Internet Sticks Mit dem N97 über den PC im Internet surfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stean, 12. Nov. 2009.

  1. stean

    stean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ein grosses Lob für dieses Forum, das solchen Laien wie mir weiterhelfen kann, Super.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn mein Handy mit dem PC verbunden ist und ich Daten herunterlade keine GPRS-Gebühren entstehen?
    Also das Handy über mein Computer ins Netz geht.

    Danke für eine Antwort.

    Gruss stean
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hast du kein WLAN zuhause?

    Evtl. kannst du sonst versuchen dich über WLAN mit deinem PC zu verbinden und die Internetverbindungsfreigabe nutzen (sofern du WLAN im PC hast).
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    #4 pommesmatte, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  5. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    nach so einer möglichkeit habe ich schon gesucht. ich denke nicht das man den pc als modem nutzen kann!
    das problem bei der internetfreigabe ist das der pc eine feste ip braucht und diese auch als getaway fungiert, du kannst aber beim zugangspunkt im handy nicht selber ip und getaway definieren.
    sollte das doch gehen und ich bin zu blöd das zu finden(5800), sagt bescheid, dann erklär ich euch auch wie das genau funzt ;)
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Doch das funktioniert, du musst sofern wlan im Rechner vorhanden nur ein Ad-hoc Netzwerk erstellen und das Wlan freigeben, sowie Internet, funktioniert unter Vista sowie Win7 sehr gut, Allerdings wollte mein N97 keine "erstellte" WPA Verbindung haben mit WEP hat es funktioniert,
    grüße
     
Die Seite wird geladen...