E6-00 Mitteilungen bei E6 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von acibci, 24. Mai 2012.

  1. acibci

    acibci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    seit heute habe ich ein Problem:
    Von manchen(nicht allen!)Leuten, die mir eine SMS senden, verschwinden die Nachrichten. Ich bekomme kein SMS-Brief-Zeichen, sondern nur eine Pop-up Fenster das "Mitteilung"heißt. In diesem fenster steht dann die SMS. Als Option gibt es dann nur schließen.
    Wenn ich dieses Fenster geschlossen habe, ist die sms weg. Bei manch anderen bekomme ich jedoch eine ganz normale sms.

    Weiß jemand, woher das kommt? Ich habe keine updates oder sonstiges gemacht...Leider habe ich auch kein Kabel momentan zum verbinden an den PC und kann somit auch kein reset machen...Vlt weiß ja jemand eine Lösung!
    Lg
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sieht nach einer Flashmitteilung aus, das ist ein Netzdienst und kann man so versenden.

    Die wird nur angezeigt und nicht gespeichert.
    Frag denjenigen mal ob er dir wissentlich oder unwissentlich eine Flashmitteilung geschickt hat.
    (Hat nix mit Adobe Flash zu tun!)
     
  3. acibci

    acibci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich vergessen.
    Ich habe bei 2 Leute nachgefragt von denen cih wusste dass die SMS von ihnen kam. Es war per sms gesendet. wie immer...

    Angenommen, es wäre eine Flashmitteilung. Findet man die irgendwie wieder? Oder die Nummer von der die Mitteilung kam?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein, das ist der Sinn einer Flashmitteilung.
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Gegebenefalls von einer web site versendet?
    Die nutzen manchmal diese flash Mitteilungen.

    Zur Vollständigkeit:
    dass man flash Mitteilungen nicht speichern kann, stimmt für einige, vor allem neuere, Produkte von Nokia. (man kann ja auch den geschützten SIM Speicher bei fast keinem neueren Modell mehr bearbeiten)
    Aber ich konnte/kann afair auf meinen älteren Schätzchen (definitiv auf SiemensJ diese Mitteilungen speichern oder schließen. Wenn gespeichert, dann als normale SMS im Eingang. Wenn geschlossen, dan weg.
     
Die Seite wird geladen...