[Milestone] Overclocking Kernel Modul veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Käptn.Karacho, 18. Mai 2010.

  1. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Habe heute was echt geniales beim Surfen entdeckt.

    Ein findiger Entwickler hat ein Overclocking Kernel Modul für das Milestone erstellt
    Läuft ab Firmware SHOLS_U2_02.31.0
    Habe das grade noch mit meinem getestet SHOLS_U2_02.34.0 und es läuft echt um vieles schneller
    Root wird natürlich auch benötigt

    Man kann das Milestone dann auf bis zu 1.2ghz übertakten

    Anleitung:
    1. Die overclock.apk runterladen (oder per QRcode [​IMG] )
    2. Die apk installieren
    3. Milestone Overclock starten ,load module klicken und bei der Root anfrage mit always bestätigen
    4. Gewünschte Frequenz einstellen und Apply klicken
    5. SetCPU starten, Menü - Device Selection - Auto Detect Speeds und SetCPU so konfigurieren wie man es wünscht.

    Das wars dann auch schon, viel spaß mit eurem Milestone on Steroids :D
    (Achja, ihr müsst das Modul bei jedem neustart wieder laden)

    Habe auch noch einen kurzen Benchmark mit Linpack gemacht
    550MHZ - 4,2 MFLOPS
    1000MHZ - 8,0 MFLOPS
    1200MHZ - 9,6 MFLOPS

    Es wird wirklich merkbar schneller, kaputtgehen kann im grunde nichts
    Dennoch haften Faq4mobiles.de, Ich oder der ersteller des Modules nicht für irgendwelche schäden, das ist eigenes Risiko

    bis dann
    Käptn
     

    Anhänge:

    #1 Käptn.Karacho, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    damit bekomm ich die Akkulaufzeit von einem Tag auf nichtmal 2 Stunden gedrueckt. ;)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Glaub ich kaum. Es wird ja im Prinzip nicht wirklich OVERclocked, sondern RICHTIG geclocked :D
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    @tomauswustrow
    2 Stunden sind wohl doch etwas arg übertrieben aber dennoch leidet der akku recht stark darunter

    @Prot
    Ja hast eigentlich eh recht :D

    bis dann
    Käptn
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Jep!
    Kenne das auch schon etwas länger,erste Version vom App selber kam
    letztes Jahr schon raus!Hatte es auch mal auf dem Hero.
    Ein wirklicher,anderer Kernel wäre da wohl eher was!
     
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    @gani
    Prot meinte das glaube ich etwas anders ;)
    Der Cortex-A8 wird ja standardmäßig mit 900-1000mhz ausgeliefert und da er im Milestone ja auf 550mhz getaktet ist wäre er mit hilfe dieser App auf dem richtigen Takt wie vorgesehen ;)

    bis dann
    Käptn
     
  7. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Falsch verstanden dann!
    Beim Hero kannst mit diesem App höchstens die 528 MHz halten.
    Hab nur mehr via anderem Kernel,basierend auf dem HTC Hero Teknologist
    Kernel!
     
  8. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Kann es sein das du rein von SetCPU redest?

    bis dann
    Käptn
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, so meinte ich das eigentlich :D Bisschen falsch ausgedrückt. Die 200MHZ sind dann allerdings wirklich übertakten.

    Wie weit du deinen Hero takten kannst, hängt ganz davon ab, welche CPU verbaut ist.
     
  10. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Nur um euch aufzuklären, mein Moto läuft auf 1 GHZ und verbraucht weniger Strom als normal, woran das liegt?
    Mit dem Tool kann man das ebenfalls regulieren.

    Normal läuft er auf 56 V/sel
    bei mir läuft er aber nur auf 54 Vsel und somit is der Stromverbrauch trotz deutlicher leistungsteigerung geringer.
     
  11. MrTilman

    MrTilman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber bei mir funktioniert die App nicht, obwohl ich Root hab. Woran kann das liegen? Ich kann an dem "Rad" einfach nichts verstellen. Hat einer ne Idee?

    Viele Grüße...

    EDIT: Welche ROM Version braucht man dafür?
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Des ist völlig veraltet ;) Wennst einfach "Overclocken" willst, dann benutz doch einfach Cyanogen oder Miui :)
     
  13. MrTilman

    MrTilman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay, gibt es da einiger Maßen flüssige ROMs? Die offizielle 2.2 ist vöölig unflüssig, da hat es bei mir 10 Sekunden (und das ist nicht übertrieben!!) gebraucht, von der einen Homescreenseite zur anderen zu wechseln!! Hast Du da einen Tipp?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Miui zum Beispiel läuft super, oder auch The FroyoMod. Cyanogen kann sich antun, wenn man bereit ist, wie ich, bisschen Power zu verlieren lol.

    Ich muss nämlich auch noch wechseln, komm aber nicht dazu.
     
  15. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    Protector? könntest du eventuell eine kleine Anleitung geben, wie man vom 2.2.1 Stock auf TheFroyoMod kommt? im Internet find ich nur Anleitungen für 2.1
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Genauso wie man von 2.1 kommt, nur eben, dass du 2.2.1 hast :D
     
Die Seite wird geladen...