Sonstige "Midlet Suites nicht installiert"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Eychey, 3. Dez. 2008.

  1. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beim drücken auf Games und More erscheint immer der Eintrag Midlet Suites nicht installiert.Bevor ich nun Hilfe suchen,habe ich mich eingelesen und auch die Software Advanced Editor gefunden.Leider verlangt er beim installieren eine CD!Was mach ich falsch?Über Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar,da es das Handy meines Juniors ist und ich null Ahnung habe,leider!
    Grüßle und Danke im vorraus Eychey
     
  2. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hast du alle spiele oder was auch immer drauf war gelöscht? weil ich hatte früher auch ein v3 und da hatte ich mit dem miti mid manager alle spiele gelöscht und dann was neues installiert.. dann kam das auch, also jedesmal wenn ich ALLES gelöscht hatte.
     
  3. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja sind alle Spiele gelöscht!Was kann ich nun tun?
     
  4. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab damals firmware neu aufgespielt dann war alles wieder fein,welche firmwareversion hast du denn drauf, dann schau ich mal :)
     
  5. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige,wo les ich die raus?
     
  6. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    unter einstellungen ist irgendwo telefonstatus und da musst du nach sw version suchen...

    ichwürds dir genauer sagen aber ich tele gerade mit meienr freundin ^^
     
  7. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    o.k. habs gefunden:
    Boot.Loader 08.23
    SW Version R374_G_OE.40.9CA
     
  8. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    mh hat das handy ein branding? also vodafone oder sowas?
     
  9. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    war von O2 und ist jetzt offen für alle Netze
     
  10. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also es hatte einen simlock? und hat im menü irgendwelches o2 zeug, ja?
     
  11. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja,ein Browser der nicht funzt,da jetzt mit E-Plus betrieben wird
    .
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also, wenn du es mit Code entsperrt hast, dann kannst du es normal flashen. Wenn du nicht unbedingt auf der O2 Firmware sitzen bleibst, kannst du auch eine freie nehmen.

    Wie man flasht und was man alles dabei beachten muss, kannst du hier lesen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...l-unter-windows-2000-und-xp-installieren.html

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...enkabel-unter-windows-vista-installieren.html
     
  13. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollte ich wissen, ich bin mir nur nicht sicher ob du einfach ne "neuere" ohne branding drüber machen kannst, also du brauchst zum flashen, die treiber für die motorola handys dann rsd und die firmware und natürlich ein daten kabel :) wenn du es versuchen willst sag bescheid dann such ich dir die downloads raus :)
     
  14. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar will ich es versuchen,Danke Dir.Glaub ne neuere ist besser!Treiber sind ja auf der CD und was ist rsd?Hab ich das überlesen?

    ----

    Protector,auch Dir sei gedankt:dankeschoen:
     
    #14 Eychey, 3. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dez. 2008
  15. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok, du brauchst also:

    Firmware: FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R374_G_0E.42.0ER_A ist nicht die neueste aber die hatte ich damals auch :)


    Treiber: FAQ4Mobiles - Downloads - Motorola Treiber 3.7.0 Win 2000/XP/Vista 32bit da die die du nachher brauchst nicht auf der cd sind (einfach installieren :) )


    und RSD(das programm zum Flashen: FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 4.4.1




    also treiber installieren,

    Rsd installieren,

    rsd starten,

    handy anschließen,

    schauen ob rsd das handy erkennt und windows sollte neue geräte finden,

    dann in rsd auf die punkte klicken und die firmwaredatei raussuchen und dann auf Start klciken und warten bis er fertig ist :)

    UND DER AKKU SOLLTE VOLL GELADEN SEIN, sonst kann das ganze sehr böse ausgehen!!

    ich bion noch ne ganze zeit online und werd hier schauen ob alles läuftbei dir :)
     
  16. Eychey

    Eychey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Neoby,Danke Dir!Hab jetzt alles soweit hingerichtet und auch die Anleitung ausgedruckt!Werde die Sache morgen mittag in Angriff nehmen und dann bericht erstatten.Danke Dir nochmal von ganzem Herzen!Ist selten jemanden so hilfsbereiten zu treffen!!!
    Grüßle Eychey
     
  17. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab hier so viel hilfe bekommen :) da wollt ich bischen von meinem "wissen" teilen :)

    klar kein ding wenn du hilfe brauchst hab um 16:30 feierabend und werd dann hier mal rein schauen!

    ach ja das ist (nach der nummer) nicht die aktuellste firmware die ich dir gegeben hatte.. aber das lässt spiel nach oben, weil ich immo zum beispiel auf mein v3i KEINE alte mehr machen kann ....aber das will ich auch nicht mehr ;)

    also bis morgen denne :) und schreib wenn wenns probleme gibt oder alles geklappt hat :)


    ach ja.. SICHER DEIN TELEFONBUCH UND DEINE SMS!!!! oder schreib die nummern raus oder so... weil die sind danach weg!!! ich glaub beim v3 hat er mir damals auch die nummern von der karte gelöscht!!

    also dann cya und gn8
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ähm Jungs...willst du einfach nur die Spiele wieder haben?

    Wenn ja, warum fragt du nicht mal, ob jemand ein Backup vom V3 hat ;)

    Ich hätte da diverse Backups und dieses ist von deiner Firmware. Einfach entpacken und die Spiele mit dem Moto Midlest Manager installieren.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • kjava.rar
      Dateigröße:
      467,8 KB
      Aufrufe:
      14
  19. Neoby

    Neoby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ne ich hatte das problem damals auch.. mit dem programm alle spiele gelöscht, dabei geht irgendwas wichtiges verloren und danach ließen sich zwar spiele installieren aber das handy konnte keine mehr starten ;) (also so wars bei mir damals :) )
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da geht nichts wichtiges verloren. Nur der Text ist ein bisschen unglücklich gewählt.

    Eigentlich müsste es "Keine Software vorhanden" oder sowas in der Art heißen.

    Und sobald man ein Spiel installiert und zwar mit dem Moto Midlets Manager und dann das Handy neu startet ist die Meldung weg und das Spiel läuft.

    Wer das Spiel nur in den passenden Ordner kopiert erhält genau dieses Problem, wie du es schilderst. Bei Motorola werden die installierten Javas mit einem anderen Dateinamen gespeichert und fortlaufend nummeriert.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...