetzt keine probleme mit dem GPS signal feststellen. im gegenteil. so schnell wie mit dem miui rom habe ich bis jetzt mit keinem anderen rom ein GPS signal erhalten. dauert schätzungsweise 10-15 sekunden.
    geg. das telefon full wipen und miui nochmal frisch drüberbügeln.
     
  20. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Miui als ein Rom chinesischer Developer kennengelernt, das für den deutschen Markt angepaßt wurde. Jetzt ist es ein Programm? Schon seltsam ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...