Sonstige Mit dem PC übers Moto Q9h ins Netz gehen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von willy.2009, 15. Sep. 2009.

  1. willy.2009

    willy.2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein moto q9h (Faltrate o2 ) und würde gern mit dem Notebook über die Verbindung mit dem Handy ins Internet gehen.

    :)
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bin mir nich sicher, da ich nie ein Windows Mobile Moto hatte, aber geht das nicht mit den Motorola Phone Tools?
     
  3. willy.2009

    willy.2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde erscheint in der Betrachtung Netzwerkverbindung unter xp auf dem PC eine neue Lan-Verbindung / Handymodus auf "ActiveSync RnDis". Kann ich irgendwie auf diese zurückgreifen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    ActiveSync RnDis ist nur für Massenspeicher.

    Für eine Internetverbindung wird der USB Modus Modem gebraucht. Wenn mich nicht alles täuscht.
     
  5. willy.2009

    willy.2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    o.k., muß ich dann eine DFÜ verbindung einstellen oder kann ich direkt zugreifen.und muß ich den Provider nach den einstelungen fragen.
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Für den Provider muss eine neue Verbindung am Q9h konfiguriert werden. Diese benötigt als einzige Einstellung den APN-Namen
    Code:
    internet
    
    Das Handy bleibt im normalen ActiveSync Modus, aber unter Umständen muss die Fuktion "Erweiterte Netzwerkfähigkeit" aktiviert werden.

    Um nun das Handy als Modem zu nutzen, musst Du es mit dem PC verbinden und ein Programm namens "Internetverbindungsfreigabe" (oder so ähnlich) auf dem Q9h starten, die erstellte Verbindung auswählen und auf "Verbinden" klicken.

    So funktioniert das jedenfalls auf allen anderen WM6-basierten Endgeräten, die ich bisher mein Eigen nannte...

    MfG

    Moi
     
  7. willy.2009

    willy.2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber diese Optionen gibt es nicht bei meinem q9h daher habe ich erst mal das Handbuch mir geholt.

    Danke
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich kann das nachher mal an meinem Q9h ausprobieren, habe es gerade reaktiviert und muss es erst einmal aufladen.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe gerade einmal eine Internetverbindung über das Q9h eingerichtet, ausprobiert und funktioniert.

    Zuerst müssen die Treiber installiert werden welche auf der CD mitgeliefert wurden, alternativ die USB Treiber hier aus der Downloadbase.

    1. Das Q9h muss unter Einstellungen -> Verbindungen -> USB Gerätetyp auf Modem eingestellt werden. Fertig anklicken zum bestätigen.

    2. Q9h via USB Kabel mit dem PC verbinden und die Treiber durch Windows einrichten lassen, müsste ein Smartphone Wireless USB Modem eingerichtet werden.

    3. Eine neue Netzwerkverbindung auf dem PC einrichten.
    Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen -> Namen vergeben (z.B. Q9h Test) -> als Rufnummer folgendes eingeben: *99# -> Benutzername, Kennwort alles freilassen, die Haken je nach bedarf setzen oder eben nicht -> Fertig stellen anklicken.

    Irgendwann wird noch nach dem Modem gefragt dann folgendes auswählen: Modem - Smartphone Wireless USB Modem
     
    #9 Psycomorpher, 15. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2009
  10. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ist aber umständlich normal kann jedes erdenkliche Windows Mobile Handy über den in Windows Mobile integrierten Internet Sharing Dienst den PC/ Laptop mit der Anbindung füttern.

    hatte jetzt schon 3 Smartphones und bei allen wurde dies über diesen Dienst geregelt, gute daran ist man braucht nichts kein Treiber nichts.
     
  11. willy.2009

    willy.2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke. S Jacobsen
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Den Internetsharing Dienst gibt es auf dem Q9h auch wie ich gerade gesehen habe.
    Ist natürlich um einiges einfacher.
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    ...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...