E7-00 Microsoft Apps 2.01 Installation fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von LonesomeE7, 25. Okt. 2012.

  1. LonesomeE7

    LonesomeE7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    nach Hardreset und Software erneut aktualisieren über Nokia Suite ließ sich Microsoft Office nicht mehr öffnen und faselte was von Startansichtsymbol. Also dachte ich, deinstallierste mal alles, was nach Microsoft riecht und suchst nach Update. Tatsächlich wird mir Microsoft Office 2.01 auch wieder angeboten, aber die Installation bricht immer mit Fehler ab, sowohl OTA, als auch Suite und NSU.
    Das Problem gab es so oder ähnlich schon öfter, aber ich kann nirgends eine Lösung finden. Immer nur das Problem!
    Was nu?:confused:

    PS.: Kaspersky ist NICHT installiert!

    EDIT: Hab eben noch versucht, manuell von Einstellungen/Installationen/Installierbare Dateien zu installieren (39 MB). Ergebnis: "Installation nicht möglich"
    C: frei: 229,9 MB
    E: frei: 11,2 GB
     
    #1 LonesomeE7, 25. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hol die die SIS mal aus dem Appcache der NokiaSuite am PC und kopiere diese auf das Gerät und starte die installation vom Gerät aus !

    mfg
     
  3. LonesomeE7

    LonesomeE7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    vielen Dank für den Tip! Eigentlich hatte ich sowas ähnliches ja schon versucht
    , aber man kann ja nie wissen...
    Also versteckte Ordner anzeigen lassen, Installdatei vom Cache auf den Massenspeicher und nochmal manuell probiert. Installiert zuerst und bringt zum Schluß: "Installation nicht möglich!" Die Datei war folgende: "MicrosoftApps.2.1.5616.c.sis" Ist das kleine c vor .sis ok?
    Mit dem Social Client, welcher nach Hardreset auch weg war, dasselbe gemacht, Ergebnis: "Installation abgeschlossen!"
    Will ich das Programm öffnen, sagts mir aber: "Dienst nicht verfügbar. Versuche es später erneut."
    Das passiert mit aktivem Wlan als auch mit Paketdatenverbindung... Nach "OK" versucht es die Dienste zu ermitteln und zeigt dann eine weiße Seite mit derselben Fehlermeldung wie vorher.
    Achja - nach dem Neustart des Hardresets wurde auch Systemfehler angezeigt.
    Alle anderen Funktionen sind nicht beeinträchtigt so wies aussieht. Alles läuft flüssig.

    Gibts da noch einen Trick, ohne flashen zu müssen?
     
  4. LonesomeE7

    LonesomeE7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hurrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Mein E7 rennt wieder mit MS Office, Social, Store etc.!
    Der Knackpunkt war wohl das Reset. Wegen der Zeitverschiebung und meiner Ungeduld, hab ich nochmal über Reset nachgelesen und bin darauf gestoßen: "Bei neueren S3 Geräten scheinen Softreset *#7780# und Hardreset *#7370# dasselbe zu bewirken."
    Also hab ich nochmal den Affengriff probiert. Wichtig scheint dabei zu sein, daß vorher nicht nur ausgeschalten wird, sondern die fest verbaute Batterie durch langes Halten des Aus/Ein-Knopfs getrennt wird (dreimalige Vibration!). Dann einen Neustart mit Affengriff ausführen. Danach waren endlich auch die Hintergrundbilder weg und die Software nebst Updateprogs über die Suite installierbar.
    Natürlich kam jetzt keine Fehlermeldung mehr und ich bin wunschlos glücklich! Das E7 ist eine Kanone, wenns läuft - schon allein vom Gewicht her ;-)!
    Vielen herzlichen Dank an alle, die mir bei meinen Problemen geholfen haben!
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne nicht ganz der 7780 setzt nur die Einstellungen zurück und der 7370 ist normal das auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit Daten löschen :cool:

    Aber super das du die Lösung nun doch noch ohne Flash gefunden hast :cool:

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab das nicht ohne Grund in die FAQ geschrieben ;), aus irgendeinem Grund klappt das manchmal nicht (bei meinem C7 z.B. hat 7370 auch nur die Einstellungen zurückgesetzt).
    Aber der Eintrag im Menü mit Daten löschen funktionierte dann.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na ja ich hab den 7370 erst einmal beim N8 verwendet aber noch vor Symbian Anna und da ging das ohne Probleme eventuell wurde zwischenzeitlich was geändert !;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...