Mit MyPhoneExplorer Java auf neuere Sagem installieren?

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von Chris333, 27. Okt. 2007.

  1. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Hi@all!

    In einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag gelesen:
    "the new soft to upload java for new sagem phone is
    myphoneexplorer it's build for sonyericsson but try it it will install on sagem!!!!!!!!!!!!!!!!
    I just installed many games on my600v." (Verfasser ist kochbati)

    Kann das mal bitte jemand überprüfen, ob es funktioniert?

    Danke!
    Chris
     
  2. spieluhr

    spieluhr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das funktionieren? Habe ein my501C und würde es ausprobieren, nur der MyPhoneExplorer den ich auf den PC habe ist noch vom K750i und erkennt das Sagem weder über Kabel noch via Bluetooth.
     
  3. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Habe grade einen neuen Beitrag vom gleichen Autor gelesen:
    Zitat:
    " How to upload& install java games from PC for new sagem
    It's simple and easy!!!!!!!!!!!
    by using infrared or bluetooth or USB cable
    first download MyPhoneExplorer from http://www.fjsoft.at/download.php?id=1
    it's for sonyericsson=========yes is it!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    because new sagem are sonyericsson based!
    so install it
    from menu choose option then chose your connection type and after establishing a connection
    go to file
    you will see the java icon
    don't bother press this button then choose the jar&jad file it will be installed on the phone"
    Zitat Ende
    @spieluhr:Vielleicht funktioniert es nur bei ganz neuen Modellen?Danke für deinen Versuch!
    Schönen Gruß
    Chris
     
    #3 Chris333, 30. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2007
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, das ist aber leider nicht richtig.....Ein sagem ist SonyEricsson based (das myV85) Der Rest ist odm/Compal/locosto/calypso...wird nicht funktionieren das Programm. Aber per Speicherkarte geht es ebenfalls sehr einfach :)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Per Speicherkarte? Wärst du bitte so gut, das kurz zu beschreiben? Vielleicht mit Screenshots? Wäre doch eine prima FAQ.

    Dank im voraus.

    cu
    logofreax
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ Logo..ich suche da mal was raus. zB beim my v76 ging das recht gut..einfach spiel auf die karte und dann konnte man es im handy herunterladen...habe jetzt leider kein grösseres Sagem da aber sobald ich eins reinbekomme werde ich das mal beschreiben genau
     
  7. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @phone-company
    Alles klar, dann hat kochbati das wohl etwas zu rosig gesehen; wäre ja zu schön gewesen ;)

    Danke für den Hinweis, Andree!
    Gruß
    chris
     
  8. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Will mich ja nicht vordrängeln, aber so ähnlich hatte ich es schon mal jemanden erklärt, wie das geht mit Speicherkarte. Und da ich ja mehrere Sagem nutze, könnt ich ja ne Anleitung verfassen wenn ich darf? Ist ja nix Großes.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da fragst du noch? :D

    Anleitungen sind immer gerne genommen und die Screenshots nicht vergessen ;)

    cu
    logofreax
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ Saxonia....immer noch bei sagem??Und Chris auch noch dabei??? Vieleicht sollten wir den Sagemladen mal wieder rocken hier :D

    @ Saxonia..mit der anleitung wäre gut dann muss ich nicht nachher noch zu vodafone und mir nen gerät kaufen :D
     
  11. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hallo phone,
    was anderes als Sagem kommt mir auch in nächster Zeit nicht in die Hand :D.
    Die Anleitung ist schon im Arbeitsbereich, hab doch bitte mal ein Auge drauf, damit Logo nicht soviel Streß damit hat. Stehe jederzeit gerne für den Sagembereich zur Verfügung.
     
  12. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @phone-company:
    Jau Andree, wieder dabei, seitdem ich mir mehr aus Spaß an alten Zeiten ein Vodafone 226 geholt habe.
    Eins ist nur blöde>das Teil ist einfach zu leise im Gespräch.Früher war das ja kein Problem mit TelMem, aber nu :rolleyes:
    Mein Moto hab ich aber trotzdem noch lieb :p

    @Saxonia:
    Prima, daß du die Anleitung erstellst.Danke!

    Dann laß uns den Sagem-Bereich mal aufmischen!;)

    Allen ein schönes Wochenende!
    chris
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  14. somebody1964

    somebody1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier und hätte eine Frage betr. My Sagem 600v. Wollte lt. Anleitung von saxonia java-Spiele installieren. Wenn ich in den Ordner auf der Speicherkarte gehe und die Datei sehe, habe ich keine Option "download" :confused:. Alle Möglichkeiten, die sich bieten, lauten: öffnen, umbenennen, löschen, neuer Ordner, sortieren, kopieren, verschieben, Details, Karte formatieren, Elemente markieren - jedoch keine Option und kein installieren. Hat jemand eine Idee, wie es bei diesem Handy funktioniert? Danke für Eure Hilfe! Grüße somebody1964
     
  15. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hallo somebody und herzlich willkommen im Forum,
    zu gerne würde ich dir weiterhelfen, aber ich vermute, mit den Vodafone-Sagems wird es nicht so einfach gehen. Was passiert, wenn du auf "öffnen" der *.jar-Datei gehst?
    Ansonsten hoffe ich, phone-company weiß Hilfe für dich.
     
  16. somebody1964

    somebody1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wenn ich auf öffnen gehe, kommt die Fehlermeldung "Anzeige dieser Datei nicht möglich". Bestätigung nur mit ok möglich. Leider funkt. es nicht! Schade! Aber vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit. Hab wo gelesen, daß Sagem "Java-Sperre" eingebaut hat.
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hallo, das mit der javasperre ist richtig bei sagem...dafür hatte saxonia ja die Anleitung geschrieben um diese zu umgehen. Bei meinem 600V (ich besitze einige Prototypen davon) funktioniert es auch genauso wie beschrieben.....

    Grüsse
     
  18. somebody1964

    somebody1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jetzt ein spezielles My600v (Vodafone - simlocked auf A1)? Wenn es bei den anderen geht, müßte es doch auch bei mir gehen. Bitte um Hilfe. Danke!

    Grüße an alle!
     
    #18 somebody1964, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
Die Seite wird geladen...