Mit Nokia N900 PS3 steuern per Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Tanja33, 1. Jan. 2010.

  1. Tanja33

    Tanja33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Tüftlern ist es gelungen das Linux-Handy Nokia N900 in einen Controler für die PS3 von Sony zu verwandeln.
    Über die Anwendung BlueMaemo kann das Linux-Handy Sonys Playstation 3 via Bluetooth steuern.
    Wie das funktioniert, zeigt ein aktuelles Youtube-Video.

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=huzCCdMH5SY&feature=player_embedded]YouTube - Controlla PS3 con Nokia N900 e Bluemaemo[/ame]
     
    #1 Tanja33, 1. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2010
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Funzt das auch Ingame?
     
  3. GSXR750

    GSXR750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt. Warum sollte es auch nicht? Aber stelle ich mir bisschen schwierig vor ein Spiel damit zu spielen.

    Aber fürs Menü zum Musik hören oder so ist bestimmt gut.
     
  4. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, um Weihnachten hatte ich es drauf und ich habe mich tot gemacht, dass das geht, hatten sich gefunden, wurde aber immer wieder disconnected. Ich spiele es mir die Tage nochmal rauf, wenn es dann gehen sollte gebe ich Feedback, wie es sich in Spielen verhält :D
     
  5. User000

    User000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre doch interessanter, den PS3 Controller für die Bedinung des N900 zu benutzen. Für spiele wär das wirklich gut.
     
  6. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme es nicht zum Laufen =( Allerdings unter Ubuntu 9.10 ist es super als Maus und Tastatur (leider geht aber nur die virtuelle Tastatur).
     
  7. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme es an meinem Netbook als Maus leider nicht zum laufen.

    BS: Win 7 Ultimate 32 Bit

    Er connected zwar, aber sobald ich Maus oder Tastatur im Programm "starte" passiert am Netbookbildschirm nichts. Einige Sekunden später disconnected das Telefon.

    Wenn ich keinen der beiden Dienste starte, bleibt das Handy verbunden.

    Kann mir jemand helfen?
     
  8. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hat echt keiner eine Antwort?
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Welchen bluetoothstack verwendest du? Soweit ich weiß, läuft das ganze nur mit BlueSoleil fehlerfrei
     
  10. TalentN97

    TalentN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    einen von msi. genaue bezeichnung habe ich aktuell nich parat. mit bluesoleil habe ich es versucht, mit der testversion kann ich das gerät aber anscheinend nicht als hid verwenden und somit nicht via bluemaemo connecten. mit standardtreibern kreg ich die verbindung an sich hin (siehe oben)
     
Die Seite wird geladen...