C7-00 mit Telefontastaturlayout auch in Griechisch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomas700, 19. Jan. 2012.

  1. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagenhabe ich ein C07-00 mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Elektronik-Händler hat mir wohl allerdings eine Südosteuropäische Version verkauft, was mich fast nicht stört, da auch "Deutsch" enthalten ist.

    Ein kleiner "Mangel" stört mich allerdings. Unter Anrufen > erscheint auf der Telefontastatur jeweils darunter und etwas kleiner auch die griechischen Buchstaben. Ansonsten sind alle Menüs in deutsch.

    Welche Lösung bietet sich da an, damit ich nur die deutschen Buchstaben habe und habe ich eigentlich die aktuellste Version - die Nokia Suite sagt ja.

    SW: Symbian Anna
    SW-Version 022.014 vom 2011-07-05
    Sonderversion 022.014.268.02
    Sprachpaket
    022.014.07.01
    Produktcode 059F1J7

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es ist tatsächlich Griechisch, laut Produktcode: Greece GR Frosty Metal V1_COLOR.

    Hast du auch unter Eingabesprachen "Deutsch" ausgewählt?
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Ja natürlich, der ganze Rest ist natürlich in Deutsch und als Sprache ist Deutsch auch wählbar. Auch alle originalen Apps wie die Map aber auch fremde werden in deutsch angezeigt. Wie geschrieben, stört mich eher optisch.
     
    #3 thomas700, 19. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2012
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Komisch.. Normalerweise sollte auch die Telefontastatur Deutsch werden, wenn man Deutsch als Eingabe wählt.

    Wenn es dich sehr stört, dann würde ich einfach eine deutsche FW flaschen. ;)
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Nicht dass ich mich das nicht trauen würde, auch wenn die RAZR-Zeiten lange vorbei sind. Kann ich denn jede Version nehmen?
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du hast jetzt die FW-Version 022.014 drauf. Du kannst jede FW-Version nehmen, deren Versionsnr. nicht unterhalb der gegenwärtigen Versionsnr. liegt. Also, alles was die gleiche Versionsnr. wie 022.014 hat oder höher liegt, kannst du nehmen. ;)
     
    #6 SymbianFan, 19. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2012
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Vielleicht dumme Frage. Aber danach müsste ich wahrscheinlich alles wieder installieren. Kann ich dafür die Nokia-Suite-Sicherung nehmen? Oder funktioniert das nicht? Ich hatte da mal irgend etwas gelesen.

    Nachtrag: Welche SW-Version kannst du mir ggfs. empfehlen?
     
    #7 thomas700, 19. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2012
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst alles sichern, außer die Einstellungen und Apps! Ich empfehle, nur deine Kontakte, Mitteilungen und Kalendereinträge zu sichern!

    Die Programme, die auf dem Telefonspeicher installiert sind, sind nach dem Flash weg. Einige Programme, die auf dem Massenspeicher installiert sind, funktionieren nach dem Flash nicht mehr. Also ja, nach dem Flash musst vieles nach installieren! ;)

    Edit:

    25.007 -> Um es dir zu erleichtern, nimm den Produktcode 059B4W8.
     
    #8 SymbianFan, 19. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2012
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Danke erst einmal, mal sehen, ob ich am Wochenende die Zeit finde. Die beiden Programme, SFI und Lizenzbeantragung sowie Navifirm 1.4 habe ich mir schon einmal geholt.
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Noch was wichtiges vergessen: Der Handy-Typ ist RM-675!!
     
    #10 SymbianFan, 20. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2012
  11. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Danke, das hatte auch ich vergessen mitzuteilen, wußte ich aber.

    --- Edit ---

    Noch eine Nachfrage. Du empfiehlst mir die Version mit dem Produktcode 059B4W8. Wenn ich in der Lista von NaviFirm nachschaue, dann ist das die "scandinavia_frost_...".

    Es gibt aber auch (neben vielen anderen :)) eine "euro2_germany_frost... 059B4W4". Welche ist denn die grundsätzlich geeignetere, danke.
     
    #11 thomas700, 20. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2012
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es ist genau das Gegenteil:
    059B4W4 -> scandinavia
    059B4W8 -> germany

    Wo genau schaust du nach?
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, war ein Sehfehler von mir, schieb es auf mein Alter. Aber ich habe ja die richte SW dann gefunden. Muß ich, außer das was in der Anleitung steht noch beachten? Und noch zwei kleine Frage.
    Wie lange dauert ungefähr das flashen?
    Und sehe ich das richtig, dass ich alle 8 Dateien in den vorbereiten Ordner packen muß und den Rest erledigt dann SFI.
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Flashen selbst, also nachdem du auf "Flash" geklickt hast, dauert ca. 1-3 Minuten.
    Stecke das USB-Datenkabel nicht an den Front-USB-Anschluss des PC's, sondern hinten, direkt an der Motherboard! Beachte außerdem, dass die Nokia(Ovi)-Suite nicht aktiv ist!

    In der Anleitung steht eh wo du die FW-Files einfügen musst.

    Sonst fehlt mir im Moment nichts ein, was wichtig sein könnte. :rolleyes: Wann hast du vor, den Flash zu machen?
     
    #14 SymbianFan, 20. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2012
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    So, jetzt habe ich ein Problem bei der Benutzung von SFI.

    Wenn ich dann auf "USE INI" drücke, dann meldet SFI "Error in decting datapacks ...
    Na gut, dann auf "MCU" geklickt > die *.bin geladen
    Auf "PPM" > eine *.ppm ist nicht dabei
    Auf "CNT" > eine *.dcp geladen
    etc.

    Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert. Wer weiß Rat?
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die komplette Firmware mit Navifirm heruntergeladen? PPM ist, soweit ich weiß, die Rofs2. Die ist sehr wichtig! Poste mal alle FW-Dateien, die du heruntergeladen hast! Dann sehen wir weiter. ;)
     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Liegen die Dateien im Ordner "RM-675" und liegt er wiederum im entsprechenden Pfad?
     
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    C:\Program Files\Nokia\Phoenix\RM-675
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Leider Falsch. Richtig ist: C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products\RM-675
     
Die Seite wird geladen...