MIUI ROM, Das Beste aus Android und iOS in einem

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 11. Sep. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Eine andere Schriftart ändert nichts an der Farbe, denn diese ist im Theme festgelegt. Meist in der framework.res ;)

    Informationen gibts hier
     
  2. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eben gemerkt dass meine Kamera nicht funktioniert. Der Bildschirm bleibt scharz in der Kamera App. Jemand ne Idee wie das zu beheben ist?
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Muss das nu einfach loswerden....

    Für mich persönlich ist das MIUI einfach nur ein billiger abklatsch vom Apfelphone... Wieso ein Android gerät so verschandeln?? Da Kauf ich mir ja dann wohl doch direkt ein Iphone?

    Soviel dazu wollt das schon immer mal gesagt haben! ^^
     
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mann muß sagen, was ein Mann sagen muß!

    Aber auch diese Meinung ist zu akzeptieren, das macht die Welt bunter.
    Wenn wir alle einer Meinung wären, wäre es öde und trist auf der Welt.
    Obwohl alle Frauen der Welt würden auf mich stehen!!!:D:p
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Obwohl alle Frauen der Welt würden auf mich stehen!!!

    hmmm:) Nachdem ich sie von mir weiter geschickt habe meinste ? :D

    Back to Topic nun aber wieder genug wahrheiten gesagt^^
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm.. eigentlich sollte die camera schon sauber laufen.
    das einzigste was ich dir raten kann ist, entweder einen fullwipe zu machen und die 1.9.9 nochmal drüberlaufen zu lassen und den glitch kernel weg zu lassen (falls du den geflasht hast).
    oder du nimmst gleich die neue 1.9.16 die ich in kürze bereitstellen werde.




    na ja deine meinung bzw. deine aussage hat natürlich irgend wo gewicht, doch bist du nicht der meinung, dass es beim miui rom nicht um viel mehr geht als "nur" die optik!?
    versuche doch mal das ganze von einem anderen standpunkt bzw. von einer anderen sichtweise zu sehen.
    das miui rom beinhaltet so manche funktionen, die fehlen sowohl im android wie auch im ios.
    z.b. die backupfunktion, oder die updatefunktion, oder der schnellzugriff über die schaltertasten, oder oder oder.

    doch leider ist es nach wie vor so, der mensch wird einfach viel zu sehr von optischen dingen "fehlgeleitet"
    mal unter uns, die leute kaufen doch das iphone nur wegen zwei dingen:
    1. es ist einfach in, und denn der name apple macht vielleicht irgend wo "cool"
    2. es ist optisch gesehen gut verarbeitet
    doch wem ist das ganze 650-700 euro wert? sorry, mir auf keinen fall.

    ich will an dieser stelle absolut nicht gegen apple schießen, jedes gerät hat so seine vorzüge. doch die reine optische verarbeitung des iphones (gehäuse) ist das einzigste was mich persönlich an einem kauf reizen würde. doch der wirklich übertriebene preis und die absolute einschränkung des ios machen selbst diesen großen vorzug zu nichte.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ob ich mir nun die Miui Rom installiere und die Vorzüge (nicht die Optik) dessen anschaue oder nur den Miui Launcher installiere sind 2 verschiedene paar Schuhe. Denn nur der Miui Launcher macht das ganze in iPhone-Optik. Den kannst du ja nach belieben ersetzen.
     
  8. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die 1.9.16 einfach über die 1.9.9 drüber flashen? Natürlich vorher alle Wipes machen.
    Das Problem mit der Kamera war nach einem Neustart erledigt.
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja so wie es in der anleitung zu den miui updates oben in roter schrift steht...
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    intenso da hast du schon recht !!!

    Aber würdest du in nen noch soo leckeren Apfel beißen wenn er eher aussieht wie eben ausgekac...?:)

    Ne also wie gesagt die Optik ist mir persönlich zu bunt und verspielt! Wobei aber das von Proti sich sehr logisch anhört und ein versuch wert wäre!!

    Einfach nen anderen Launcher rennen lassen !
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also eigentlich ist ein Fullwipe nicht erforderlich. Normalerweise reicht es da aus, den Dalvic Cache und die Cachepartition löschen zu lassen. Immerhin ist es ja nur ein Upgrade innerhalb von Miui ;)
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    an sich hast du schon recht. nur ist mir bei mehrmaligen update aufgefallen, dass es nach dem update trotzdem probleme mit dem rom geben kann. ist mir selbst zwei mal passiert. aus diesem grund flashe ich ausschließlich mit full wipe und lege dies auch allen anderen nahe.
    doch was sie letzten endes machen ist natürlich ihr ding.
     
  13. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wenn man vor dem Wipe ein Fullbackup macht spricht ja auch nix dagegen...
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Grundfirmware bleibt immer gleich, je nachdem, was man installiert hat. Das Miui ist dann nur eine Art "Addon" beziehungsweise Erweiterungen mit einer fülle von extras. Beim Update werden nur Bugs behoben oder es kommen neue Funktionen hinzu. Wenn du Probleme nach einem Update hast, hast du was falsch gemacht, oder vorher nicht den Dalvic Cache und die Cachepartition gelöscht.

    Dies mache ich immer vor und nach dem flashen. In diesem Punkt sind nämlich fast alle Custom Firmwares gleich, egal für welchen Hersteller sie sind ;) Nur kann man bei dem einen Hersteller mehr anstellen als beim anderen, nur die Installation ist fast immer gleich.
     
  15. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi intenso, freut mich dass du dich doch dazu entschlossen hast einen separaten Thread aufzumachen. Hat MiUi aufjedenfall verdient^^

    Ich nutze MiUi nun auch schon ne ganze Weile (seit 1.7.x) und kann jedem dazu raten. Abstriche gibt es meiner Meinung nach nur bei der Kamera. Da bin ich mir nicht 100% sicher - da ich schon lange keine Stock ROM mehr drauf hatte - aber ich meine die Kamera stockt im Videomodus ein wenig mehr.

    Ansonsten ist die ROM top und ich kann jedem auch zum Kernel von Zacharias raten (momentan NEO 17 r12). Der läuft super flott und das Handy verliert im Standby kaum an Akkuleitstung. Heute nacht werd ich das mal testen (ohne Flugmodus) und morgen ein Screen posten.

    Den neusten Zach Kernel gibt es immer hier: Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diskussionsplattform für MIUI Rom übergreifender & Zubehör Themen Von den ganz neuen NEO_XX rate ich erst nochmal ab. Die basieren auf dem FugoMod und sind relativ frisch und verbuggt. Wer rumprobieren möchte kann sich hier immer den neusten Fugo Kernel laden: https://faramir.eriador.org/r/CM7_galaxysmtd/ Mit Fugo hatte ich allerdings bisher die Erfahrung gemacht dass MiUi nicht ganz so flüssig läuft wie mit Zachs. Probiert es einfach selbst, wichtig ist nur das ihr vor dem Kernel-flash via CWM nen Kernel-Cleaning-Script drüberlaufen lasst.

    Das beste an MiUi sind meiner Meinung nach die wirklich sehr gut durchdachten und teils auch versteckten Gimmiks. Drückt man zB. die Menütaste und gleich danach die Lautstärke-nach-unten-Taste, wird nen Screenshot vom aktuellen Bildschirm gemacht und das ganz ohne Zusatzapp. Funktioniert übrigens auch in Spielen!

    Das wars erstmal von mir zu MiUi, ich bin wie oben erwähnt wirklich mehr als zufrieden damit. Das erste Costum-ROM bei dem ich mir mit Updates Zeit lasse, es läuft nämlich alles so wunderbar und sieht so gut aus :)

    MfG Bujin


    edit: Sehe grad dass der Thread hier allgemein gehalten wird. Die von mir angegebenen Kernel sind ausschließlich für das Samsung Galaxy S

    Ich hatte mal wieder Schwierigkeiten nach nem Update der Joker MiUi die über Nacht meinen ganzen Akku leer gesaugt hat :) Die sind nun behoben und die Screenshots folgen heute Abend. Meistens hilft nach nem Update nochmal nen Cache Partition, Dalvik Cache und nen Cleaning Script verbunden mit erneutem Kernelflash. Ist zumindest bei mir so.
     
    #55 Bujin, 19. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2011
  16. fknpwned

    fknpwned Guest

  17. SeeDoubleYou

    SeeDoubleYou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die MIUI 1.9.16 Stock ROM mit Stock Kernel laufen und habe mir das optisch so angepasst wies mir gefällt und bin sehr zufrieden! Läuft sauber und flüssig ohne Abstürze, Hänger und ähnliches... :)

    Danke für diesen tollen Thread über den ich MIUI entdeckt habe.
     
  18. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das mal angesehen..ziemlich schmales Rom mit 92MB. Hab noch das von Rod drauf, ist 145MB groß und dennoch nicht überladen.
     
  19. MunKy

    MunKy Guest

    ich benutze und liebe GalnetMiui.
    Die unterstützten momentan GalnetMIUI – A Modified MIUI Experience! » Weekly Builds Samsung I9000,I9100,I897,I9000B und Motorola Defy.

    Was mich zu galnetMiui gezogen hat, ist die Optimierung auf die Geräte, d.h. Batterie Drain ist nicht spürbar und sonstige Anpassungen machen es wirklich wunderbar :goofy:

    Außerdem haben die jetzt Kontakt mit den offiziellen Miui Entwicklern.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also ich hatte gerade mal das offizielle Miui von hier auf meinem Milestone. Soweit eine massive umgewöhnung, da es ja keinen Appdrawer mehr gibt :fresse Alles wird auf den Homescreen gekracht, aber den kann man sich ja anpassen, soweit nicht das Problem.

    Auch diverse Anpassungen gehen schnell von statten. Läuft auch relativ flüssig etc pp, was für mich persönlich aber essentiell ist und komischerweise nicht funktioniert, ist weder USB Tether noch WiFi Tether. Die beiden Punkte sind exakt identisch mit dem aus Cyanogen, doch funktionieren sie nicht mit Miui. Bei USB Tether wird behauptet, es wäre kein USB Kabel angeschlossen und WiFi Tether behauptet, ich könne das nicht mit meiner Karte verwenden. Somit hab ich des wieder runtergeknallt.

    Wenn diese beiden Punkte gefixt sind, spring ich wieder über.

    Im übrigen ist es keine gute Idee wenn man von Cyanogen Mod 7 kommt, dann auf Miui wechselt und auf die Idee kommt, aus dem vorher angelegten nandroid Backup die DATA Partition wieder herzustellen. Das funktioniert zwar, aber es gibt massive Fehlermeldungen lol. Also muss man alles schön sauber reinstallieren.

    Und was auch cool ist: Der Brandneue Market funktioniert einwandfrei mit Miui, was man von Cyanogen nicht behaupten kann.
     
Die Seite wird geladen...