Microsoft verlängert Support für Windows XP bis 2020

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von Protector, 13. Juli 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Quelle: Microsoft verlängert Support für Windows XP bis 2020 / Nachrichten / Internal / Home - LinuxCommunity
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Wie? Windows 7 wird nur bis 2010 unterstützt? Des wäre ja dieses Jahr dann zu Ende?

    LG
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    LOL da hat die amerikanische Regierung etwas Druck gemacht - 90% ihrer Rechner laufen mit XP - die alle upzudaten wäre ein finanzieller Albtraum.
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Was :eek:
    ich hoffe mal ein Schreibfehler ....
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sollte ein Rechtschreibfehler sein, denn Windows 7 muss ja mindestens unterstützt werden bis Windows 8 raus kommt. Und das wird nicht vor 2012 ;)
     
  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Zum Glück :)
    Hatte ehrlich gesagt schon angst gehabt :D
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch. Es läuft nach XP eigentlich am stabilsten. Und hat zusätzlich halt noch so nette Features wie u.a. Aero. Hab es jetzt auf allen PCs.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gutes Aussehen hat nix Stabilität zu tun ;)
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Aber es läuft stabil und sieht zudem noch gut aus. Ich bin direkt von XP auf 7 umgestiegen.
     
  10. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    das aussehen kann im ersten Punkt aber egal sein, es gibt genügend Styles durch die man ein Win7, WinVista, Linux, MacOS ..... Style bekommt.
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    xp war schon immergeil :D
    mein erster xp rechner war 2004
    das waren zeiten und es bleibt auch so :D
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Danke Protector für die Information, aus nachvollziehbaren Gründen bin ich nicht so viel online!
    mfg
    csmulo
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja sehr geil!

    Jetzt bleibt unsere Arbeitsgruppenrechner bis auf weiteres nach wie vor erstmal auf XP. :)
    Supportende für Windows 7 ist ebenfalls 2020.

    Der Support für Windows 2000 ist übrigens gestern ausgelaufen!
     
    #13 pommesmatte, 14. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  14. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Nunja auch ich bin ein absoluter XP Fan und werd es wohl auch bleiben. Mein Test mit Windows 7 hat mir gezeigt, dass ich mit XP doch am stabilsten fahre. Never touch a running System ;-)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Never touch a running System sag ich mir auch jeden Tag, aber die Realität sieht doch anders aus :D *rüber zwinker*
     
  16. IN PCGo steht das Windows XP und Vista ab dieses Jahr nicht mehr gesupportet wird und Windows 8 kommt nicht erst 2012 raus das Release Datum ist der 1. Juli 2011. Quelle kann ich nicht liefern da ich nicht mehr weis wo ich das gelesen habe.
     
  17. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Totgeglaubte leben länger, Einerseits will Winzigweich mit Windows 7 die PCs erobern, andererseits werden die ein BS aus dem Jahr 2001 noch bis 2020 unterstützen?? Die Firmen werden doch auch net ewig auf XP setzen, also ich finde das ziemlich sinnlos :eek:
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, hab des nich mehr so im Kopf lach :D Microsoft hält sich ja mit einer Release Schedule recht bedeckt.

    Aber ich hab das hier gefunden:

    • "Windows 8" on July 1, 2011.
    • "Windows Server 2012" on July 2, 2012.
    • "Office 2012" on July 2, 2012.
    • "SQL Server 2011" on July 1, 2011.
    • "SharePoint Server 2013" on July 1, 2013.
    • "Exchange 2013" on July 1, 2013.
    • "OCS 2010" on Dec. 1, 2010.

    edit:

    Damit würde Windows 8 vor dem 3 Jahres Zyklus erscheinen ;) Da des aber sicher nicht der Fall sein wird, wird es wahrscheinlich später kommen. Daher sagte ich nicht vor 2012, denn das wären dann 3 Jahre :D
     
  19. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    Das ist schon eine Leistung ein Betriebssystem was 2001 auf den Markt kamm bis 2020 zu untersstützen
    19 Jahre support auf Betriebssystem wird wahrscheinlich ein Gunnes World Record !
     
Die Seite wird geladen...