Milestone Milestone Interneteinstellungen für Fonic

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TanjaR, 2. Okt. 2010.

  1. TanjaR

    TanjaR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    betreibt jemand sein Milestone mit Fonic und kann mir ganz genau sagen, wie die Einstellungen für Internet sind? Anhand der Fonic Homepage kriege ich es nämlich nicht hin und bei Fonic habe ich angerufen - die wissen gar nix, obwohl sie das Milestone auch verkaufen. WLAN funktioniert.
    Vielen Dank im voraus.
    Tanja :mad:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. TanjaR

    TanjaR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das war selbstverständlich meine erste Aktion. Ich stelle die Frage hier, da ich nicht weiterkomme. Die SMS funktioniert nicht (wie bei den meisten Smartphones) und die Felder heißen im Milestone teilweise anders, so dass ich nicht weiß, was nun wo drinstehen muss. :confused:
    Grüßle Tanja
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  5. TanjaR

    TanjaR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd nun a bissel ungeduldig. Was soll ich mit SMS Tipps????? Ich will einfach unterwegs ins Netz und krieg die Einstellungen nicht hin. WER kann HELFEN.
    Danke.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Achso, jetzt versteh ich des. Wenn du mal auf meinen Link geklickt HÄTTEST, dann siehst du schon direkt verlinkt die jeweiligen Einstellungen die vorgenommen werden müssen.

    Und zwar dort: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netze -> Zugangspunkte.

    In der Regel müsste dort sogar schon O2 drin stehen und die Einstellungen sind korrekt. Das sieht man auch daran, dass links neben dem Akkustand ein 3G oder ein H ist. Wenn dort garnichts ist, dann die Einstellungen mit den Einstellungen aus meinem Link vergleichen.
     
  7. TanjaR

    TanjaR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt mal ganz im Ernst: ich bin NICHT blond. Ich WAR auf dieser Homepage und zwar schon vor dem Link und habe diese Einstellung zu übertragen versucht. Und zwar ohne Erfolg. Ich habe auch bei Fonic angerufen und wurde zu O2 verwiesen. Ich habe auch die SMS ausprobiert, doch die funzt bei Android nicht. Daher brauche ich jemanden, der mit mir die verschiedenen Felder abgleichen kann, oder mir sagen kann, ob sonstwo noch was eingestellt werden muss. Kam das jetzt an? Es ist NICHT so, dass ich mich nicht um die Informationen gekümmert haben, ich kann sie offenbar aber nicht korrekt umsetzen. So, gute Nacht.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Steht doch alles auf der Seite:

    Einstellungen für WAP
    Für WAP über GPRS müssen folgende Parameter in Ihrem Handy eingestellt werden:

    FONIC GPRS/UMTS

    Profilname

    FONIC UMTS

    APN (Zugangspunkt)

    pinternet.interkom.de

    Benutzer

    nicht notwendig

    Passwort

    nicht notwendig

    IP-Adresse

    82.113.100.6

    IP-Port für WAP 1.x Handy

    9201

    IP-Port: für WAP 2.0 Handy

    8080

    Verbindungssicherheit

    Aus

    Startseite (Homepage)

    http://wap.fonic.de
     
Die Seite wird geladen...