Milestone Milestone - Anwendung nicht installiert ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Drigaaz, 19. März 2010.

  1. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    seit kurzem habe ich das Problem dass sich manche Apps erst garnicht installieren lassen...

    Ich gehe in den Root Explorer und wähle die entsprechende .apk aus, klick auf installieren aber alles was kommt, ist die Meldung "Anwendung nicht installiert"

    Ich weis nicht woran das liegt...vll. weis es jemand von euch ?

    Danke.

    mfg.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das liegt meist daran, wenn man eine Systemdatei installieren will, die schon installiert ist. Oder wenn man eine System in einer älteren Version installieren will, was nicht geht.

    Oder aber, die Datei die installiert werden soll, passt nicht zur verwendeten Android Version, dann ist auch eine Installation nicht möglich.

    Zum Beispiel, wenn du eine Android 2.0 App auf einem Android 1.6 System installieren willst. Das geht nicht.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    habe dasselbe Problem mit dem Programm ShootMe

    Könnte wahnsinnig werden, schiebe es aber mittlerweile auf das von mir durchgeführte Update auf die 2.1 Update1.

    Werde wohl wieder zurückflashen auf die 2.0.1 :(

    cu
    logofreax
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Nur wenn Du Roo-Zugriff hast. Also muß auch schon bei der Install was sein, was Root benötigt.
    Und die 2.1 hat (noch) kein Root...
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nenene, die Testbuild 2.1 update1, da ging noch Root ;)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Alles andere funktioniert ja mit Root...nur das für mich wichtigste Programm nicht...und eine Alternative scheint es nicht zu geben.

    Ich muss Screenshots unterwegs machen. Wie man die am PC erstellen kann ist mir bekannt ;)

    cu
    logofreax
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Pro
    Aber nicht mit der "update.zip" - Install aborted
    Oder habe ich da was übersehen?
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe noch die 2.0.1

    gerootet versteht sich...

    Twidroid Pro und iGo lassen sich nicht installieren...aufwärtskompatibel sollten die Apps ja sein...aber dass die evtl. nur auf 2.1 laufen bezweifle ich ehrlich gesagt ?!

    mfg.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also diese beiden liefen bei mir auf der 2.0.1 einwandfrei. Twidroid Pro habe ich ja über das Milestone gekauft und es lief perfekt. Mittlerweile bin ich aber umgestiegen.

    iGo läuft bei mir aber jetzt auch nicht mehr.

    cu
    logofreax
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Und allein deswegen weil es nen Vodafone Gerät ist, daran wirds wohl nicht liegen...

    Gleiches Problem war aber auch bei Sygic und NDrive :(
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    MotoNav basiert auf iGo. Wenn du jetzt also das reine iGo installieren willst, geht das nicht. Müsstest also erst MotoNav runterschmeissen
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Also der Part hat nun funktioniert...aber nun sagt mir igo dass ich die SD einsetzen soll wo die content files drauf sind...das ding will mich verarschen...die sind alle drauf :D
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tja, das Programm unterscheidet nach groß und kleinschreibung. Der Ordnder muss exakt so heissen, wie vorgeschrieben :D

    Natürlich müssen darin auch die Karten schon sein, sonst gehts auch nicht :D
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    habe den Fehler gefunden...da war noch nen Ordner zwischen der überflüssig war ;)

    danke

    EDIT: iGo wird nur auf nem ganz kleinen Feld des Bildschirms dargestellt...normal ? vll. ein drittel vom ganzen...
     
    #14 Drigaaz, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dürfte dann wohl daran liegen, dass iGo nicht für des Milestone optimiert ist ;) Sondern eher für die kleineren Auflösungen ;)

    Deswegen hat ja Motorola MotoNav rausgebracht, eine optimierte und angepasste iGo Version ;)
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Hmpf...das is schlecht...
    muss ich wohl ne alternative suchen^^
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    NDrive zum Beispiel ;)

    Oder schlicht MotoNav :fresse
     
  18. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Danke...nu funzt alles so, wie es sein soll ;)
     
  19. Hoecker

    Hoecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bei mir war es auch so. ich wollte ne neue Maps.apk installieren und der Stein sagte bei mir das gleiche.
    Habe mich auf anderen seiten dann mal schlau gemacht und das einzigste was klappte war das ich nen wipe machen mußte.
    und danach alle Progs wieder neu installieren.
    Ich habe das 2.0.1 Rom drauf mit den Theme Glassstone V5 drauf. Das ist auch alles so drauf geblieben. Und siehe da ich kann wieder alles installieren.

    ach eine frage habe ich aber doch, mir fehlt jetzt leider der Root Explorer, da er im Market nicht mehr zur Verfügung steht. Hat jemand nen Tip wo ich den jetzt noch her bekomme?

    Gruß Hoecker
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...