mit FM Transmitter telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von kudlak, 12. Dez. 2008.

  1. kudlak

    kudlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    habe nun mein n85 seit einer woche und bin sowas von zufrieden. ich habe funktionen dabei, die ich vorher eigentlich nie gebraucht habe aber jetzt will ich sie nicht mehr missen :)

    deswegen komm ich jetzt auch zu meiner frage:

    weiß jemand, ob es eigentlich eine möglichkeit gibt, den fm transmitter im auto auch als telefonübertragung von anrufen zu benutzen???

    vielleicht kennt sich da jemand aus und kann gleich sagen: ne, geht net. dann brauch ich net weitersuchen da ich schon im forum gestöbert und auch schon gegooglt habe aber leider ohne erfolg :-/
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    FM Transmitter macht nix anderes, wie der Name schon sagt FM Frequenzen, also Radio zu übertragen. Gespräche funktionieren nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wenn dein Transmitter als Headset erkannt wird wird die Stimme natürlich auf das Radio übertragen...
     
  4. kudlak

    kudlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie is das gemeint???
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das wuerd ich jetzt so mal bestreiten...
    FM heisst nichts anderes als Frequenzmodulation und sagt nichts darueber aus was uebertragen wird.
    Man kann auch digitale Signale oder was auch immer uebertragen.
    Und Transmitter deshalb weil die niederfrequenten Signale aus dem Telefon in Hochfrequenz gewandelt werden mit denen ein herkømmliches Radio etwas anfangem kann.
    Es heisst nur das nicht die Amplitude sondern die Frequenz bei der Signaluebertragung geændert wird.
    Das andere wuerde AM heissen.
    Man kønnte auch vøllig Stressfrei einen Transmitter bauen mit dem man seine Signale aufs Seitenband oder Mittelwellenfrequenzen uebertrægt.
    soviel zum OT....

    nun BTT

    Ich telefoniere z.B. ganz wunderbar mit einem externen FM-Transmitter am Telefon.
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    es gibt so adapter das anstatt kopfhörer drann kommt ,das sendet die musik dann als radi also das problem wär nur das du kein mikrofon hättest
     
  7. kudlak

    kudlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, wir kommen ein wenig durcheinander..

    beim n85 ist schon ein eingebauter fm transmitter.. ich habe bei externen transmittern mitbekommen, dass diese funktion genutzt werden kann aber sowas hatte ich halt noch nie als eingebautes extra und da hatte ich gedacht, dass vielleicht jemand eine idee hätte, wie das und ob das vielleicht funktionieren könnte..
     
  8. ferdinand45

    ferdinand45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich auch schon darüber geärgert, dass es nicht funktioniert. Wäre nämlich ein Super-Freisprecher im Auto. Ich habe Nokia diesbezüglich ein Mail geschrieben und als Antwort bekommen, dass sie den Mangel zur Kenntnis genommen haben. Aber dass dieses Problem beim nächsten Firmware-Update behoben ist, bezweifle ich...
     
Die Seite wird geladen...